Software zum Schneiden von Filmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Software zum Schneiden von Filmen

Hallo

Kennt jemand evtl. eine einsteigerfreundliche Software zum Schneiden und bearbeiten von Videomaterial? Ich habe mir bei doku.cc eine vierteilige Fernsehdokumentation heruntergeladen, die ich jetzt gerne zusammenfügen und anschließend als Film auf DVD brennen möchte. Die einzelnen Videodateien haben eine Größe von je ca. 350MB.

Gruß

Peter
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

falls dir der "windows movie maker" nicht zusagen sollte würde ich dir "virtual dub" empfehlen.

link zur website

wiki link

VirtualDub oder kurz VDub ist eine freie Software zum Bearbeiten und Erstellen von Videodateien unter Windows. Vorkompilierte Ausgaben des Programms sind für alle Windows-Versionen ab Windows 95 verfügbar.
    kostenpflichtige software wie zb. nero verfügt natürlich auch über derartige funktionen.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...