Kann es sein, dass umso mehr User im Forum sind, dass es immer langsamer wird ?? weil momentan bin ich bei spitzen zeiten von 2 min bis ne seite komplett aufgebaut ist ! weil an meinem Lapi kann es nicht liegen weil andere Seiten sich schnell aufbauen ??
Die Forumgeschwindigket
Einklappen
X
-
Kommentar
-
hi....
deine eigene zugangsgeschwindigkeit kannst du ganz bequem bei www.wieistmeineip.de messen lassen.
manchmal scheint es bei solchen problemen auch abhilfe zu schaffen, den cache (browser und wenn vorhanden auch proxy) und die kekse zu löschen.
ich selber hatte dieses problem noch nie bei diversen foren, meine lebensgefährtin hingegen muss ab und zu obengenannte schritte durchführen, da ihr lieblingsforum sonst auch zum einfrieren neigt.
diese problematik scheint hauptsächlich window§ umgebungen zu betreffen, mit diversen anderen plattformen tritt sowas zumindest bei mir nicht auf.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
meine geschwindigkeit
das kam dabei raus
Download-Geschwindigkeit: 164.897 kbit/s (20.612 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 353 kbit/s (44 kByte/s)
ich hab das prob auch nur mit sde und die anzahl der user im forum ! fängt meistens ab 15 user im forum an drunter null problemo ! muss wohl mal den grossen grechner aus dem keller ziehn und mit dem testen !
achso hab ich vergessen mit firefox und opra hab ich das gleiche probMan schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
Und man sollte nicht immer alles hinterfragenKommentar
-
was hast du denn für einen internetzugang?
was benutzt du für den zugang per notebook, wlan oder kabelgebundenes netzwerk?
welche geschwindigkeit beherrscht dein wlan?Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
aber das ist weniger das problem da alle anderen seiten die ich parallel aufrufe ohne probleme aufgebaut werden !
aber der geschwindigkeits test kamm mir spanisch weil bissle schnellerer download wie mein anbiter mir sagt !Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
-
speedtests variieren je nach uhrzeit.
für eine 6000er leitung in der tat etwas lahm.
wie geschrieben, meine freundin hat auch bei nur einem bestimmten forum das problem, das es alle paar wochen immer langsamer wird, bis hin zum einfrieren.
abhilfe schaffte da bisher lediglich das löschen der kekse, des browsercaches und des proxycaches.
edit: hast du dich routertechnisch mal mit freewrt oder openwrt auseinandergesetzt?
(bin jetzt erstmal für 2 - 3 h unterwegs)Zuletzt geändert von linux_blAcky; 05.06.2008, 07:58.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
freewrt oder openwrt wasn das ?????Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
-
ich meinte alternative betriebssysteme für zb. linksys router.
http://freewrt.org/trac bzw. http://openwrt.org
die problematik das ein bestimmtes forum regelmäßig lahmt oder einfriert untersuche ich auch nach wie vor, wegen meiner lebensgefährtin halt.
nachvollziehen konnte ich das ganze leider bislang noch nicht.
die messwerte vom speedtest sind im großen und ganzen so in ordnung. ich habe privat auch eine 6000er leitung und da sieht es im schnitt ähnlich aus.
falls du im bezug auf alternative webbrowser experimentierfreudig bist: http://www.drweb.de/ressourcen/browser.shtml vielleicht zeigt eines dieser produkte ja nicht die geschilderte problematik. ;-)Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Die werte sollen in Ordnung sein? 20kb/s down bei möglichen 750kb/s und dann dazu noch höhere Up- als downloadraten?!Zuletzt geändert von oOC-DeviL; 05.06.2008, 11:55.komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.Kommentar
-
mit (wahrscheinlich 11mbit) wlan? denke mal ja.....Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
Kommentar