Win XP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aliakmonas
    Landesfürst

• 11.09.2005
    • 947
    • Kirrweiler/Pfalz

Win XP

So, muß auch mal eine die eine oder andere Frage stellen:

Bei meinem PC habe ich die Systemwiederherstellung testen wollen. Zwar wird ein Backup von einem Datum erstellt, dieses lässt sich aber dann nicht mehr öffnen bei einem Wiederherstellungsversuch.

Heute habe ich die RW - Löschung probiert, funzt genausowenig.

Ist das ein XP Problem oder liegts am vorinstallierten Betriebssystem ?

Für Tipps dankbar
    ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )
  • barrnnick
    Ritter

• 28.08.2007
    • 305
    • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
    • noch keiner

Bei meinem PC habe ich die Systemwiederherstellung testen wollen. Zwar wird ein Backup von einem Datum erstellt, dieses lässt sich aber dann nicht mehr öffnen bei einem Wiederherstellungsversuch.
    Könnte ein defektes vorinstalliertes Windows sein.

Heute habe ich die RW - Löschung probiert, funzt genausowenig.
    DVD oder CD? Bei den DVD´s bitte nachlesen welche Medien für dein DVD-RW-Laufwerk geeignet sind oder nach neuer Firmware für das Laufwerk suchen.
    Ist das ein XP Problem oder liegts am vorinstallierten Betriebssystem ?
    Antworten eingefügt

Gruß
    barrnnick
    Gruß
    barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

• Djsammy
      Ritter

• 19.08.2007
      • 319
      • Oberösterreich

Zitat von barrnnick
      ...
      oder nach neuer Firmware für das Laufwerk suchen.
      ...
      Achtung bei neuer Firmware. Auch wenn diese Firmware direkt vom Hersteller kommen, kann es passieren, dass die neuen Einstellungen das Gerät unbrauchbar machen.

Hast du dem System genug Speicher für die Wiederherstellung zugesichert?
      Wenn es zu wenig ist, kann es sein, das bei mehreren Wiederherstellungspunkten die alten zwar angezeigt werden, aber nicht mehr funktionieren.

Zum Thema RW: Womit hast du diese RW geschrieben? Wenn du z.B. mit Nero eine CD oder DVD+/-RW geschrieben hast, kann es sein, dass diese dann nicht mehr von Windows gelöscht werden kann. Warum genau das so ist, weiß ich auch nicht, bei mir ist es aber schon des öfteren vorgekommen.

MfG Djsammy
      Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• Aliakmonas
        Landesfürst

• 11.09.2005
        • 947
        • Kirrweiler/Pfalz

@ barrnnick

Dann werd ich es wohl erst merken, wenn ich eine Neuinstallation machen muß. Drüberziehen will ich nicht, das wird meistens auch nix. Danke

@ Djsammy

Genauso war es, da werden sich wohl die Programme nicht vertragen,mit Nero löschen hat jetzt übrigens geklappt. Danke
        ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
        ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Zitat von Djsammy
          Zum Thema RW: Womit hast du diese RW geschrieben? Wenn du z.B. mit Nero eine CD oder DVD+/-RW geschrieben hast, kann es sein, dass diese dann nicht mehr von Windows gelöscht werden kann. Warum genau das so ist, weiß ich auch nicht, bei mir ist es aber schon des öfteren vorgekommen.

MfG Djsammy
          Ganz einfach,weil Nero ein Programm braucht (Incd)das sich auf die Cd schreibt,damit sie auch ohne Nero eingelesen werden können.
          Wenn du eine ältere Version von Nero hast ,dann wird dieses Incd nicht enthalten sein und muss von http://www.nero.com/deu/downloads-utilities.html extra installiert werden.
          Das war scheinbar der Fall

Auch installiert Nero einen eigenen SCSI Treiber für seine Zwecke,wöfür auch immer
          Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Djsammy
            Ritter

• 19.08.2007
            • 319
            • Oberösterreich

Also ich hab dieses InCD mit installiert (Version 6). Aber trotzdem hat Windows seine Probleme mit dem löschen von einigen CD`s. Ich hab noch die Vermutung dass es mit dem Dateiformat auf der CD zu tun hat.

MfG
            Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Zitat von Aliakmonas

Für Tipps dankbar
              Merke: Never touch a running System!!!
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Ganymed
                Heerführer

• 08.11.2004
                • 1364
                • Erkrath

Zitat von Djsammy
                Also ich hab dieses InCD mit installiert (Version 6). Aber trotzdem hat Windows seine Probleme mit dem löschen von einigen CD`s. Ich hab noch die Vermutung dass es mit dem Dateiformat auf der CD zu tun hat.

MfG
                Ja richtig!
                Windows hat Probleme mit dem Packet Writing,welches Nero benutzt

Microsoft ist ja bekannt dafür,das nicht hauseigene Programme schlecht oder sogar garnicht mit eingebunden werden oder Probleme haben,obwohl sie besser sind als das eigene.

Man kann ja schliesslich auch mit dem windowseigenen Programm brennen usw blablablub,aber wer will das schon

Also,entweder nur mit dem Windowsprogramm brennen und löschen oder (besser)nur Nero oder ein anderes dafür benutzen.
                Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...