Probleme mit Sp 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Probleme mit Sp 2

Moin allerseits,

Ich musste nun meinen Rechner neu aufbauen , da ich mir irgendeinen hartnäckigen, virulenten Infekt eingefangen hatte.
    An sich ja kein größeres Problem, hab das ganze auch schon mehrfach gemacht, aber:

Nachdem ich mir das Service Pack 2 von der Stammseite runtergeladen und es installiert habe, war nach dem Neustart des Systems der Internetanschluss weitgehend hinüber.
    Das Verbindungsicon zeigte eingeschränkte Konnektivität, die Verbindung stand mit etwa 32 kbit/s , statt mit normal 2 mbit/s
    (DSL 2000).
    Nach dem Deinstallieren des Servicepacks ging alles wieder ganz normal, das Internet hat auch seine normalen 2 mbit/s.

Nun hätte ich aber das SP2 gerne auf dem Rechner.
    Meine Vermutung nach einiger Recherce ist, das etwas mit den internen Adressen nicht stimmt, evt. TBC - Datei durch das SP2 schrott ,oder sowas
    in der Richtung .

Vielleicht kann mir ja irgendein Kenner der Materie helfen.

Gruß,
    Wolfo

Kein Berg zu tief!
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

es hört sich so an, als ob du mit der windowsinternen firewall probleme hast, welche mit dem sp2 eingeführt wurde.
    falls du ein externes programm wie zb. zonealarm oder kaspersky internet security fürs firewalling verwendest kannst du die windows firewall getrost deaktivieren.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...