Arcor (Internet) startet von selbst?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Arcor (Internet) startet von selbst?!

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Raetsel und bin auch nicht so der ultra Experte, eher Heimanwender.

Folgendes Problem:

Bin zu Arcor gewechselt, habe die Arcor Easy Box A 400 bekommen, alles verkabelt, heute war der Fuzzi zum Freischalten da, alles toll, alles easy.

Nun mein Problem: 10/100er Karte im Computer und immer wenn ich den Compi einschalte geht der Rechner ohne mich zu fragen ins Internet. Im Brief von Arcor standen Zugang und Passwort - interessiert ueberhaupt keinen?! Nie eingegeben - und das Ding laeuft auf Hochtouren im Netz. Volle Rate. Frueher musste ich immer mit dem Internet verbinden, hatte also die Wahl im Netz zu sein, WANN ICH wollte und nicht automatisch, sobald der Kasten Saft hat.

Was mache ich falsch? Einzige Moeglichkeit ist "Status der LAN-Vernindung Deaktivieren" - aber das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein?!

Was tun? Wie bringe ich dem PC bei, dass er bitte Internet starten soll, wenn ich es moechte und er es nicht automatisch macht? Was ist faul? Haekchen irgendwo falsch gesetzt? Mache ich auch nicht alle Tage.

Danke vorab

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • fraNz89
    Bürger

• 29.07.2007
    • 136
    • Taucha b. Leipzig

ist doch nicht schlimm? ich denke sogut wie jeder ist heutzutage "online" sobald er seine kiste an hat
    Zuwiderhandlungen werden mit Kartoffelschälen bestraft!

Kommentar

• Sauerländer
      Heerführer

• 05.01.2003
      • 2027
      • NRW, Sauerland

Ich denke, irgendwo in den Einstellungen steht:

Beim Rechnerstart, automatisch mit dem Internet verbinden (oder so ähnlich).

Diese Funktion wird mit einem Hacken aktiviert sein.

Schau mal nach, und mach den Hacken mal weg.
      Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514

Zitat von fraNz89
        ist doch nicht schlimm? ich denke sogut wie jeder ist heutzutage "online" sobald er seine kiste an hat
        --> Mich nervt das aber. Will ich nicht. Ich muss nicht staendig online sein.

@Sauerlaender: Finde ich nicht. Wo soll das stehen? (XP und Firefox)

/Chris

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3084
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Chris,

die Arcor Easy Box A 400 ist ein Router.
          Darin sind Deine genannten Zugangsdaten gespeichert.
          Dieser Router stellt die Internetverbindung her. Bei Flatrates ist er in der Regel immer online. (Schadet eigentlich nicht, ist nur Schade um den Strom)
          Ob Dein PC läuft spielt dabei keinerlei Rolle. Zwischen Deinem PC und dem Router besteht nur eine ganz normale Netzwerkverbindung. Wenn Du diese deaktivierst bleibt der Router trotzdem online.

Um dennoch selbst entscheiden zu können wann man(n) online geht bestehen z.B. folgende Möglichkeiten:

- DSL-Kabelstecker am Router rausziehen
          - Router ausschalten
          - Es gibt oft auch kleine nützliche Softwaretools mit denen Du vom PC aus den Router auf unkomplizierte Weise ansteuern kannst (Verbindung trennen/aufbauen)
          - Ins Routermenu einloggen und manuell trennen/verbinden
          - Viele Router haben auch die Einstellmöglichkeit "Verbindung nur bei Bedarf"

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514

...

@Reiner:

Alles klar jetzt verstehe ich. Vielen Dank. Sehr gut erklaert, bin ja Laie. Dann nehme ich die Option mit dem manuell trennen/verbinden. Das bekomme ich hin. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich ins Routermenue gelange. An- und Auschalten geht nicht, da das Telefon mit drann haengt in der mittleren Buchse. Telefon = ueberlebenswichtig fuer meine Freundin, sonst killt sie mich. Nochmals Danke.

@Fleischsalat:

War doch nur ein Scherz. Aber ich verstehe von der ganzen Sache leider zu wenig. Mir fehlt auch die Zeit, mich da rein zu knien. Aber frag doch mal die Experten hier. Bis jetzt wurde mir immer 1a geholfen.

/Chris

Kommentar

• Reiner_Bay
              Heerführer

• 24.09.2002
              • 3084
              • Regensburg
              • Whites Spectra V3i

Zitat von Profitaenzer
              @Reiner:
              Dann nehme ich die Option mit dem manuell trennen/verbinden. Das bekomme ich hin. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich ins Routermenue gelange.
              Hierzu musst Du in Deinem Internetbrowser nur die IP-Adresse Deines Routers in die Adresszeile eingeben. Soweit ich rausgefunden habe müsste es die 192.168.1.100 sein.

Also anstelle "www.schatzsucher.de" nur einfach "192.168.1.100" eintipseln.
              Wenn alles klappt kommt dann eine Passwortabfrage.
              Falls es noch nicht geändert wurde findest Du das Passwort für die Grundeinstellung in der Bedienungsanleitung des Routers.

In den folgenden Menus kannst Du alle möglichen Einstellungen Deines Routers verändern.
              Irgendwo dort findest Du dann auch die Auswahl der Verbindungsmöglichkeiten.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514

...

Aechts.

Also da bleibe ich lieber beim Aktivieren/Deaktivieren :-)

Nochmals Danke

/Chris

Kommentar

Lädt...