Videos auf DVD übertragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Videos auf DVD übertragen

Moin, moin,
    ich möchte mich von meinen Videos trennen und die interessanten Sachen auf DVD brennen. Dafür suche ich jetzt einen Grabber. Der sollte natürlich bezahlbar sein und auch zuverlässig funktionieren. Bis jetzt habe ich nur welche gefunden mit einer Auflösung von 720 x 480. Dieses Kleinbildformat reicht mir aber nicht, ich hätte schon gerne ein Vollbild.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp oder eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät geben.
    Ach ja, ich bin eher kein Techniker - also Details besser genau erläutern
    Vielen Dank und viele Grüße
    Freddo
  • Klausie
    Heerführer

• 14.04.2006
    • 1044
    • Pfalz

Kurz zu deiner Anfrage, du hast Video auf Analog. Also VHS, SVHS, Video 8, Video Hi 8, diese Videos möchtest du nun auf den PC überspielen und dann auf DVD brennen. Dann brauchst du eine TV Karte mit der man das machen kann. Ich benutze ein Modell von Hauppauge, Win TV PVR 250, der Nachfolger wäre die Win TV PVR 350, was mich an der Karte begeistert ist der Hardware MPG 2 Encoder. Diese Karte macht die volle PAL Auflösung von 720X576, sie hat einen SVHS Eingang. Und der Hersteller gibt etwas von 149 Euro an, dafür hat man dann aber auch eine gute Qualität. Für den Fall das du eine Mini DV haben solltest dann benötigst du eine FireWire Karte oder auch IEEE1394 und eine Software welche meist bei den etwas teuren Karten in der Vollversion beiliegt.
    Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• otto
      Geselle

• 07.07.2003
      • 53
      • Halle/Saale, Sachsen-Anhalt, exDDR
      • nix Detektor - nur Augen auf!

Immer mal wieder gebraucht bei eBay zu haben.

Das Teil arbeitet sowohl StandAlone als auch mit einem PC (via Firewire).
      Ich nutze das Teil seit ca. 5 Jahren; parallel dazu kommt für den analogen Kram auch immer mal noch (je nach Laune) die DC40 im Einsatz.
      Ich kann den CameoConvert jedem 'Digitalisierer' nur empfehlen.

Schönen Gruß
      der Otto

Kommentar

Lädt...