Bildverarbeitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Bildverarbeitung

Mal ´ne Frage an die Bilderfraktion (jpg, pic, gif, etc, et.al.)

Da hat sich doch über Jahre ein recht großes Bildarchiv auf meiner HD eingenistet und plötzlich stehe ich vor der Frage bzw. dem Problem - da sind doch einige Bilder doppelt.

Leider haben diese Archive auch noch div. Unterordner - die Bilder sind auch schon mal umbenannt worden - es gibt dabei eigentlich alles, was man mit Dateiattributen anstellen kann (leider).

Kleinere Konvolute (<1000) lassen sich ja noch mit ´ner Kippe und ´nem Bier per ACD View abgleichen. Über 1000 wird es aber dann doch schnell langweilig und zeitaufwändig.

Alles in allem - großes Chaos auf der HD. Deshalb dachte ich an die ganz GROSSE Aufräumaktion.

Meine Frage: Gibt es eine Software, der ich sagen kann, sie möge div. Archive vergleichen, um mir dann (am besten) einen HTML-Report zu liefern, in dem ich (nur noch) ja/nein sagen muss (umbennen/überschreiben), damit alles wieder ins Reine kommt.

(Zeit spielt keine Rolle - habe durch glücklichen Zufall einen 2.ten PC nur für Fotos. Und der ist "stand alone", also ohne Netz und Vieren)

Ich weiß, GOOGLE könnte mein Freund sein, aber ich kann diesem Freund das Problem nicht richtig erklären. Selber basteln .... hmmmmmm. Ich bin bei Visual BASIC 3.0 stehen geblieben und mitlerweile gibt es VISTA.

Vielleicht kann einer von Euch mein Problem verstehen und mir dabei helfen. Dem Problemlöser spendiere ich ein Komplettmenu bei PETER POMM in DU-Marxloh, wenn er den POTT besucht. Großes Ehrenwort. Und ´ne Kurzausgabe der Tour de Ruhr (also DU) ist auch noch drin. Also - Zeit bunkern.

Jungs und Mädels - ich zähle auf Euch.

Aber vor allem wünsche ich Euch hier bei SDE einen saugeilen Rutsch nach 2008. Weiterhin GUT FUND. Natürlich auch klasse Bilder für uns alle. Keinen Stress mit Behörden oder Eigentümern. Und immer anständig Dampf auf der Spule.

Also, bis dahin. Habt Euch alle wohl
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Bestimmtes Programm zum Funde archivieren gesucht? Probleme mit dem Mainboard? Internet Security Fragen?

Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Pit123
      Bürger

• 15.05.2005
      • 121
      • Schleswig-Holstein
      • Minelab Advantage

Auch nicht schlecht....kannst auch gleich Bilder Online stellen.

Gruss Pit

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

würde da bei "Bildverarbeitung" immer den Mülleimer empfehlen, aber evtl. für die "Bildbearbeitung" den Photoshop 7.0 ..!

Bei Interesse PN an mich..!

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• holeman
          Ratsherr

• 17.09.2007
          • 222
          • Köln

ich kan von picas nur abraten
          instaliert man picas kennt google alle deine Bilder
          was aber ja egal sein dürfte da dein 2er rechner ja über keine i-net verbindung verfügt
          lieber stehend sterben als knieend leben

Kommentar

• Forscher1983
            Ratsherr

• 06.06.2004
            • 294
            • NRW, Aachen
            • leider noch keinen

Abhilfe schafft auch das Programm DupDetector. Versuch es mal damit. Kann man überall runterladen. Habe damit auf meinen Festplatten rund 1.2 GB Dubletten gefunden. Kommt davon, wenn man den Inhalt Speicherkarte auf den PC zieht und sie dann nicht löscht....

Viele Grüße

Martin
            Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Ganymed
              Heerführer

• 08.11.2004
              • 1364
              • Erkrath

Meinste sowas?

Diff Doc!

Eine starke Position für Sie mit den Vergleichswerkzeugen von Softinterface. Dateien vergleichen-Dokumente vergleichen-Dokumentenvergleich

oder

Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...