pc und seine anfälle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

pc und seine anfälle

grade noch im inet ,patsch fährt er neu hoch

was hat der dreckskasten nun schon wieder?
    ausserdem sind unter firefox sämtliche leseezeichen verschwunden.
    habe jetzt erstmal die einstellungen von gestern geladen aber die lesezeichen waren trotzdem weg.
    wieso sind die einfach weg?
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\defa ult.wct\bookmarks.html

Dort sollten sie noch liegen, versuche die bookmarks neu zu Importieren.

Sollte dies nicht funktionieren lese bitte hier noch mal nach.>> http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3507

gruß

jörg
    Zuletzt geändert von VR6Treter; 18.01.2008, 08:52.
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

könnte eine überhitzte cpu sein... ist der lüfter noch sauber und läuft er rund? wie hoch sind die temperaturen von cpu und motherboard?
      oder netzteil spannungsinstabil, das ist die zweite gängige möglichkeit bei diesen symptomen.
      der firefox hat bei plötzlichen systemabstürzen die seltsamsten anwandlungen. das plötzlich alle einstellungen etc. verschwinden kommt da wohl häufiger vor. am besten mozbackup oder das febe addon installieren und regelmässig alles relevante backupen.

mfg,

blAcky

edit: ich bin jetzt erstmal von einer hardwareursache ausgegangen. aber da du vermutlich windowsuser bist: könnte auch ein virus sein.... ;-o
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 18.01.2008, 09:01.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

jo danke,würde aber eher gerne wissen wo der fehler liegt

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Der Fehler könnte wirklich ein Überhitzen des PCs sein. Meiner hat das auch ne Zeit lang gemacht. Schraub mal das Seitenblech ab und schau, ob er es dann besser hält und ob die Lüfter alle noch funktionieren. Das Problem mit dem Firefox kenne ich zu gut. Ist echt miese. Deinstallier den mal wenn es häufiger vorkommt. Habe das damals so gemacht. Neueste Version drauf fertig.... (so wars bei mir)

Ansonsten den PC nett mit einer Axt überreden...
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

an überhitzung wirs wohl nicht liegen,schätze mal eher das der prozessor oder das board einen mitgekriegt haben.
            manchmal läuft die kiste über stunden stabil und an anderen tagen einfach klatsch und weg.
            an winxp liegts auch nicht wurde 2 mal schon drüberinstalliert(lol welch ein widerspruch win ohne fehler lol)
            die axt muss noch warten bis das geld für einen neuen da ist.
            firefox gibt ja bekanntlich immer wieder komische sachen von sich,auch der neuste patch.
            vielleicht hat jemand ne idee warum der kasten sich ab und zu wegkickt und neu hochfährt.
            motherboard?pcu?grafikkarte?ram?platte?
            gruss micha

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

hi....

neben cpu oder motherboard könnte es natürlich auch der ram sein. lad´ dir doch mal memtest runter, ist kostenlos und kann "faulen" speicher gut enttarnen.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

bin jetzt erst mal nach holland liebe sondlergemeinde

linux,vielleicht hast du einen link dafür?danke micha

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Zitat von Dackelfreund
                  grade noch im inet ,patsch fährt er neu hoch

was hat der dreckskasten nun schon wieder?
                  ausserdem sind unter firefox sämtliche leseezeichen verschwunden.
                  habe jetzt erstmal die einstellungen von gestern geladen aber die lesezeichen waren trotzdem weg.
                  wieso sind die einfach weg?
                  HAA
                  Genau das gleiche ist mir gestern mehrmals pasiert.
                  Genau das gleiche !!!!!
                  Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin der seinen Dreckskasten bald durchs geschlossene Fenster schießt.
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

Zitat von Dackelfreund
                    linux,vielleicht hast du einen link dafür?danke micha
                    -> memtest unter windows: http://www.computerbase.de/downloads...chung/memtest/

->memtest als linuxvariante (brennbares bootimage): http://www.computerbase.de/downloads...ung/memtest86/

-> sisoft sandra, ein systemanalyse- und benchmarktool: http://www.google.de/url?sa=t&ct=res...LuLgp9mvaRUH1A

-> dr. hardware, ein alternatives tool: http://www.drhardware.de/

mfg,

blAcky
                    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 18.01.2008, 14:22.

Kommentar

• Ganymed
                      Heerführer

• 08.11.2004
                      • 1364
                      • Erkrath

Ich denke nicht ,das es an der Cpu liegt,eher an der Grafikkarte die zu heiss wird.
                      Um das ganze System während des laufenden Betriebs zu überwachen kann ich dir Speedfan empfehlen.
                      SpeedFan - Lüftersteuerung 4.52 Deutsch: Mit der Gratis-Software SpeedFan steuern Sie die Geschwindigkeit Ihres CPU-Lüfters.

Damit kannst du sofort feststellen welche Komponente nicht richtig funktioniert und/oder zu heiss wird.
                      In der Regel ziehen Grafikarten mit Lüfter mehr Staub als die CPU Lüfter,es sei denn die haben keinen drauf,sollte das der Fall sein,kann man leicht einen nachrüsten.
                      Abstürze dieser Art äussern sich meist darin,das ganz kurz eine blauer Bildschirm aufblinkt mit Fehlermeldung,die aber so schnell verschwindet das man nicht lesen kann welche Meldungen das sind,danach folgt der Reset und Neustart.Auch wird natürlich von Watson kein Errorlog erstellt.

Um Lüfter zu reinigen und zwischen die Lamellen zu kommen,gibt es einen guten Trick:
                      Man nehme den Staubsaugger,macht vorne am Schlauch den Kopf ab,so das nur der Schlauch dran ist und nimmt 2 Strohhalme von MC Donalds,die man da zur Hälfte reinschiebt.Dann das ganze mit Isolierband so fixieren das absaugen nur durch die Strohalme möglich ist.Damit kommst du in kleinste Ecken des PCs.Sehr effektiv
                      Man kann natürlich die Lüfter auch mit eine langhaarigen Pinsel säubern,aber dann läufst du Gefahr,das sich Staub zwischen die Elektronik setzt und mit der Zeit statisch auflädt,was dem Board einen kurzen bescheren könnte.
                      Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

Lädt...