Langsames Firefox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeksAmLeben
    Heerführer

• 08.01.2001
    • 4908
    • Eichsfeld (Thüringen)
    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Langsames Firefox

Nabend,
    Weiß jemand warum mein FF in letzter Zeit immer wieder plötzlich anfängt langsamer zu werde.
    Beim scrollen rukelt es nur noch und die Videos bei Youtube rukeln auch nur vor sich hin.
    Wenn ich FF neustarte dann geht es eine Zeitlang wieder aber dann fängt es wieder von vorne an?
    Woran liegt das?
    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
    - 6./Panzerbataillon 203
    2020 - dato
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wenn dein browser bilder langsamer aufbaut und "ruckelt" kann es auch sein das deine internet anbindung "schwächelt", durch überlastung, ausfall, zuviele gleichzeitige user etc......
    um den firefox zu beschleunigen und die seitenaufbauzeit vergleichsweise festzuhalten empfehle ich dir fasterfox.
    um die geschwindigkeit deiner anbindung generell zu testen ist wieistmeineip ganz praktisch. wenn du dich da (werbefrei) registrierst kannst du deine messergebnisse auch dort speichern und eine statistik anlegen.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• KeksAmLeben
      Heerführer

• 08.01.2001
      • 4908
      • Eichsfeld (Thüringen)
      • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Also Bilder etc baut er immer noch in der gleichen geschwindigkeit auf.
      Aber selbst wenn ich nen Text schreibe dann erscheinen die Buchstaben verszögert.
      Fasterfox hab ich aber das half auch nicht wirklich.
      Die Verbindung ist auch super.
      "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
      - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
      - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
      - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
      - 6./Panzerbataillon 203
      2020 - dato

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

hi....

wenn die verbindungsgeschwindigkeit prinzipiell auch ok ist (speedtest), dann solltest du deinen rechner mal intensiv auf viren prüfen. eventuell ist er dann so langsam weil er nebenbei sehr viele mails versendet oder an einem botnetz partizipiert.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

nachdem mein feuerfuchs auch so lahmarschig reagierte hab ich mir lt. deinem tip auch diesen fasterox draufgepackt. dadurch wurd er noch lahmarschiger. hab dann den norton mal laufen lassen und siehe da: w32.beagle gefunden
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

hi....

na, der >bagle< wird aber bestimmt nicht beim installieren der *xpi von der von mir verlinkten quelle mitgekommen sein.
            wie ich mittlerweile gehört habe soll aber der firefox in der version 2.0.0.7 nicht so recht mit windows xp zusammenarbeiten.
            kann ich allerdings momentan auf meinem xp "vorführsystem" nicht nachvollziehen, bin aber zzt. auch unterwegs und nutze firefox unter linux. ;-) da treten jedenfalls keine probleme auf.

mfg,

blAcky

Kommentar

Lädt...