.exe.... nicht zu öffnen VLC o.ä.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Öschi
    Heerführer

• 05.11.2005
    • 2555
    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

.exe.... nicht zu öffnen VLC o.ä.

Mal wieder Probleme:

Wenn ich z.B. Videos öffnen möchte, eigene vom eigenen Rechner, mache ich das wenn nicht anders möglich mit VLC-Player. Normalerweise zeigte er sonst immer "öffnen mit..." an, dann bin ich mit durchsuchen auf VLC gegangen, wenn der Player nicht schon in der Liste mit den zu öffnenden Dateien war. Ich konnte immer damit öffnen, nun nimmt es das nicht mehr an. Der VLC geht nicht mehr in die Liste rein. Neu gedownloadet etc. alles gemacht, ohne Erfolg. Ich kann.exe-Dateien irgendwie nicht mehr öffnen, werden nicht erkannt...

HIIIIILFEEEEEE!!!!!
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem
  • Klondike
    Bürger

• 05.02.2005
    • 125

hast du mit dem VLC Player wirklich .exe Datein öffnen können?? Kann der nicht nur Video Dateien öffen? gibts Video Dateien im .exe Format?

oder hab ich was falsch verstanden?

überlegenderweise
    Grüße

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

hast du den vlc mal mit der option "delete old preferences" o.ä. überinstalliert?
      es hört sich so an, als ob da bei dir einige dateizuordnungen durcheinander gekommen seien.
      bei der installation vom vlc kann man doch auch angeben, welche dateitypen unterstützt werden solle, glaube ich mich zu erinnern. ;-)
      ansonsten kannst du diese zuordnungen auch im windows explorer unter "extras / ordneroptionen / dateitypen" abändern. ganz unten bei "details über den dateityp xy" "öffnen mit....".

hth,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Öschi
        Heerführer

• 05.11.2005
        • 2555

ich kriegs nicht gebacken...

hab mal geschaut unter Extras etc.. das find ich ja nun alles
        dennoch, wenn ich das Video mit rechter Maustaste klicke erscheint ja "Öffnen mit" dann aus Liste auswählen, da ist aber der VLC Player nicht mehr drin, geh ich auf dursuchen, öffne den Ordner mit dem Player, klicke auf VLC.exe, nimmt er aber nicht an... muß erst den Player öffnen und die Datei mit dem Video ageben, dann funzts, aber nicht mehr mit "öffnen mit". Nur grade diese Videos macht der Windowsmdiaplayer nicht auf, da brauch ich nu mal meinen heißgelibten VLC

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

hast du denn mal bei den genannten optionen den zu öffnenden dateityp explizit dem vlc zugewiesen?
          wenn ich es richtig verstehe akzeptiert er im "öffnen mit" menü die vlc.exe nicht mehr als abspielsoftware. kannst du andere player - .exe´n da auswählen, oder verhalten die sich genauso?

edit: was wahrscheinlich abhilfe schaffen würde: den vlc mal komplett deinstallieren (start/einstellungen/systemsteuerung/software), evtl. in der registry nach resten suchen; und dann das ganze nochmal neu installieren.
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 13.07.2008, 13:23.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Öschi
            Heerführer

• 05.11.2005
            • 2555

Komplett deinst. dann den neuen gedownloadet, und nun funzts wieder!!!
            Supi, dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
            Öschi

Kommentar

• sheepybird
              Heerführer

• 03.02.2007
              • 1561
              • Münsterland
              • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Ganz nebenbei !
              Der Windows Media Player spielt fast alle Dateiformate ab wenn man den Klite codec pack installiert!
              Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
              quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• ehippy
                Landesfürst

• 30.06.2004
                • 631
                • Hannover
                • Rutus Solaris

dafür spielt vlc ausnahmslos alles, auch zum teil defektes material...die stream-funktionen machen das ding rundum perfekt...was will man mit mediaplayer?

Kommentar

• munfrosch
                  ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                  • 20.09.2007
                  • 2135
                  • Raum Dresden
                  • Whites DFX, MD 318B

Zitat von ehippy
                  dafür spielt vlc ausnahmslos alles, auch zum teil defektes material...die stream-funktionen machen das ding rundum perfekt...was will man mit mediaplayer?

richtig damit kann man schon vorher bei videos reinsehen, kaputte sogar teilweise reparieren aber def. abspielbar machen wärhend der wmp da nur meckert udn fehler bringt. abgesehen davon das er weniger speicherplatz braucht und nicht so leistungsgierig ist wie das ms pendant....

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

... und im gegensatz zum wmp versucht der vlc auch nicht, nach redmond zu melden was man so an mp3 und anderen medien auf der platte abgelegt hat.

Kommentar

• munfrosch
                      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                      • 20.09.2007
                      • 2135
                      • Raum Dresden
                      • Whites DFX, MD 318B

obwohl man das ihm ja abgewöhnen kann abgesehen davon nutzen die daten ja nix, weil sie unrechtmäßig beschafft währen (wie ne onlinedurchsuchung ohne genehmigung) und ms ja nicht darauf hinweist das die daten ausgespäht werden und ggf an dritte weitergeben

daher ruhig und locker bleiben. wer dennoch was nicht staatsfreundliches oder illegales hat stellt ihm das weitermelde einfahc ab

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

ja, man kann es ihm abgewöhnen. bzw. direkt alles ms mässige raustelephonieren per firewall unterbinden. aber dazu sind zusätzliche schritte notwendig, die beim vlc garnicht erst anfallen.

Kommentar

Lädt...