Phishing-Programm über Mozilla ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Phishing-Programm über Mozilla ?

Hallo zusammen,

habe mich heute Abend wie üblich über Mozilla-Firefox in's Forum eingeloggt. Dann hing der Rechner, CPU-Auslastung 100%. AntiVir meldet: Unerwünschtes Programm oder Virus gefunden. Das Ding gelöscht.......und wieder das Gleiche ! Habe keine anderen Seiten besucht. Wieder die gleiche Meldung: Phishing/PayPal/fraud oder so ähnlich. Wieder gelöscht. Festplatte gescannt mit 2 Programmen. Kein Fund und alles sauber. Wieder rein über Mozilla-Firefox in das Forum und keine andere Seite besucht. Wieder Rechner ausgelastet und fest. Na, wer war wohl schuld ? Phishing/Paypal/fraud oder so...
    Jetzt rein mit IExplorer 7 und........keine Probleme !
    Ob sich was bei Mozilla tummelt, was nicht hingehört ?
    Man sollte doch jetzt vorsichtig sein. Kann nur empfehlen, die Festplatte zu scannen.
    Hat jemand von Euch soetwas in letzter Zeit oder vielleicht heute bemerkt ?

grübelnder Waldschrat01
    Zuletzt geändert von waldschrat01; 14.02.2007, 22:46.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

benutz auch den firefox und bei mir ist nüscht. könnte sein dass du dir nen smitfraud gefangen hast. such dir mal im net den smitfraud-remover raus.. wenns daran liegt , dürfte es danach wieder funzen
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• waldschrat01
      Landesfürst

• 23.02.2006
      • 706
      • Meck-Pomm
      • keinen, Augen aufmachen

Hallo,

danke für den Tip.
      Mein AntiVir hat es ja erkannt und gekillt. Immer, wenn es auftrat, ab in die Quarantäne und anschließend weg damit. Habe jetzt Firefox deeinstalliert und dann wieder neu installiert. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Na mal sehen, wie lange.

Gruß waldschrat01
      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

Lädt...