Mainboard auf Funtktion überprüfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Mainboard auf Funtktion überprüfen

hab gestern einen der aldi pc, nen Medion 8386 Titanium für lau bekommen. der knabe der den hatte, hat etwas dran rumgebastelt und die lust dran verloren, und somit stand der rechner knapp 2 jahre im keller.
    im rechner ist nur noch eine festplatte vorhanden, kein ramriegel, keine laufwerke.
    wie kann ich am schnellsten austesten ob das mainboard und die cpu noch funzt und zwar ohne den ganzen pc erst komplett zusammenbauen zu müssen.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Mainboard auf ein Holzbrett oder wenn du hast,auf die Schumgummiunterlage die im Mainboardkarton liegt(kann auch die von deinem sein ),legen,Ram,Netzteil anklemmen,laufen lassen

Kann nix passieren

Ohne die obigen Teile gehts nicht,Ram muss sein
    Zuletzt geändert von Ganymed; 11.01.2008, 10:48.
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Ganymed
      Mainboard auf ein Holzbrett oder wenn du hast,auf die Schumgummiunterlage die im Mainboardkarton liegt(kann auch die von deinem sein ),legen,Ram,Netzteil anklemmen,laufen lassen

Kann nix passieren

Ohne die obigen Teile gehts nicht,Ram muss sein
      kann ich das auch im gehäuse machen? hab echt keinen bock das dingens auseinander zu schrauben.. ramriegel hätt ich ja noch nen 512 hier
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ram, cpu und graka sind voraussetzung. eventuell noch eine hdd oder ein cd rom anklemmen, da die atx netzteile manchmal etwas last brauchen, um sich korrekt einzuschalten.

mfg,

blAcky

edit: wenn du kein os installieren willst zum testen sollte eine knoppix cd reichen.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Zitat von MvR
          kann ich das auch im gehäuse machen? hab echt keinen bock das dingens auseinander zu schrauben.. ramriegel hätt ich ja noch nen 512 hier
          Sicher dat

Kommentar

• Ganymed
            Heerführer

• 08.11.2004
            • 1364
            • Erkrath

Falls das Gehäuse auch nicht mehr der Hit ist,dann gehts auch anders

Kommentar

Lädt...