Virenwarnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Virenwarnung

Habe heute folgende Mitteilung erhalten und gebe Sie hiermit unverbindlich weiter.

Gruss Spule

Kopie des Textes :

Ich leite diese bei mir von der Fa. Chipcon eingegangene Mail weiter und
    empfehle Ihnen, diese ebenso an Ihre Mail Adressen zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf-Dieter Bollmann
    Geschäftsführer
    FABA Beratungs- und Verlags GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Johannes Abt-Meyer [mailto:abt-meyer@chipcon.de]
    Gesendet: Donnerstag, 22. November 2007 15:18
    An: Johannes Abt-Meyer
    Betreff: WG: WG: Fw: Dringend!

Chipcon systems GmbH
    Amtsgericht München HRB 111433
    Geschäftsführer: Johannes Abt-Meyer

Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und
    weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein
    und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: "Einladung", unabhängig
    davon wer sie Dir geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus, das eine
    Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus
    kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du
    stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen
    weiterleiten.

Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen,
    anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen.

Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff "Einladung" bei Dir eintreffen
    sollte - und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen
    Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je
    durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern
    Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das
    zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch gibt es
    keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die
    Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen
    abgespeichert sind.

Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst!

Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!

No virus found in this incoming message.
    Checked by AVG Free Edition.
    Version: 7.5.503 / Virus Database: 269.16.1/1140 - Release Date: 19.11.2007
    19:05

No virus found in this outgoing message.
    Checked by AVG Free Edition.
    Version: 7.5.503 / Virus Database: 269.16.1/1140 - Release Date: 19.11.2007
    19:05
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

!

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

das dürfte ein hoax sein. in den entsprechenden securityforen und -webseiten ist davon bisher nichts zu hören, bei cnn auch nicht.

trotzdem ist es natürlich immer besser, unbekannte mailanhänge nicht direkt zu öffnen.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Spule
        Ritter

• 23.05.2004
        • 446
        • NRWestfalen
        • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Jo, dann ist ja nicht soo schlimm. Wollte halt nur die Info weitergeben.

Gut das auch hier Leute sind, die sich mit sowas auskennen und helfen !

Gruss Spule
        Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Findnix0815
          Lehnsmann

• 10.05.2006
          • 43
          • Niedersachsen
          • ;-)) Kann mir keinen leisten...

Liebes Forum..... da mal wieder einer dieser überausgefährlichen Virusmails auftaucht, habe ich für die werte Gemeinde mal etwas. Bei mir auf der Arbeit tauchen auch öfter mal solch gut gemeinte Hinweise oder auch sog. Kettenbriefe auf. Ich lösch die immer ungelesen und diese werden auch nicht weitergeleitet. Eines Tagen habe ich Post von einem Kollegen bekommen, er hatte den Text an alle gesand die in den Verteilerlisten standen und die er in der Mail lesen konnte, da ja einige nur auf weiterleiten drücken und dann der ganze Babel übernommen wird. Es waren bestimmt 300 und mehr Adressen, er hat sich also richtig Arbeit gemacht...;-))
          Der Text kann selbstverständlich weiter verwendet werden und alle anderen die sich beleidigt fühlen könnten, sage ich: :effe

Der besagte Text:

... dazu folgendes:
          Hallo,
          mein Name ist Lisa. Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und Examensergebnissen, extremer Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe. ... Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, dass, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in Arkansas, dass mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für die rettende OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die ‚Freak Show‘ verkaufen.

Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der ‚seine‘ Mail weiterleitet 100 Dollar geben wird? Recht hast Du, das glaube ich nämlich auch... Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Mail ist ein großes FUCK YOU an alle die Leutchen da draußen, die nichts besseres zu tun haben. Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren während ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von irgendeinem, dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhält.

Und hier die Drei beliebtesten Typen:

KETTENBRIEF TYP 1:
          Hallo.
          scroll weiter nach unten
          Wünsch Dir was.
          scroll weiter nach unten
          Nein, das nicht.
          scroll weiter nach unten

Nein, das auch nicht - Du kleines Schwein

scroll weiter nach unten

scroll weiter nach unten

scroll weiter nach unten

etc. Hahaha

Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den nächsten 5 Sekunden An 5096 Leute schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites Güllefass gestoßen. Und das ist wahr!
          Weil: DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen.
          DIESER hier ist WAHR!!

KETTENBRIEF TYP 2:

Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen. Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme, keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am Arsch hat. Das Leben dieses armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes Mal, wenn diese Mail hier weitergeleitet wird, von AOL eine Deutsche Mark auf das ‚Kleine, hungernde, arm-, bein-, eingeweide- und Elternlose, Doppelohren-Jungen aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto‘ überwiesen wird. Automatisch! Uneigennützig! Ach ja, und vergiss nicht, wir haben absolut keine Mittel und Wege die versandten e-Mails zu zählen, selbst mit NASA und BND- Unterstützung, und das hier alles ist ein großer Hirnfick. Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der nächsten 47 Sekunden.

KETTENBRIEF TYP 3:

Hallöchen da draußen!
          Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine e-Mails gab. Und so funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an 15.067 Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn gebrauchen,
          sonst...: Bizarres Horror-Szenario Nr. 1 Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2 Noch seeehr viel bizarreres Horror-Szenario Nr. 3

War das verständlich?
          Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen,
          ungepoppt und glücklos zu bleiben, lösche sie.
          Wenn sie wenigstens lustig sind, schick sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie teilen Deinen Humor. Fick nicht anderen Leuten virtuell ins Knie, indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen einzige Chance jede weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine Mondrakete in seinen Vorgarten stürzt.

Danke... ;-)

P.S. Leite dieses hier weiter und Lady Di und Elvis kommen zurück

Mit freundlichen Grüßen......

Ich hoffe es gefällt.... Euer Findnix0815

Kommentar

Lädt...