Trojaner geht nicht weg..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Trojaner geht nicht weg..

So,

jetzt ist es also soweit: Ich hab mir meinen ersten Trojaner eingefangen - ging ganz schnell, aus dem Netz was geladen und schwupps war der Kerl da . Die betroffene Datei hab ich sofort gelöscht, und heute nochmal vorsichtshalber meinen Norton losgeschickt, alle meine Dateien zu filzen. Und siehe da, die Datei ist immernoch irgendwie da, und kann nicht gelöscht werden.
    So, mein Kumpel hat gemeint, ich darf jetzt meinen PC komplett neu formatieren - aber dazu hab ich keine Lust -also was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal

Felix
  • gualdim
    Banned
    • 06.05.2006
    • 736
    • Bielefeld
    • Whites DFX

Bootfähigen Scanner laufen lassen.

Siehe auch:

Bestimmtes Programm zum Funde archivieren gesucht? Probleme mit dem Mainboard? Internet Security Fragen?

Nicht Plätten.

Gruß

edit:

auch hier mal gucken:

Trojaner entfernen ✓ Anonym im Internet ✓ Daten verschlüsseln ✓ Schutzprogramme ✓ seit 1998
    Zuletzt geändert von gualdim; 23.11.2006, 20:06.

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

DAS Problem hatt ich auch....

Gualdim hats verlinkt. Erinnert mich bloß nicht daran .
      Ich hatte keine andere Wahl. Ich mußte die Kiste komplett formatieren.

Zusätzlich zu AV-Software und Firewall würde ich empfehlen noch ne Software in der Art von Spybot ( gibts kostenlos bei www.chip.de) zu installieren und regelmäßig laufen zu lassen.

die Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• gualdim
        Banned
        • 06.05.2006
        • 736
        • Bielefeld
        • Whites DFX

...wobei Spybot nur vor Spyware schützt, die im Gegensatz zu "Trojanern" "geschichtlich" eher unbedeutend ist....

Spaß muß sein!

Gruß

Kommentar

Lädt...