die computer-b**d und lycos oferrieren bei anmeldung bis 28.02.08 für ein jahr eine eigene domain nebst hp-programme..
Homepage nebst eigener domain gratis für ein jahr
Einklappen
X
-
Danke für den Tipp - ich würde dort allerdings nichts buchen. Es gibt durchaus gute Anbieter von tatsächlich kostenlosem Webspace im Netz. Man muss nur suchen und genau wissen, was man eigentlich haben möchte.
Dieses Angebot hier kostet genau dann Geld, wenn man sich an den so schön bequemen Service gewöhnt hat und mit den ganzen vielen Dateien und der Domain gar nicht mehr umziehen möchte. Wohin auch? Man müsste sich ja "mühsam" auf die Suche nach kostenlosem Webspace machen. Das könnte man doch besser lieber sofort und gleich tun und sich dort dann häuslich einrichten. So bleibt einem die Kostenfalle erspart.
Wenn es nur um eine Homepage geht, ist www.bplaced.net einen Blick wert. Werbefrei, kostenlos, sehr schnell, zuverlässig, 1 oder 2 GByte Webspace, unlimitierter Traffic, unbegrenzte Dateigröße, FTP-Zugang, MySQL, PHP5 und vieles mehr. Haken bei der Sache: Maximal 20 Mails pro Tag können von dort aus mit der PHP-Funktion mail() verschickt werden. Wen das nicht stört, findet dort momentan ein wirklich gutes Plätzchen für die eigene Homepage.
Oder man bezahlt regelmäßig etwas Geld und mietet sich so den eigenen Webspace. Beispielsweise bei http://www.all-inkl.com.
Als Alternative dazu gibt es Anbieter, da leistet man eine Einmalzahlung und hat von da ab Ruhe. Beispiel: http://www.110mb.com Dort bin ich als Admin mit einer kleinen Community gelandet, nachdem es bei toll klingenden Gratishostern immer wieder Probleme gab. Meistens mit dem Versand von Mails aus einer Forensoftware heraus. Und was nützt einem ein eigenes Forum, wenn scheinbar ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr verschickt werden?
Der ungewollte Vorteil bei der ganzen Sucherei: Man lernt alle gängige Freeware-Boardsoftware intensiv kennen, weil man den Fehler mit den nicht gesendeten Mails erst mal dort sucht. Was habe ich mich nicht über die "verbugten" Programme geärgert. Nur durch Zufall habe ich die echte Ursache erkannt, die bei bplaced noch nicht mal in den AGB oder sonstwo stand.
Schön, wenn dann das selbst installierte Board auf dem eigenen Webspace endlich läuft. Das gesparte Geld hat man allerdings durch viel vertane Zeit schlecht angelegt...
Gruß, Hartmut
Kommentar