Trojaner oder was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andos
    Landesfürst

• 26.03.2004
    • 781
    • Saarland
    • brauch ich nicht

Trojaner oder was?

Ich hatte eben Ad-aware gestartet und laufen lassen. Jetzt wurde mir angezeigt. ich hätte einen DIAREMOVER drauf. Ist das ein Trojana und wie bekomme ich ihn wieder weg? hab mal gegoogelt aber nur Seiten auf Englisch gefunden. Anti Virus findet nix und wenn ich das Teil mit Ad-aware lösche und den Rechner runterfahre und nach 10 Min wieder starte hab ich das Teil wieder drauf.
    Könnt Ihr mir helfen, danke schon mal m Vorraus.

Andos
    Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Naja also bei Ad-Aware gibts doch 'ne Funktion wo man das Zeug runterkicken kann oder?
    ---

Kommentar

• Andos
      Landesfürst

• 26.03.2004
      • 781
      • Saarland
      • brauch ich nicht

Hi Impex,

Du meinst die löschfunktion, klar hab ich gemacht, doch das bringt gar nix.
      Nach einem Neustart von Win ist es wieder da.

Gruss Andos

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

du solltest den pc am besten per bootfähiger cd oder diskette starten, dann nach viren scannen. einen in einem laufenden windows aktiven virus zu beseitigen kann mitunter problematisch sein.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Andos
          Landesfürst

• 26.03.2004
          • 781
          • Saarland
          • brauch ich nicht

Hi Linux,

Leider habe ich kein bootfähige CD oder Diskette, nur die Orginal Win XP Cd, die mitgeliefert wurde. Dann gibt es für mich wohl keine andere Lösung als den Pc platt zu machen und alle neu auf zu spielen. Wenn ich jetzt schon an die ganzen Updates denke dann gute Nacht Marie, das dauert wieder.

Gruss Andos

Kommentar

• Simon
            Heerführer

• 05.02.2004
            • 2275
            • Linsengericht
            • Helix 10 , Helix 12

Du kannst die Datei eventuell manuell aus der Regestrierungsdatei von Windows (regedit) manuell entfernen. Ist zwar mühsam aber es geht. Es sei denn es wurde was in deinen Bootsector geschrieben. Dann bleibt zumeist doch nur das System neu aufspielen.

mfg

Simon

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

dann aber nicht einfach nur die platte formatieren. die partitionen sollten auch gelöscht und neu erstellt werden. so kann man den mbr (bootsektor) überschreiben lassen.
              bootfähige cds mit live updatefähigen antivirenprodukten gibt es übrigens öfters als heft cd beilage bei irgendwelchen pc magazinen. ein knoppix linux tut´s da übrigens auch, und das kann man (unter anderem) gratis runterladen. www.linuxiso.org beispielsweise hält verschiedene lösungen parat......

mfg,

blAcky

edit: gerade gesehen, der server ist down bei linuxiso. guck dir das hier mal an, sowas meine ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 14.09.2006, 00:32.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Andos
                Landesfürst

• 26.03.2004
                • 781
                • Saarland
                • brauch ich nicht

Hi Grenadier,

Danke für eure schnelle Hilfe. In die Regidt Datei traue ich mich nicht rein um etwas zu löschen. Dann mach ich doch lieber den Rechner platt. Ich bin kein Computer Fachmann, das lasse ich lieber.

Gruss Andos

Kommentar

• masterTHief
                  Landesfürst

• 27.11.2001
                  • 985
                  • In einer Höhle in der Erde
                  • Schlumberger Titan

Gibt es bei Win XP keinen DOS-Modus mehr, in deisem man dann am DOS-Prompt "mbr" (= make boot record) als Befehl eingibt?

masterTHief
                  - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

kein dos modus mehr in dem sinne. daher auch kein fdisk /mbr mehr. ;-(
                    es sei denn man benutzt eine bootdiskette. www.bootdisk.com - aber wer hat heutzutage noch ein floppy - laufwerk...?

mfg,

blAcky

ps:
                    mbr=master boot record

Kommentar

• seuchenkarl
                      Ritter

• 29.03.2006
                      • 321
                      • Hessen/Nordheim
                      • 2 augen+hirn

systemwiederherstellung????einfach mal nen älteren punkt anwählen und ausprobieren.

im übrigen ist das mistzeugs auch deshalb wieder da,weil die systemwiederherstellung nicht deaktiviert wurde.

am besten google befragen und sich durch die threads durchleen,wie vorzugehen ist
                      ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm
                        • keinen, Augen aufmachen

Hallo Andos,

hab den Suchbegriff DIAREMOVER mal in GOOGLE eingegeben. Bekam daraufhin diesen Link http://www.safer-networking.org/de/u...ory/index.html
                        Vielleicht handelt es sich ja auch um Spyware. Dann installier doch mal Spybot Search & Destroy. Hiervon: http://66.102.9.104/search?q=cache:u...e&ct=clnk&cd=8 Ist kostenlos ! Im Anschluß danach die neuen Updates herunterladen und dann den Rechner durchlaufen lassen. Richtest keinen Schaden damit an. Vielleicht nützt das etwas. Hatte in der Vergangenheit damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe es eben auch wieder neu installiert.
                        Deinen Rechner kannst Du als letzte Möglichkeit ja immer noch plattmachen.

Gruß waldschrat01
                        Zuletzt geändert von waldschrat01; 14.09.2006, 09:43.
                        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Andos
                          Landesfürst

• 26.03.2004
                          • 781
                          • Saarland
                          • brauch ich nicht

Vielen Dank für eure Hilfe,

Leider ist alles was ich probiert habe fehlgeschlagen. Als ich gestern Abend den Pc starte bekam ich nur noch ein blaues Fenster angezeigt. Schwerwiegender Systemfehler. Danach blieb mir keine andere Wahl mehr, ich musste den PC plattmachen. Zum Glück habe ich eine DVD mit alle meinen Daten, 3 Monate voher erstellt.

Gruss Andos

Kommentar

Lädt...