Systemreset?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Systemreset?

Ich habe einen DVD-Recorder bei dem die Bildausgabe versehentlich auf RGB gestellt wurde. Danach war das Bild im Fernseher schwarz, nur der Ton war noch da. Das Problem, ich kann das Menü nicht mehr sehen um diese Einstellung wieder Rückgängig zu machen. Systemrückstellung (Werkseinstellung) geht auch nur über das OSD und Fernbedienung. Kann ich das Gerät irgendwie manuell rückstellen? Hat jemand eine Idee?

Ich habe keine Möglichkeit das OSD irgendwo auf RGB zu sehen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Bring ihn mit dann stelle ich es dir wieder ein, können wir machen wenn wir deine Karre machen.

gruß

jörg
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

Waere vielleicht einen Versuch wert: Vielleicht hast Du ja noch ein anderes Geraet mit 2 Scartbuchsen, z.B. Satreceiver, dvbt... Dann wuerde ich den DVD-Recorder an dessen Eingang haengen und den Ausgang dieses Geraetes an den Ferneher. Evtl. kommt das Geraet mit dem RGB signal klar und Du kannst den Output dann ueber das VIDEO-Signal Dieses Gaetes wieder auf dem Fernseher sichtbar kriegen. Fungiert dann quasi als RGB-Video-Konverter...
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

was mir mal bei einem videorekorder geholfen hat, der durch eine spannungsschwankung stark verwirrt war: stromlos gemacht, stützakku abgelötet und einen tag stehen gelassen. anschließend war der wieder komplett "auf null".
        manche pc haben einen speziellen jumper zum resetten auf die werkseinstellungen. vielleicht hat dein gerät aufgrund der "verwandten" technik auch sowas?

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

@Peter, keine schlechte Idee - werde ich gleich mal austesten ob das geht...

@blAcky, mhh naja aufgeschraubt bekomme ich die kiste ja vielleicht auch noch aber dann da drin irgendwas ablöten - na ick wees nich ob ick die kiste dann nicht noch mehr schrotte...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

Lädt...