Windows-2000-Spezialisten gefragt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Landesfürst

• 02.07.2001
    • 855
    • Friedrichshafen

Windows-2000-Spezialisten gefragt!

Ich hab mir bei ebay win 2000 für ein paar Euronen mit Lizenz gezogen. Bisher habe ich aber nur mit win 98 gearbeitet was ja recht unproblematisch ist . Nun hab ich gestern auf einem Rechner win 2000 Installiert und bin damit in das netz um ein update für den Installierten Virenscanner runter zu laden. Ich war mit dem Win 2000 keine 5 Minuten im Netz da öffnete sich bereits ein lästiges immer widerkehrendes Fenster mit dem Hinweis das ich 55 Registry einträge hätte die entfernt werden müssten. Dann war da noch ein hinweiß das ich auf einer bestimmten Webseite einen Registry Cleaner runter laden soll der natürlich gebührenpflichtig ist. Nebenbei hat mein Viererscanner noch gleich einen Trojaner gefunden !
    Kann mir mal einer erzählen was für ein Müll das ist und wie ich das vernünftig abstellen kann ?!

Gruß Henry
    [
    Thomas Kliebenschedel
  • Klausie
    Heerführer

• 14.04.2006
    • 1044
    • Pfalz

Willkommen in der Windowshölle. Ich vermute das du keine Firewall hast die deinen Internetzugang schützt. Bei Win 2000 und XP benötigst du so was. Das Win 2000 kannst du gleich noch einmal neu installieren. Firewall installieren auf dem PC und dann noch einmal versuchen.
    Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Zieh Dir die Updates von MS runter. Die schließen schon mal einige Lücken. Zusätzlich meine Empfehlung:

Telefonsperre (kostenpflichtige Nummern!) von Deinem Internetanbieter, Firewall und einen Trojanerschutz (z.B. Spybot). Virenschutz hattest Du ja wohl.
      Klar und immer alles regelmäßig abdaten. Ich hab seit Jahren kein Problem mehr mit Internet-Dreck. Toy-toy-toy.

Zirpl

Kommentar

• Henry
        Landesfürst

• 02.07.2001
        • 855
        • Friedrichshafen

Ich hab nach einigem suchen nun für die Registry „xp-Clean Free V5.7“ , als Firewall „Syate Personal Firewall und für die Vieren „AVG Free Edition“ installiert. Alles auf deutsch und leicht verständlich ! Jetzt laufen automatisch nur noch die Updates für die T-Online Geschichten, den Viererscanner und den Firewall. Den Rest hab ich Blockiert, einschließlich der Microsoft „nachhause telefoniererei“ !
        Jetzt wird das Teil erst einmal eine weile lang getestet bevor ich die restliche Software installiere.

Gruß Henry
        [
        Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Hallo Henry,

da du wohl länger mit Win2000 arbeiten willst, aber der Support bald eingestellt wird, dürfte das für dich interessant sein.

Selfmade Service Pack
          Windows-Updates ohne Internetverbindung installieren
          c't 23/06, S. 202

Endlich werden Windows-Updates auch ohne Internetverbindung handhabbar: Unsere Skriptsammlung Offline Update 3.0 lädt sämtliche Updates für Windows 2000, XP oder Server 2003 in einem Rutsch von Microsofts Servern herunter und erstellt daraus Patch-Pakete auf CD, DVD oder USB-Medien. Damit bringen Sie beliebig viele PCs auf den aktuellen Stand
          Hier der Link zum Artikel
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...