Tastaturproblem in Games unter WinXp-Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Tastaturproblem in Games unter WinXp-Pro

Das geht doch gar nicht ! Bin bald soweit, dass ich ! Es handelt sich um eine Logitech "Corded Internet Keyboard" PS/2 Tastatur (von 2001), mit der ich ausschließlich nur in Spielen unter WinXP-Pro Probleme bei der Steuerung der (Ego-) Person habe (bisher nie Prob's mit der Tastatur gehabt!!!) . Die Bewegungstasten reagieren alle, mal mehr und mal weniger zögerlich. Manchmal komm ich (mein Spieler-Ego) gar net mehr zum Stillstand nach einem kurzen Druck auf W (Vorwärts). Es ist zum heulen, hab neuestes DirectX 9.0c Update und SP 3 für WinXP druff und trotzdem gehts net. Ich betone aber, dass alle anderen Applikationen unter WinXp ganz normal laufen, nur die Games halt net. Und unter Win2k macht die Tastatur überhaupt keine Probleme, auch in Spielen nicht. Was kann man tun dagegen. Hilft da evtl. ein PS/2 zu USB Adapter ? Wer weiß Rat, ich schmeiss mich gleich hintern Zug hier !
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 23.02.2008, 22:21.
    Gruß, newbiex2006.
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen

Nachtrag !

Hab noch mal kurz drüber gebrütet, ist ein eigenartiges Problem. Wahrscheinlich mag dieses "schöne WinXp" keine PS/2 Tastaturen. (Hab da auch schon bei der Anschlagverzögerung etc. diverse Tast.einstellungen, ohne Erfolg, mit rumexperimentiert) Komischerweise funtzt meine Logitech Funkmaus USB über Adapter USB zu PS/2 und der Flightstick auch an USB einwandfrei. Ich weiß nicht, bin mit meinem Latein am Ende. Wahrscheinlich bringst nur ein Adapter oder aber eine neue originale USB Tastatur ? Eine praktische Lösung (per Hand- Reg.edit) oder per Patch wäre mir zwar lieber, aber...???
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 23.02.2008, 22:22.
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

vielleicht sp3?
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Ganymed
        Heerführer

• 08.11.2004
        • 1364
        • Erkrath

Suche mal im Systemdirectory die "svchost.exe" und lösche sie (vorher als Sicherung abspeichern,falls du sie zurückkopieren musst),evtl ist dein Problem dann schon behoben.
        Da Vieh lastet das System zu sehr aus

Zuletzt geändert von Ganymed; 24.02.2008, 14:09.
        Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Zitat von Ganymed
          Suche mal im Systemdirectory die "svchost.exe" und lösche sie (vorher als Sicherung abspeichern,falls du sie zurückkopieren musst),evtl ist dein Problem dann schon behoben.
          Da Vieh lastet das System zu sehr aus

http://support.microsoft.com/kb/258826/de

Blödsinn!!

Total falsch formuliert,sorry!
          Schau nach ,ob sich die "svchost.exe" ausser in deinem Directory"Windows/system32",noch in einem anderen Ordner befindet,"diesen" musst du dann löschen und nicht das original
          Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen

Danke für die Hilfe von Euch! Das war aber leider mein Problem nicht. Hab's gefunden. Es war die Software, für die in meinem TFT integrierte 1,3 Mpx Webcam, die im System einiges an Resourcen belegte/verbrauchte. Nach Deaktivierung/ Löschung derselben, funtzt die alte PS/2 Tastatur jetzt auch wieder einwandfrei in Games unter WinXP . (Nun muss ich nur noch die neue USB Tastatur+ den passiven PS/2 zu USB Adapter schnell wieder loswerden, da diese Teile zur Problemlösung nicht beitragen konnten !)
            Zuletzt geändert von newbiex2006; 01.03.2008, 22:16.
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...