Printserver

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pittt

    #1

    Printserver

    Hallo Fans!!!

    Habe dieser Tage einen Printserver bekommen. Leider ohne jegliche Beschreibung und Software.
    Auf dem Teil steht nur Print Server N 6102 EP.
    Er hat einen BNC, einen RJ45 und einen Druckeranschluß.
    Ich kriege das Ding mit meinem Laserjet 4L und mit meinem Epson Photo unter Win98 absolut nicht zum Laufen.
    Hat da Jemand einen Plan und kann mir da helfen???

    Pittt
  • Schuppi

    #2
    Hallo Pittt.

    Ich werde aus Deinem Posting nicht so recht schlau.

    Daher VERMUTE ich:

    Du hast einen HP Laserjet 4 sowie einen Epson Photo Farbtintendrucker. Diese beiden Drucker möchtest Du an einen einzigen PC anschließen.

    Dann kannst Du mit dem Printserver nix anfangen

    Ein Printserver dient dazu, mehrere lokale Computer (bspw. in einer Bank) an einen Drucker anzuschließen. Richtig geile Drucker (feine Farblaser von Minolta) haben einen Printserver eingebaut, und werden direkt über RJ45 angeschlossen.

    Der Printserver hat einen internen Speicher (gibts von 4 MB bis zu 2 GB), in dem die Aufträge in der Reihenfolge ihres Eintreffens gespeichert werden.

    Was Du brauchst, ist einen Switch. Den gibts manuell (per Drehschalter einen Drucker auswählen) oder elektronisch.

    Einen manuellen hab ich noch hier. Wenn Du ihn gebrauchen kannst, schenk ich ihn Dir.

    Grüße
    Schuppi

    Kommentar

    • Pittt

      #3
      Nee, nee!
      Das mit dem Server haut ja alles hin.
      Ich will den einen oder den anderen Drucker damit in meinem Netzwerk betreiben. Habe aber wie gesagt keine Software oder irgendwelche anderen Hinweise zum Betrieb dieses Gerätes.
      Wie das dann alles eingestellt wird weiß ich dann schon.
      Ich brauche also nur eine passende Soft oder einen Hinweis wie das Ding heißt. Habe ja nur die Kurzbezeichnung und innen steht auch nichts verwertbares.
      Übrigens gibt es die Teile auch mit mehreren Druckeranschlüssen.
      Kosten aber auch.
      Vielleicht hat ja jemand einen Plan
      Hier nochmal die Bezeichnung: N 6102 EP
      Vielleicht geht das Ding auch nur mit Token Ring oder so.


      Pittt

      Kommentar

      • Schuppi

        #4
        Kein Hersteller?

        Such mal nach einem FIC auf der Platine...

        Schuppi

        Kommentar

        • Jo
          Bürger

          • 18.07.2000
          • 150
          • Stuttgart
          • XLT u.a.

          #5
          Hi Pitt!

          Scheint von Dynamode zu sein, das Teil!
          Suche mal im iNet unter N6102EP (ja, ohne Leerstellen).

          Im Mini-Netz bringt Dir ein Printserver nicht allzuviel, kannst den Drucker auch an einen PC anschließen und "freigeben". Der PC muß halt an sein.

          Wenn Du einen Hub hast, dann macht das schon eher Sinn, weil der jew. PC nicht "an" sein muß.

          Für Treiber such mal unter www.dynamode.net (haben aber eine schlechte HP, habe da keinen Treiber auf die schnelle gefunden).

          Wenn Du die IP des Gerätes hast, kannste die Parameter meist auch per telnet einstellen, wobei die IP-Adresse der PC passen sollte (sowie die Subnet-Mask).

          Wenn Du weitere Fragen hast, dann kannste Du mir auch eine Mail schreiben. Bin Profi in diesem Thema!

          jo@jotonius.de
          Gruß & Gut Fund - JO

          Kommentar

          Lädt...