mal wieder scheiß Handy....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

mal wieder scheiß Handy....

Mal wieder das alte Lied,wie zum Teufel die Bilder vom Fotohandy runterholen

Hat bei mir noch NIE auf Anhieb geklappt...1. Anlauf vor 2 Jahren,Nokia Handy,USB Problem,keine Chance...weg damit...2. Anlauf direkt danach,Siemens M65,Software Problem...weg damit....3. Anlauf Siem. S65,dito

Ein Jahr und diverse Datenkabel+Kartenlesegeräte+Bluetooth Dödel später...oh Wunder,GESCHAFFT
    Aber dann auf dem großen Bildschirm festgestellt,die Fotos vom Handy sind grauenhaft

Also,das nääääschte Fotofon bitte...
    Die Technik hat sich ja inzwischen deutlich weiterentwickelt.
    Und man solte meinen man hätte sich inzwischen auch dieser Verbindungsprobleme angenommen

Jetzt ist es ein Sony Ericsson K800i
    Erster Versuch,über den blauen Zahn,was ja bei dem S65 zuletzt den Erfolg gebracht hat.
    Diesmal,GEHT NICHT,Verbindung wird zwar aufgebaut,aber kein Zugriff auf die Daten im Telefon.
    Also grade zum Handytürken,USB Kabel geholt...dann auf die S.E. Page,das Datenübertragungsprogramm runtergeladen.

Und jetzt...lässt sich NICHT INSTALLIEREN verdammte Scheixxx
    Läuft alles völlig unverdächtig durch,bis fast zum Schluss,wenn am Statusbalken nur noch 1 Segment fehlt ist Ende...reagirt nicht mehr,macht nicht zuende,und lässt sich auch nicht abbrechen...muß man über den Taskmanager rausschießen um den Rechner überhaupt runterfahren zu können

Wär auch zu schön gewesen wenn sowas nur 1x auf Anhieb klappen könnte...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Kabel und Handy waren bei der Installation wie vorgegeben nicht angeschlossen...
  • Klondike
    Bürger

• 05.02.2005
    • 125

tag,,

kannst du nicht einfach die Speicherkarte aus dem Handy nehmen, adapter von memorystick micro auf normal SONY-MS kost fast nix, dann noch wenn du nicht hast einen 8-10 Euro speicherkartenleser aus nem Techniksupermarkt gekauft (liest alle Karten) und ab geht´s, so umgehst du das ganze Softwaregeschrummse....welches Betriebsystem hast du denn??
    weil Sony müßte als Wechseldatenträger im Arbeitplatz erscheinen auch ohne software installation....schau mal nach...

aber mach lieber die Aktion mit der Speicherkarte, kann nicht schief gehen(sag deinem Handy noch das es die pic´s auf der Karte speichern soll)

grüße und viel Glück
    Grüße
    Zuletzt geändert von Klondike; 08.05.2008, 18:16.

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Hab ich auch schon drann gedacht,nur dazu bräuchte ich nicht nur den Leser,sondern auch noch die Speicherkarte

Habe Win 2000

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Zitat von Bastler

Habe Win 2000
        Daran kann es nicht liegen, ich habe auch alles auf 2000 installiert. Vielleicht macht deine Firewall wärend der Installation dicht? Zur Sicherheit mal vorübergehend abschalten.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

guck dir mal dieses forum an: http://www.gsm-multifund.de/board/index.php?
          nach registrierung kann man da alle möglichen dokumentationen und auch soft- und firmware für alle gängigen handies ziehen.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Stimme Dir zu... ich hasse Handys auch mittlerweile. Und gerade die Fotofunktion. Bilder sind scheiße, schlecht übertragbar...

Naja, bevor ich mich aufrege

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Jetzt GEHT´S

Der Installer ist wohl mit der von Anfang an vermurxten Siemens Handysoftware zusammengestossen(die ging auch unter Win2000 nicht)
              Nachdem ich die mal auf Verdacht runtergeschmissen hatte ging´s .

Und die Bilder von dem Handy sind durchaus befriedigend,ist natürlich keine Konkurenz zu einer "richtigen" Digitalkamera,aber zwischen dem K800 und dem Siem. S65 und erst recht dem alten K700 liegen WELTEN in der Bildqualität

Die größten Defizite muß man wohl dem winzigen Objektiv zuschreiben,und die 3mpix. lassen die leichte Trapezverzeichnung und Randunschärfe gnadenlos sichtbar werden
              Die volle Auflösung nutzen mach nur Sinn wenn man später Bildausschnitte vergrößern will.
              Aber wenn man die Auflösung auf 1mpix. runterschaltet,sind die Bilder o.k.

Kommentar

• Klondike
                Bürger

• 05.02.2005
                • 125

Glückwunsch!!!!!!!!!!!

na dann lass mal was sehn von den Bildern...

Grüße

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Grade in Hörde...

Also ich finde für ein Handy ist das mehr wie o.k.

Der Geometriefehler und die Randunschärfe sind minimal,fällt nur bei hoher Auflösung bzw graden Strukturen am Bildrand wirklich auf.
                  Dazu hat die Kamera Autofocus mit Hilfslicht und ein echten Xenonblitz,der ist zwar reichlich schwachbrüstig,aber noch um längen besser als diese LED Fotolichter,wie z.B. beim K700

Das Handy selbst ist Triband+UMTS,hat alle üblichen Schnittstellen,und eine 2. Kamera für Bildgespräche.

Unterm Strich,für 85E aufm Trödel,kann man mitnehmen...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Klondike
                    Bürger

• 05.02.2005
                    • 125

man sind die Preise im Keller....schon aufm Trödel gefunden??

aber schöne Bilder macht es!!!

Grüße

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Ja,auf dem Trödel gefunden...

War aber ein Schnäppchen,Trödel Schnitt ist so 120 rum.

Kommentar

• Tarzan
                        Ritter

• 03.02.2004
                        • 328
                        • Bühl BW
                        • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Bastler!

Ich weiss ja auch nicht, was Du da immer falsch machst, aber ich hatte schon so einige Fotohandys und das neueste ist ein Sony Ericsson K800i.
                        Es macht wunderschöne Bilder und ist wenigstens schnell bei der Hand und daher benutze ich es lieber, als komplizierte Profitechnik mit allerlei unnötigem Schnickschnack.
                        Nun paar Bilder, welche ich damit gemacht habe.

Erzähle hier nicht, dass solche Bilder nichts werden, denn was verlangst Du denn noch alles?
                        Wenn ich gute Bilder brauche, dann nehme ich natürlich auch die bessere Technick, wenn mal wieder wer spezielle Tier oder Naturaufnahmen braucht, denn dafür benutze ich auch ein Teleobjektiv.
                        Suche gerade und wollte Dir einen Link geben, wo Du Dir einen Bildschirmschoner runterladen kannst und dazu hab ich vor 7-8J. die Bilder gemacht......brauche manchmal einige Stunden, wenn ich was suche, da ich einige Tausend Links über Technik, Bunker, Natur und Umweltschutz gespeichert habe.

Gib nicht so schnell auf und probiere etwas länger, denn solch gute Fotohandys muss man ja nicht gleich dem Müll zuführen.
                        Verkaufste die hier im Forum oder in der Bucht, wenns unbedingt sein muss.

werfe nicht so schnell die Flinte ins Korn

wünsche euch allen noch einen schönen Tag

MfG Matthias
                        seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Hallo Tarzan,
                          Du hast meine letzten Postings zu dem Thema nicht gelesen,oder...

Kommentar

• Tarzan
                            Ritter

• 03.02.2004
                            • 328
                            • Bühl BW
                            • Auge, Nase, Ohr...

...ohje, hast Recht, wollte vor paar Tagen drauf antworten und hatte schon angefangen zu schreiben und dann bimmelte es und als ich nach ca. 5 Stunden wieder rein kam, klickte ich die Seite einfach weg und jetzt garnicht mehr richtig nachgelesen, nur gesucht und Text verfasst, damit Du nicht so frustriert bist...und ich habe nur Bilder ausgewählt, wo keine Sonne schien, also ebend noch viel dunkler sind und doch trotzdem sehr scharf geworden sind.

Nun noch welche mit Sonne

und ein allerletztes Bild von meinem Hund, ist vorgestern eine Viertelstunde nach diesem Bild langsam weggedämmert von dieser Welt in eine noch ruhigere, wo es...

...für ihn zwar nun besser ist aber ich davon nicht mehr viel habe....ist an Altersschwäche gestorben mit 14J.
                            War gestern deswegen gleich wieder beim Tierschutz, um Ersatz zu bekommen, damit ich leichter drüber weg komme.
                            Und zum knipsen hatte ich gestern keine rechte Lust, obwohl ich wieder allerlei schönes sah auf meiner Moppedtour.
                            seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Mein Beileid

Kommentar

Lädt...