BASE - Handy Flat - Wo ist der Haken?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

BASE - Handy Flat - Wo ist der Haken?!

Liebe Gemeinde,

BASE - hoert sich toll an. Ist es das auch? Ist eine
    Tochter von E-Plus.

Klick: http://www.base.de/

Die einzigen Haken, den ich erkennen kann:

1.) 24 Monate Bindung (Siehe Kleingedrucktes) kommen mir ein wenig
    lang vor.

2.) Da Tochter von E-Plus waere evtl. noch die teils schlechte Netzabdeckung zu nennen. Aber da ich in der Naehe einer Grossstadt wohne, ist das zu vernachlaessigen.

Eure Meinung?! Ist jemand dort Kunde? Service etc.?

Gruss

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Hab ne Handyflat von Vodafone.
    Das ist der glatte Hammer, die nehmen dich über die Kosten zu anderen Mobilfunknetzen aus oder du musst für die mailbox zahlen und sms sind auch richtig heftig teuer. Meine Rechung sollte 25€ im Monat betragen und jetzt ist sie auf 140 gestiegen. Das sind alles Schwei...!, wenn du dich beraten lässt gibts es natürlich auch keine weiteren Kosten
    Weiss nicht wie das bei Base ist, ich kann zumindest noch den Vertrag umstellen, könnte da aber schwierig werden.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Egal für welche Vertragsart gilt:

1.) Eigenes Telefonverhalten abschecken. (Viel-Wenigtelefonierer)

2.) Tarife vergleichen. (Internet!)

3.) Rechnen

Da geht kein Weg dran vorbei. In den meisten Verträgen lauern Fallen die richtig Geld kosten können. Sind zwar Binsenweisheiten aber es scheint doch noch ne Menge Leute zu geben die nicht genau überprüfen was sie unterschreiben.

Zirpl

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514

...

Hallo nochmal.

@carpkiller:

Bist Du Angler? (Carp = Der Karpfen)
        Zu Vodafone: Faellt fuer mich flach. Ein Bekannter von mir
        prozessiert seit ueber einem Jahr mit denen rum. Service scheint
        gleich 0 zu sein. Ein anderer hat auch nur staendig Aerger mit denen. Du bist einer von Vielen, die mit denen Probleme haben. Also nicht alleine. Vielleicht sollte man per Internet eine Interessengemeinschaft oder sowas gruenden. Das gleiche mit O2. Ich kenne irgendwie niemanden, der mit denen so richtig zufrieden ist. Sorry, ich sag Dir das jetzt einfach so ehrlich "ins Gesicht".

@Zirpel, all diese Weisheiten sind korrekt. Und gut. Und ich beachte diese auch.

Ich habe mir die ganze Sachen von "Base" nun zig mal durchgelesen. Ich kann einfach keinen Haken im Kleingedruckten entdecken. Vielleicht bin ich auch juristisch nicht so geschult, aber irgendwas passt nicht zu dem Preis. Es ist ein Bauchgefuehl, das ich nicht begruenden kann. Deshalb suche ich Leute, die diesen Vertrag haben.

Hier einige Meinungen, die ich "ergoogelt" habe. (Was fuer ein Deutsch. )

Halten Sie nach einem flexiblen Handytarif ohne lange Vertragsbindung Ausschau? Prepaid-Tarife könnten die Lösung sein, die Sie suchen. Diese Angebote

Weitere Infos:

Gruss

Chris
        Zuletzt geändert von Profitaenzer; 03.01.2007, 18:14.

Kommentar

• Michael82
          Anwärter

• 16.12.2006
          • 19
          • Kassel
          • Seben MD 3009

Also ich halte von den ganzen verträgen sowieso nichts mehr , Ich hab jetzt seit 1.Jahr eine Simyo Karte und bin voll zufrieden damit. 16 cent die minute und 11 cent die SMS , egal in welches Netz. und neuerdings von Simyo zu Simyo 6 cent die minute. Da kommt man mit dem Geld lange hin.

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

Zitat von Profitaenzer
            Hallo nochmal.

@carpkiller:

Bist Du Angler? (Carp = Der Karpfen)
            Zu Vodafone: Faellt fuer mich flach. Ein Bekannter von mir
            prozessiert seit ueber einem Jahr mit denen rum. Service scheint
            gleich 0 zu sein. Ein anderer hat auch nur staendig Aerger mit denen. Du bist einer von Vielen, die mit denen Probleme haben. Also nicht alleine. Vielleicht sollte man per Internet eine Interessengemeinschaft oder sowas gruenden. Das gleiche mit O2. Ich kenne irgendwie niemanden, der mit denen so richtig zufrieden ist. Sorry, ich sag Dir das jetzt einfach so ehrlich "ins Gesicht".

@Zirpel, all diese Weisheiten sind korrekt. Und gut. Und ich beachte diese auch.

Ich habe mir die ganze Sachen von "Base" nun zig mal durchgelesen. Ich kann einfach keinen Haken im Kleingedruckten entdecken. Vielleicht bin ich auch juristisch nicht so geschult, aber irgendwas passt nicht zu dem Preis. Es ist ein Bauchgefuehl, das ich nicht begruenden kann. Deshalb suche ich Leute, die diesen Vertrag haben.

Hier einige Meinungen, die ich "ergoogelt" habe. (Was fuer ein Deutsch. )

Halten Sie nach einem flexiblen Handytarif ohne lange Vertragsbindung Ausschau? Prepaid-Tarife könnten die Lösung sein, die Sie suchen. Diese Angebote

Weitere Infos:

Gruss

Chris
            Wende Dich vielleicht mal an den Verbraucherschutz. Die kennen die Fallen in den Verträgen. Nur mal als Tipp.

Gruß Zirpl

Kommentar

• Bandit_911
              Landesfürst

• 01.05.2004
              • 687
              • NRW
              • keinen, außer meinen Augen

Also ich bin seit ca. 10 Jahren Vodafone Kunde und zufrieden. Habe allerdings ein etwas höheres Minutenpaket mit einigen Vorteilen (in alle Netze, ab 20:00 Uhr kostenlos, am WE kostenlos, Mailbox kostenlos etc.) da Rahmenvertrag. 24 Monate Vertragsbindung sind allerdings wohl üblich und da es dann auch alle 2 Jahre ein neues Handy gibt, finde ich es nicht störend.

Ich denke den besten Rat hat Dir zirpl erteilt. Wieviele Minuten telefonierst du? Wieviele SMS? In welche Netze? Tarife selbst vergleichen.

Simyo z.B. wäre für mich deutlich teuer.

Bandit_911
              Zuletzt geändert von Bandit_911; 04.01.2007, 07:58.
              Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Hürtgen Hell
                Geselle

• 10.05.2004
                • 77
                • NRW

ich bin sehr zufrieden

Also ich bin ein sehr zufriedener Base-Kunde. Habe im Oktober das Sonderangebot genutzt. D.h. 20 € statt 25 € im Monat und kein Anschlußpreis (allerdings ohne Handy, mit Handy kostet das ganze glaube ich 30€/Monat). An Netzabdeckung und Service habe ich bisher nichts auszusetzen. Und wenn man zum Großteil ins E-Plus- oder ins Festnetz telefoniert lohnt sich das auf jeden Fall. Einziger Nachteil ist halt die 24-monatige Vetragslaufzeit.
                In der Nacht beginnt ein neuer Tag

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514

...

@Hürtgen:

Wie sieht die Rechnung aus? Per Post oder online?
                  Klar gegliedert oder unuebersichtlich?

Darf ich fragen, auf wieviel EUR Du insgesamt z.B. im November/Dezember
                  gekommen bist. (Ich unterstelle normalen Alltagsgebrauch, natuerlich
                  weiss ich, dass das von jedem selber abhaengt. Aber ich brauche mal
                  einen Durchschnittswert.)

/Chris

Kommentar

• Hürtgen Hell
                    Geselle

• 10.05.2004
                    • 77
                    • NRW

Die Rechnung kommt per Post und ist klar gegliedert. Meine letzte Rechnung belief sich auf rund 30€. Wie gesagt, ich kann Base nur empfehlen.

Kommentar

• koseng
                      Landesfürst

• 21.01.2004
                      • 714
                      • Hannover-Nordstadt
                      • Mr.T´s kleine Wunderkiste

24 Monatsverträge sind bei neuen oder verlängerten Verträgen inkl. neuem Handy eigentlich Gang und Gäbe. Ich verstehe nicht, warum sich an diesem Punkt manche Leute aufgeilen
                      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Robbells († 2021)
                        Heerführer

• 11.08.2004
                        • 2823
                        • Berlin
                        • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Zitat von Profitaenzer
                        Liebe Gemeinde,

BASE - hoert sich toll an. Ist es das auch? Ist eine
                        Tochter von E-Plus.

Klick: http://www.base.de/

Die einzigen Haken, den ich erkennen kann:

1.) 24 Monate Bindung (Siehe Kleingedrucktes) kommen mir ein wenig
                        lang vor.

2.) Da Tochter von E-Plus waere evtl. noch die teils schlechte Netzabdeckung zu nennen. Aber da ich in der Naehe einer Grossstadt wohne, ist das zu vernachlaessigen.

Eure Meinung?! Ist jemand dort Kunde? Service etc.?

Gruss

Chris

..in der Firma in der ich Arbeite haben einige Angestellte(auch ich ) ein Firmenhandy(E-Plus).Vor ca.einem Jahr wurde der Vertrag auf Base umgestellt.Seither konnten wir unsere Kosten merklich reduzieren.Grundpreis pro Monat 25€.Festnetz frei -E-plus frei-Mailbox frei-und damals noch SMS ins E-Plusnetz frei.Ins Fremdnetz 0,25€ glaub ich.Da sollte man schon aufpassen mit wem man dauerhaft spricht.
                        Zum Service muss man sagen das die sonst Kostenfreie 1000er Nummer nicht mehr zuständig ist.Jetzt irgendwas ...??.
                        Zu E-Plus ist ja bestimmt schon bekannt das die nicht grad überall empfang haben.Hier in Berlin natürlich kein Problem.

Ich habe das Handy zur freien Verfügung und viele in der Familie haben ebenfalls E-Plus.Dadurch nutze ich es natürlich für kostenlose Private Dauergespräche

Der Haken ist das man keinen Anspruch mehr auf ein kostengünstiges Handy hat.(bei unserem Base Vertrag)Und das jetzt die SMS ins eigene Netz auch Geld kosten.

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                        völlig überraschend für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Hürtgen Hell
                          Geselle

• 10.05.2004
                          • 77
                          • NRW

Bei mir sind SMS ins eigene Netz kostenlos. In Fremdnetze kostet eine SMS 0,19€ und Telefonate 0,25€/Min. Ich kann mit den Tarifen gut leben. Wenn du ein Handy dazu haben willst zahlst du halt 30€ im Monat. Und der Empfang ist bei mir aufm Dorf echt gut.
                          Zuletzt geändert von Hürtgen Hell; 04.01.2007, 12:43.

Kommentar

• hohue1976
                            Ritter

• 18.03.2004
                            • 511
                            • Mönchengladbach / NRW

Anders kenne ich das eigentlich auch nicht. Das war schon so, als ich vor 8 Jahren meinen ersten Handyvertrag abgeschlossen habe.

An sonsten kann ich mich nur allen anderen anschließen: Vor dem Abschluß genau analysieren, wie man das Handy nutzt.

Gruß

Holger
                            "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• newbiex2006
                              Heerführer

• 30.09.2006
                              • 1158
                              • Sachsen
                              • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Da ist der Haken !

..ohne Worte !