homepage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

homepage

ich möchte eine homepage erstellen...nur wie , wo mache ich das?

bin ne absolute "www." blindschleiche .

über tip`s würd ich mich freuen.
  • gualdim
    Banned
    • 06.05.2006
    • 736
    • Bielefeld
    • Whites DFX

Hi Dirk!

Bist Du eine "lernwillige" Blindschleiche?
    Wie soll die Seite aussehen? Professionell oder einfach nur eine Seite?
    Wenn professionell, empfehle ich Dir den Dreamweaver MX von Macromedia. Nicht einfach aber sehr gut! Leider aber auch nicht billig.....
    Aber auch mit der besten Software wirst Du sehr viel Zeit investieren müssen!

ABER: Jetzt nicht abschrecken lassen, aller Anfang ist schwer! Experimentiere einfach mal. Sollte sogar mit Word gehen.

Wo? Da gibt es unzählige Möglichkeiten... Kommt aufs Budget und Traffic an. Da mußt Du mehr Informationen liefern.

Kannst mich gerne per PN kontaktieren.

Gruß
    Olli
    Zuletzt geändert von gualdim; 25.09.2006, 21:53.

Kommentar

• koseng
      Landesfürst

• 21.01.2004
      • 714
      • Hannover-Nordstadt
      • Mr.T´s kleine Wunderkiste

am besten mal n bisschen durch SelfHTML (de.selfhtml.org/ ) einlesen und den Rest Frontpage machen lassen Hilft Anfängern ungemein
      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• chatschreck
        Landesfürst

• 22.01.2005
        • 740
        • Region Hannover

Nun, http://www.homepageprogramme.com/index.html

eine kostenlose Homepage für Anfänger gut geeignet.
        Kostenlos-dafür hast Du etwas Werbung mit auf der Seite drauf - gegen kleine Beträge geht`s auch ohne Werbung.
        Sogar Online-Shop`s gibt`s da kostenlos. Habe selber einen.

Gruß und viel Erfolg
        Frank

Kommentar

• Artur
          Geselle

• 08.08.2006
          • 67
          • Kuala Lumpur

Es geht auch viel einfacher , die (einige? , wenn nicht alle) Provider bieten auch Baukästen.
          Dafür sollte Mann/ Frau am besten DSL anschluss haben.
          Da kannst du deine eigene Seite zusammenklicken , davor solltest du allerdings schon mal eine (etwas) genaere vorstellung davon haben was du haben möchtest.

Also einfach nur ein Art "Visiten-Karte" , einfache INFO-Seite ( über was weis ich) , eine Profi Seite ( dann vergiss an besten alles und such ein Profi ) , ein Shop ( dafür gibt's bei 1&1 z.B auch Klick-Baukasten ) , ein Forum ( dann viel Spass mit der Provider suche )

Was soll da genau drauf ? ( das wäre die erste Frage die du dir selber Stellen und auch beantworten solltest )

Gruss
          Artur

Kommentar

• hohue1976
            Ritter

• 18.03.2004
            • 511
            • Mönchengladbach / NRW

Moin,

was auch eine nette Alternative ist, wenn man erstmal nur ein wenig "herumexperimentieren" möchte ist zum Beispiel "Web2Date" von Data Becker.

Jaaaaaaa, ich weiß, nicht gerade ein Profi-Programm, aber was solls.

Das Proggie kann man unter databecker.de als Demo herunterladen (läuft dann 30 Tage, das sollte zum probieren reichen).

Es ist nicht kompliziert aufgebaut und selbst als "Blutiger Anfänger" kann man damit recht gute Ergebnisse erzielen, ohne sich HTML-, PHP- oder sonstige Kenntnisse anzueignen.

Grundsätzlich wichtig ist es auf jeden Fall sich vorher möglichst genau zu skizzieren / aufzuschreiben / durchzudenken, welche Struktur und Gliederung die Seite haben soll (Wenn ich da so an meine "Erzeugnisse" denke, dann ärger ich mich immer in Nachhinein, weil ich mich meist nicht daran halte)

Das Layout der Seite ist zwar auf den ersten Blick ein wneig "eingeschränkt", aber wenn man sich einmal ein wenig mit dem Proggie auseinandergestzt hat, dann kann man die im Prog enthaltenen Vorlagen doch recht individuell anpassen.

Wenn Du eine Site gebastelt hast, solltest Du dich wie auch schon im Thread erwähnt um geeigneten Webspace (also den Speicherort für deine Homepage, der dan per "www . irgendwas . ka" erreichbar ist) kümmern.

Soweit ich das in Erinnerung habe, bietet z.B. GMX 10 MB kostenlosen Webspace an (sollte für eine kleine private Seite ausreichend sein), wenn man eine GMX-Mailadresse hat. Habe aber bis jetzt keine großartige Erfahrung mit diesem Angebot.

Im Normalfall kann Dir dein Provider, also der jenige, über den Du ins Netz gehst Webspace zur Verfügung stellen (machen eigentlich alle Provider, ist allerdings je nach Tarif kostenpflichtig).

Die "www . irgendwas . ka" - Adresse ist entweder im Tarif enthalten, oder der Provider stellt dir "nur" eine Adresse wie z.B. "www . irgendwas . bei_Provider.ka zur Verfügung.

Was mir grad noch so zu den Kosten einfällt: Generell kann amn sagen, das die monatlichen / jährlichen Kosten für Webspace umso höher sind, je mehr z.B. monatliches Datenvolumen (Traffic) man haben möchte. Mit Datenvolumen ist die Datenmenge gemeint, die von der Seite durch die Leute, die deine Seite besuchen abgerufen wird. Evtl. fällt auch das Upload-Volumen mit in diese Rechnung hinein (sprich halt eben: jedesmal, wenn Du deine Seite neu erstells, oder Updates hochlädst, verbauchst Du auch damit Traffic).

Um deine fertige Seite dann auf deinen Webspace hochzuladen benötigst Du entweder ein FTP-Programm oder Du benutzt die meist in dem Programm, mit dem Du die Seite erstellt hast enthaltene Upload-Funktion. Es kann auch sein, das dein Provider dir eine entsprechende Software zur Verfügung stellt.

Des weiteren solltest Du die gängigen rechtlichen Regeln beim Erstellen und vor allem beim Veröffentlichen deiner Webseite beachten. Bei einer Seite, die gewerblichen Charakter hat, darf zum Beispiel ein Impressum nicht fehlen, bei fremden Bildern immer die Copyright - Angabe, vorher den Rechteinhaber um Erlaubnis bitten, Quellenangeben, etc.....

Dies so mal als erste Gedanken zu deiner Frage...

Gruß

Holger
            Zuletzt geändert von hohue1976; 06.10.2006, 22:09. Grund: Ortho...ääh, das mit dem mit ohne Fehler-Dingsbums
            "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Simon
              Heerführer

• 05.02.2004
              • 2275
              • Linsengericht
              • Helix 10 , Helix 12

Wenn du nen Server brauchst...könnte ich dir was anbieten. Habe auch schon einige passende Domains sichern lassen.
              Auf den Server ist schon Software zur Erstellung einer Homepage vorhanden.

mfg

Simon

Kommentar

• Tarzan
                Ritter

• 03.02.2004
                • 328
                • Bühl BW
                • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Dirk!

Gibt auch noch was viel einfacheres, versuchs mal mit www.beepworld.de , habe dort selbst seit ca. 6 J. eine HP, war Anfangs auch nur dazu gedacht, was aus zu probieren, aber läuft seitdem, obwohl ich schon 4 J. nichts mehr dran gemacht habe. Da läuft nämlich NUR etwas Werbung über unseren(meinen) Heimatort.´
                Mag schon sein, dass es bessere gibt, aber zum probieren reichts alle mal und kostenlos ist es ausserdem. Habe dort durchs stöbern schon riesige HP's gefunden, die auch schon seit Jahren bestehen.

MfG Matthias
                seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

Lädt...