PC hat sich einfach runtergefahren und geht nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

PC hat sich einfach runtergefahren und geht nicht mehr

Hallo

Hatte ja schon mal geschrieben das wir etwa im detember 2006 nen neuen pc bekommen haben , welcher 3 mal ausgetauscht wurde und immer wider kaputt war . rausgestellt hat sich dann , dass es nicht unser verschulden war , sondern vom werk aus in der serie ein fehler war . so bekamen wir das geld zurück und haben nun nen neuen pc. marke und firma kann ich im mom nicht sagen da ich bei nem freund bin und dieses schreibe.
    jedenfalls passierte gestern abend folgendes:
    ich machte den pc ganz normal an, wie immer, er fuhr hoch , und brauchte erstmal ne ziemlich lange zeit bis er fertig war , also soweit war das man was mit machen konnte. sprich , hat lange gearbeitet ( sieses rattern im rechner meine ich).
    dann wra ich bei icq drin , hab n bissel gechattet und auf einmal verschwindet alles vom bildschirm außer der hintergrund und der rechner fährt sich selber runter. nix schlimmes dachte ich , abetr trotzdem scheiße. nun isses so , wenn ich ihn starte kommt son feld wo drin steht: wählen sie eine option aus: 1 - normal starten, 2 - ist son modus wo man den rechner raparierenkann. da dieses beides nicht funktioniert hat wollte ich im abgesichterten modus starten , aber auch das ging nicht. also egal was ich mache / versuche, das ding gejht nicht an . es endet immer auf einem blauen bildschirm mit weißer schrift auf englisch und dann kann ich ihn wider ausmachen weil nix mehr passiert.

nun frag ich euch , die die ahnung haben ,. woran liegt das das der sich selber ausmacht und dann nicht mehr geht, aber vorher immer gut gelaufen ist? ist windows vista. liegts daran? und was kann ich selber machen damit ich ihn erstmal einigermaßen hochfahren kann , da ich noch n paar daten umbedingt sichern muss und diese nicht verlieren kann / will!

helft mir und erklärt es mir bitte..

Lg, Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • =Spooky=
    Ritter

• 09.06.2007
    • 467
    • Königreich Bayern

Blue-Screen - geschützter Modus, um sog. weiteres Hochfahren dieses OS zu unterbinden. Wenn du einen Freund hast, der sich auskennt (ich meine hier nicht Leute die meinen sich auszukennen......) lass' den das machen! - es gibt ein paar wenige Schritte dieses Problem zu beheben, wenn aber falsche Massnahmen getroffen werden ist die Patition (=Installation) hinüber - also: lass jemanden ran der weiss was er tut!
    greets
    =Spooky=

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp
      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Hallo

Sowas nennt sich Bluescreen und Windows fährt den Rechner runter um ihn vor weiteren Schäden zu schützen.

Fehler könnten sein:

CPU Temperatur zu Hoch ( überprüfen) mit (SpeedFan)
      SpeicherRiegel defekt (überprüfen) Belastungsbenchmark ( Memtest86+ )
      Netzteil hat Schwankungen und keine konstante Stromversorgung (überprüfen)

und was kann ich selber machen damit ich ihn erstmal einigermaßen hochfahren kann , da ich noch n paar daten umbedingt sichern muss und diese nicht verlieren kann / will!
      Je nach Bios ist es unterschiedlich....während er hochfährt F8,F10 oder F12 gedrück halten...Normal muss abgesicherter Modus laufen.....hast Du es geschafft dann folgendes..........Start << Ausführen << Eingabe: msconfig << Systemwiderherrstellung starten << Computer zu einem frühreren Zeitpunkt herstellen.....

So spontan fällte mich auf die schnelle nichts weiter ein....nur das mit der CPU und dem defekten Riegel hatte ich selber u.a ist das Bild eingefrohren oder aber Bluescreen und Neustart

Fehlerquelle in diesem Fall: Defekter Riegel und später defekt am Lüfter ( keine Drehzahl)

Gruß
      TC
      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 03.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

ursachen kann das viele haben. wenn da n blauer screen mit englischem text kommt, ist meistens eine fehlernummer mit angegeben. diese notieren und auf einem "gesunden" rechner mal überprüfen, wodurch dieser fehler verursacht wird. kann z.b. auch an einer defekten grafikkarte oder an falschen treibern liegen.
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• seuchenkarl
          Ritter

• 29.03.2006
          • 321
          • Hessen/Nordheim
          • 2 augen+hirn

das gechatte im icq ist auf ´jeden fall äußerst verdächtig,denn dieses müllteil ist ein e virenschleuder ohne ende,wenn man nicht aufpasst.ich gehe davon aus,das man versuchte ein schadhaftes programm zu installieren oder man hat es gemacht.gibt genug bekloppte die sich freuen wenn sie einen"abschießen"können.

am besten einfach googlen und blue screen eingeben.ich weiß leider nimmer wie die reperatur vom xp geht--habs echt vergessen,schäm
          ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• Simon
            Heerführer

• 05.02.2004
            • 2275
            • Linsengericht
            • Helix 10 , Helix 12

Meistens wird noch ein Fehler oder eine Adresszuweisung amgegeben.

Beispiel: page fault in non area ....da kann dich bestimmt der Dirk beraten

In diesem Fall ist das ein großes Indiz für einen defekten Speicher bzw, eine defekte CPU.....

mfg

Simon

Kommentar

• Cowboybasti
              Heerführer

• 07.04.2006
              • 2208
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

So, tach auch

ein bekannter von uns hat beruflich viel mit rechnern zu tun und hat auch ordentlich ahnung. haben ihm bescheid gesagt und er hats sich dann angesehen, und meinte nur is totalschaden . da das ja nicht das erste mal war sondern mittlerweile das 2te mal bei nem neuen rechner, und vorher auch schon 2 kaputtgegangen sind (das war aber vom werk aus n fehler), sind wir nun zu folgender möglichkeit gekommen , da ich mich selber auch nich für so doof halte das ichs irgendwie immer hinbekome son ding zu zerstören , das mein metalldetektor schuld is.

kann das sein? also habe, bez , jetzt hatte meinen detektor immer ca. 30cm neben dem rechner stehen , und da der ja n elektromagnetisches feld aufbaut wenn man ihn einschaltet , kann das dann SO auf den rechner wirken das er diesen zum totalschaden macht? is das möglich?

Basti
              Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• =Spooky=
                Ritter

• 09.06.2007
                • 467
                • Königreich Bayern

Nein, kann nich sein. PC's sind seit der Einführung der CE-Prüfnorm völlig abgeschottet gebaut (Faradaischer Käfig).
                Kommt weder was raus, noch ist es umgekehrt
                greets
                =Spooky=

Kommentar

• seuchenkarl
                  Ritter

• 29.03.2006
                  • 321
                  • Hessen/Nordheim
                  • 2 augen+hirn

also das mit dem totalschaden glaube ich auf keinen fall--entweder geht absolut nix mehr und ich sehe auch kein auswahlfeld wo ich normaler modus oder abgesichrter modus eingeben kann,oder der rechner macht sich durch piepen beim systemstart bemerkbar.

ich empfehle mal folgende seiten für das problem

Hier finden Sie schnelle Hilfe und Tipps bei Windows Fragen (insgesamt 3624 Themen-Seiten!)

wer-weiss-was.de ist seit 1996 die Experten- und Ratgeber-Community für schlaue Fragen und hilfreiche Antworten von Experten wie dir und mir.

starte mal den pc mit der xp cd im laufwerk--beim setupmenü kommt der willkommensgruß:-) und da gibste "R" und anschließend"C"ein--das startet die wiederherstellungskonsole--mehr weiß ich leider auch nimmer

Kommentar

• seuchenkarl
                    Ritter

• 29.03.2006
                    • 321
                    • Hessen/Nordheim
                    • 2 augen+hirn

hab endlich was gefunden wie man es machen sollte

Beim Reparieren von Windows werden die Systemdateien auf dem Computer wieder wie bei der ersten Installation hergestellt und viele Probleme mit dem PC...

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 03.01.2007
                      • 2735
                      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von seuchenkarl
                      also das mit dem totalschaden glaube ich auf keinen fall--entweder geht absolut nix mehr und ich sehe auch kein auswahlfeld wo ich normaler modus oder abgesichrter modus eingeben kann,oder der rechner macht sich durch piepen beim systemstart bemerkbar.

ich empfehle mal folgende seiten für das problem

Hier finden Sie schnelle Hilfe und Tipps bei Windows Fragen (insgesamt 3624 Themen-Seiten!)

wer-weiss-was.de ist seit 1996 die Experten- und Ratgeber-Community für schlaue Fragen und hilfreiche Antworten von Experten wie dir und mir.

starte mal den pc mit der xp cd im laufwerk--beim setupmenü kommt der willkommensgruß:-) und da gibste "R" und anschließend"C"ein--das startet die wiederherstellungskonsole--mehr weiß ich leider auch nimmer
                      mit r und wiederherstellungskonsole kann es aber passieren dass , zumindest windows xp entweder nach bootdiskette oder cd fragt. hat er beides nicht , ist er aufgeschmissen
                      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• seuchenkarl
                        Ritter

• 29.03.2006
                        • 321
                        • Hessen/Nordheim
                        • 2 augen+hirn

mag sein--aber ich schätze mal das jeder ne cd von seinem system haben sollte;-)

ein totalschaden kann es ja garnicht sein -- denn die grafik geht ja und ich kenne echt viele "Möchtegern Experten" die sich auf diese weise nen pc krallen wollen,oder daraus profit schlagen.

wenn im übrigen nix wichtiges auf dem kasten war,würde ich sogar neu installieren mittels cd.also von cd starten und dann auf neu installieren gehen--die partition auf der das alte system drauf ist,einfach neu formatieren lassen.

ich kanns immernoch nicht fassen das man von nem totalschaden redet--wenns so wäre,bekäme man null zu gesicht und das system ließe sich überhaupt nicht starten.

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW
                          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

eine xp boot cd wäre in diesem fall sinnfrei. er hat doch geschrieben das er vista benutzt. ;-)
                          zum testen der hardware würde ich das teil mal mit einer live linux cd booten. knoppix zb. kann man u.a. gratis ziehen, brennen und nutzen. sollte eigentlich für diagnosezwecke und für windowsuser ausreichend sein. ;-)

mfg,

blAcky

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• seuchenkarl
                            Ritter

• 29.03.2006
                            • 321
                            • Hessen/Nordheim
                            • 2 augen+hirn

oje--man sollte alles lesen:-)--ist ein guter vorschlag mit dem linux

Describes how to use the Bootrec.exe tool to troubleshoot and repair startup issues in Windows Vista and Windows 7.

Kommentar

Lädt...