hilfe!!! bekomme ständig das ein "back door trojan" auf meinem rechner sein soll wenn ich auf die meldung klicke soll ich ein programm downloaden das natürlich kosten pflichtig ist. wie bekomme ich diese schei... meldung weg?
trojaner meldung
Einklappen
X
-
was für ein antivirenprogramm hast du drauf?Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans. -
hast wohl ein kostenpflichtiges av-prog. das ist zwar nicht so schlimm wie den trojaner, den du hast, aber es gibt kostenlose. lad dir ma das hier: http://www.antivir-pe.com/freet/inde...ain=free-av.de runter. Installieren, scannen, entfernt, fertig. (geht recht einfach und wirkungsvoll)
dann deinstalllier das kostenpflichtige av-prog.Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Du hast keinen Trojaner, die wollen dir nur das Programm verkaufen ;-)
so wirst es wieder los. Bei mir war damals jemand so net und hatte einfach den Code zum entsperren ins Netz gestellt ;-)
page not found, remove spyware, spyware removal, spyware remover, uninstall spyware, delete spyware, get rid of spyware, spyware, computer security, anti spyware program, anti-spyware software
Gruß, ChrisKommentar
-
Hallo itti1971,
die Meldung die Du bekommst hängt damit zusammen, daß man Dir versucht mit einer gefäschten Meldung vorzugaukeln und Dir über den angegebenen Link Geld aus der Tasche zu ziehen und eventuell erst den Trojaner damit zu installieren.
Bei Microsoft gibt es auch ein kostenloses Tool zum Testen:
In diversen PC-Fachzeitschriften (z.B. c't 26/2007) sind CD's/DVD's, über die der Rechner gebootet werden kann (wenn im BIOS das CD/DVD-Laufwerk als 1. Bootdevice eingestellt ist) und die entsprechende Antiviren-Programme enthalten. Helfen tut meist nur noch die Kombination aus verschiedenen Viren-Scannern.
Um Meldungen wie Deine zu vermeiden / reduzieren muß auf Deinem PC eine Firewall installiert und aktiviert sein (z.B. ab Win-XP SP2 Bestandteil des Betriebssystems).
Außerdem sollte man ab und zu mal neben den automatischen Updates, welche nur wichtige Updates installieren, mal händisch nach allen Updates (Hardware, Betriebssystem, Software, ...) suchen.
UlfSuche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in MitteldeutschlandKommentar
-
hi....
ich denke auch das dein browser (vermutlich ms ie?) bereits gehijacked wurde, daher auch die umleitung auf diese seite mit dem kostenpflichtigen removal tool. die anbieter dieses tools dürften durch die verbreitung entsprechender schädlinge für mehr umsatz sorgen wollen. ;-(
die sauberste lösung dürfte in der tat das booten eines nicht kompromittierten hilfssystems über cd/dvd sein. nur so lässt sich window$ komplett reinigen, in einem laufenden system sind die nötigen tiefgreifenden eingriffe nicht möglich. das thema knoppicillin hatten wir hier bereits: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...77&postcount=4
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
Kommentar