Virenschutz spielt verrückt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Virenschutz spielt verrückt!

Es ist zum Haare ausreisen, da hat man einen neuen Rechner mit voller Power und Vista drauf, alles läuft bestens und auf einmal bricht jedesmal beim Hochladen von Videos auf YouTube der Vorgang ab....

Als Meldung kommt...gehen sie auf die Seite von Kaspersky und laden sie das neueste Update runter, was eigentlich immer automatisch passiert.

Es heißt also der Russe wäre Schuld...aber die Kiste bricht den Hochladevorgang auch ab wenn ich den Russen deaktiviere.

Hat jemand von Euch einen Tipp....bevor ich die Kiste zerhacke !!
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

welche fehlermeldung kommt denn da konkret, und von welcher instanz?
    wenn der kaspersky ausgeschaltet ist kann ja eigentlich nicht auf updates davon verwiesen werden.
    hast du eine software firewall (zonealarm o.ä.) installiert?
    welche kaspersky software hast du denn installiert?

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• ehippy
      Landesfürst

• 30.06.2004
      • 631
      • Hannover
      • Rutus Solaris

Schau mal nach, ob parallel zum Kaspersky noch die Windows Firewall aktiviert ist. Sorgt dann nur für Fehler und extremen Tempoverlust.

Kommentar

• Horst D
        Heerführer

• 08.02.2005
        • 1393
        • Speyer

Zitat von linux_blAcky
        welche fehlermeldung kommt denn da konkret, und von welcher instanz?
        wenn der kaspersky ausgeschaltet ist kann ja eigentlich nicht auf updates davon verwiesen werden.
        hast du eine software firewall (zonealarm o.ä.) installiert?
        welche kaspersky software hast du denn installiert?

mfg,

blAcky
        ich schalte immer die interne windows firewall ab und den russen, dann lade ich die videos hoch und nach ner weile bricht der ladevorgang ab und es kommt folgende meldung von meinem system..... der absturz wurde von kaspersky verursacht, bitte besuchen sie deren internetseite und laden sie sich das neueste update runter, der fehler sollte somit behoben sein.....

das ganze passiert aber erst seit ein paar tagen, ich lade dann meine clips an einem alten rechner hoch ohne kaspersky...was auch problemlos funktioniert.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

vielleicht eine art schutz vor exzessivem upload.
          wenn ein rechner beispielsweise mit einem mailtrojaner kompromittiert ist, dann sendet er massenweise mails, an alle mailadressen die er auf dem system finden kann. erzeugt also viel ausgehenden traffic.
          falls du mehr als eine reine antivirenlösung von kaspersky installiert haben solltest (internet security o.ä.), dann schiebt er evtl. deswegen dem ausgehenden traffic einen riegel vor, sobald ein gewisses maß überschritten wird.
          eventuell versucht das vista ja auch ähnliches? leider kenne ich mich mit diesem produkt garnicht aus, da ich es (noch nicht) unterstütze.
          hast du denn mal das empfohlene update bei kaspersky geholt?
          ggf. solltest du den kaspersky mal komplett deaktivieren, also auch sämtliche dienste, die davon laufen, und dann gucken ob die meldung immer noch kommt. so könnte man feststellen, ob es am kaspersky oder am vista liegt.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von linux_blAcky
            vielleicht eine art schutz vor exzessivem upload.
            wenn ein rechner beispielsweise mit einem mailtrojaner kompromittiert ist, dann sendet er massenweise mails, an alle mailadressen die er auf dem system finden kann. erzeugt also viel ausgehenden traffic.
            falls du mehr als eine reine antivirenlösung von kaspersky installiert haben solltest (internet security o.ä.), dann schiebt er evtl. deswegen dem ausgehenden traffic einen riegel vor, sobald ein gewisses maß überschritten wird.
            eventuell versucht das vista ja auch ähnliches? leider kenne ich mich mit diesem produkt garnicht aus, da ich es (noch nicht) unterstütze.
            hast du denn mal das empfohlene update bei kaspersky geholt?
            ggf. solltest du den kaspersky mal komplett deaktivieren, also auch sämtliche dienste, die davon laufen, und dann gucken ob die meldung immer noch kommt. so könnte man feststellen, ob es am kaspersky oder am vista liegt.
            das ist es ja , ich habe alles abgeschaltet und trotzdem abbruch mit der meldung der russe sei schuld....

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

hast du mal unter systemsteuerung / verwaltung / dienste nachgesehen (falls es das bei vista noch in der form gibt), ob da noch irgendwas kaspersky - bezogenes läuft?

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

Zitat von linux_blAcky
                hast du mal unter systemsteuerung / verwaltung / dienste nachgesehen (falls es das bei vista noch in der form gibt), ob da noch irgendwas kaspersky - bezogenes läuft?
                hab da nix gefunden !

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

dann deinstalliere den doch mal vorübergehend zum testen.
                  alternativ kannst du dich auch an den kaspersky email support wenden, am besten die fehlermeldung per copy & paste direkt mitgeben. die sind sehr kompetent und schnell.
                  leider fällt mir dazu jetzt sonst nichts mehr ein - aber ich biete auch wie geschrieben noch keinen vista support an. ;-)

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

Zitat von linux_blAcky
                    dann deinstalliere den doch mal vorübergehend zum testen.
                    alternativ kannst du dich auch an den kaspersky email support wenden, am besten die fehlermeldung per copy & paste direkt mitgeben. die sind sehr kompetent und schnell.
                    leider fällt mir dazu jetzt sonst nichts mehr ein - aber ich biete auch wie geschrieben noch keinen vista support an. ;-)
                    an das deinstallieren trau ich mich nicht so richtig...aber wenn das nochmals passiert werde ich mich , wie du vorschlägst an den support wenden.

Kommentar

Lädt...