wie krieg ich's zum laufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

wie krieg ich's zum laufen?

habe xp auf meinem rechner installiert.
    leider laufen die ganzen schönen alten spiele nicht mehr.
    wie krieg ich z.b.panzergeneral1,allied general ,steel panthers3 zum laufen?
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • duned
    Geselle

• 12.08.2007
    • 63
    • Bayern

spiele installieren, verknüpfung der ausführbaren datei(en) auf dem desktop ablegen und kompatibilitätsmodus der verknüpfung auf ms-dos oder 16-bit anwendungen konfigurieren

gibt viele web-seiten die dieses verfahren genau beschreiben; funktioniert bei vielen spielen, aber eben doch nicht bei allen, darum habe ich mir noch einen alten win98-pc gesichert

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

der kompi modus ist völlig fürn ar...!!

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

es gibt dos emulatoren, wie zb. dos box link oder scummvm, speziell für adventures link.
        alternativ gibts als freeware komplette pc emulatoren, zb. virtual pc von m$ link
        oder vmware link.
        damit kannst du ein virtuelles windows 9x innerhalb deines aktuellen betriebssystems aufsetzen und damit zocken.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

hat nicht geklappt.
          festplatte löschen,win 98 danach xp draufhauen dürfte wohl die einfachere variante sein?

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

in diesem fall würde ich die verwendung eines bootmanagers empfehlen, zb. sowas: http://www.vollversion.de/download/o...ctor_1055.html .
            da windows 98 nur fat partitionen unterstützt, eine ntfs partition unter windows xp aber empfehlenswert ist, könnte es sonst evtl. zu problemen kommen.
            ein bootmanager link erlaubt im besten falle die entsprechende vorabpartitionierung der festplatte.

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• kux
              Lehnsmann

• 16.03.2008
              • 37
              • Niedersachsen

Nimm einen alten Computer (Zweitrechner), anstatt Dich mit Emulator oder Konfigurationen herumzuplagen.

Einen P3-500, 256 MB, 10 GB Festplatte, einfache AGP Grafikkarte oder sowas, kriegst Du auch für 10,- Euro beim Ebay oder von Firmen geschenkt. Oder aus dem Elektroschrott (Netzteil / Festplatte defekt ist oft) und dann für 5 Euro Ersatzteile selber reparieren.

Kommentar

Lädt...