Recovery - Version von Vista - Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hohue1976
    Ritter

• 18.03.2004
    • 511
    • Mönchengladbach / NRW

Recovery - Version von Vista - Frage

Moinmoin,

da ich ja nun einer der jenigen bin, die sich den Medion MD8820 gegönnt haben (bin eigentlich recht zufrieden damit), habe ich ja eine Recovery-Version von Vista mit erworben.

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich, von daher frage ich einfach mal, was mir so durch den Kopf geht:

Das Mobo in diesem PC ist nicht wirklich toll, ich denke darüber nach, mittelfristig ein besseres Mainboard anzuschaffen. Wie stehen die Chancen, das ich dann meine Vista-Version wieder installieren kann?

Bei XP ging das ja meistens nicht, die Dell - Recovery ließ sich z.B. auch nur auf einem Dell wieder installieren.

Gruß

Holger
    "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"
  • hohue1976
    Ritter

• 18.03.2004
    • 511
    • Mönchengladbach / NRW

Hat sich erledigt

Gruß

Holger

Kommentar

• Michael aus G
      Heerführer

• 26.07.2000
      • 2655
      • Gera

Zitat von hohue1976
      Hat sich erledigt
      Beschreib doch mal bitte wie? Ist ja nicht uninteressant.
      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• hohue1976
        Ritter

• 18.03.2004
        • 511
        • Mönchengladbach / NRW

Nun, wie ich erfahren habe, besteht in Etwa eine 50/50 - Chance, das die Recovery sich nach dem Mobo Wechsel installieren läßt, von daher werde ich wohl mit den kleineren Macken, die das Brett hat leben müssen.

Ist auch nicht weiter schlimm.

Es ging sich im Wesentlichen darum, das das Mobo arge Probleme hat, meine "alte" Festplatte zu erkennen, wenn ich sie zusätzlich zur vorhandenen 250er SATA - Platte betreiben will.

Auf pc-welt.de gibt es diesen Artikel zum Thema: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/61719/index.html

Demnach müsste ich halt eine Neuaktivierung durchführen, wenn ich das Brett wechsele.

Da ja, wenn ich dem PC-Welt - Artikel glauben kann Vista in meinem Fall auch an die Platte gebunden ist, müsste ich wohl auch im Falle eines Plattenwechsels die Neuaktivierung machen.

Egal, laufen tut er ja prima, ich kann endlich Oblivion zocken, oder meinen Lieblingsshooter (Call of Duty) mit Maximum-Optik daddeln. Office ist mit der Kiste auch flott, die TV-Karte funzenuppelt, im Großen und Ganzen macht der Rechner also was ich erwarte

Gruß

Holger

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Danke erstmal. Spricht erstmal gegen eine Vista/Reco Einsatz bei mir. Ich bastel nähmlich manchmal gerne. Ein abgespecktes XP ist auch nicht unflott und man kanns noch ganz gut pimpen. WMP 11 z.B. kommt ja nun doch noch für XP.

Kommentar

• hohue1976
            Ritter

• 18.03.2004
            • 511
            • Mönchengladbach / NRW

Noch so´n PC-Schrauber.... ....fürchterlich

Der Medion ist der erste Komplett-PC seit knapp 10 Jahren, sonst habe ich mir die Dinger auch immer selber zusammengeschraubt.

XP ist sicherlich flotter als Vista, das merke ich so im direkten Vergleich zwischen meinem Büro-Rechner und dem Medion. Der hat zwar wesentlich mehr Power, aber XP geht doch deutlich sparsamer mit den Resourcen um.

Wenn ich demnächst mal ein bißchen Zeit über habe (und die 100er-Platte im Medion zuverlässig ans laufen bekomme), dann mache ich mir mal den Spaß, die XP-Lizenz wieder rauszukramen. Interessieren würde es ich ja schon, wie flott der Medion mit XP läuft.

Gruß

Holger

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Für das Tagwerk ist mir so ein angepasstes XP lieber, da man die ganze Power von Vista selten abfragt. Und Graphikmenschen sind eh Mac Fans. Ich warte erstmal wie das Ergebnis des Microsoft üblichen großen Betatestes, genannt "Verkaufstart" aussieht.

Kommentar

Lädt...