PC abgeschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

PC abgeschossen

So gestern hat es meine Gutste geschafft..... Nur wars mein PC! Sie hat während Windows herunterfährt schon die Steckerleiste ausgeschalten. Beim nächsten Anschalten lief alles ganz gut bis zum Bildschirm wo der Balken unter dem Windowslogo immer durchläuft. Jener lief 2x durch und dann startete es neu und das immer wieder. Na gut ich sagte Finger weg ich kümmer mich drum wenn ich heim komme. So jetz bin ich zu Hause und , oh Gott! Sie wollte mit der Win CD booten und was ganz machen (Frauen...). Kam wohl nicht klar und wollte Win neu aufsetzen, ok kein Ding solange sie ne andere Partition nimmt. Hat sie auch zum Glück gemacht aber Win hat die Partition wo es erst drauf war als Unbekannt eingestuft und per Schnellformatierung mit übergebruzelt. Das neue System ist zum Glück auf ner anderen Partition installiert aber die Platte mit meinen Daten erstmaloffensichtlich leer aber noch nicht neu beschrieben.

Was kann ich jetz noch tun um meine 243GB Daten zu retten?!?
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

so ganz spontan denke ich da mal an diverse recovery produkte wie zb. "O&O Unerase". es gibt aber noch mehr vergleichbare tools.
    wichtig ist jetzt erstmal, nicht allzuviele schreib- und lesevorgänge in der in frage kommenden partition vorzunehmen.
    die betreffende partition wird wahrscheinlich durch einen defekten mbr zerschossen worden sein. wenn der rechner plötzlich stromlos gemacht wird kann der schreib- lesekopf der festplatte nicht mehr in parkposition fahren und titscht unter umständen auf der datenträgeroberfläche rum.
    achja, kroll ontrack kann auch weiterhelfen, gegen entsprechende zahlungen......

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

ja anderswo hat man mit zu testdisk geraten was sogar ganze partitionen ausliest aber so recht klar komme ich damit noch nicht

Kommentar

• M1 Car.
        Heerführer

• 23.12.2007
        • 1160
        • Königswinter
        • Black Kight Pro und Ace 250

http://www.ontrack.de/kostenlose-software/

Kommentar

• munfrosch
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

danke aber wiederherstellen von einzeldatein? ne da sitze ich in 3 jahren noch.....

Kommentar

• M1 Car.
            Heerführer

• 23.12.2007
            • 1160
            • Königswinter
            • Black Kight Pro und Ace 250

Downloaden und testen Sie Recover My Files jetzt einfach kostenlos und unverbindlich! Mit Vorschaufunktion der wiederherstellbaren Dateien!

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

kennt ihr ERDcommander? das sollte doch funktionieren.....
              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
              -oder-
              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• munfrosch
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

So Daten hab ich ausgelesen und soweit heile. Würde diese gern zurück auf die Platte shcieben und wieder bootfähig mahcne. geht das bei XP irgendwie??

Kommentar

• SeekandFind
                  Banned
                  • 23.05.2008
                  • 1509
                  • Region Cuxhaven
                  • Bounty Hunter IV

Zitat von munfrosch
                  So Daten hab ich ausgelesen und soweit heile. Würde diese gern zurück auf die Platte shcieben und wieder bootfähig mahcne. geht das bei XP irgendwie??
                  Da wird es wohl das einfachste sein, das System neu auf die gewünschte Partition aufzusetzen. Nervt, weiß ich.

Viele Festplattenarbeiten kann man auch bequem mit Partitition Magic machen, ohne das dabei formatiert werden muss.

Martin

Kommentar

• munfrosch
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

Ne ich hoffe dochmal nicht.....

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

hi....

das überinstallieren von windows und übernehmen einer bestehenden verzeichnisstruktur mitsamt daten ging glaube ich zuletzt noch bei win98.
                      die ntoiden ms systeme wie 2k oder xp löschen vorher den inhalt des windowsordners, glaube ich.
                      aber wie gesagt, von windows reparieren habe ich nicht so wirklich ahnung......
                      ich denke, mit neuaufsetzen und anschließendem zurückkopieren der wiederhergestellten daten in die entsprechenden verzeichnisse wirst du vermutlich die schnellste und vor allem stabilste lösung erhalten.

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
                        • 20.09.2007
                        • 2135
                        • Raum Dresden
                        • Whites DFX, MD 318B

obs dann läuft? mal testen. danke

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

zuallererst solltest du auch die hardware mal gründlich testen, sprich einen ausführlichen festplattentest machen. denn irgendeinen grund wird der k.o. ja gehabt haben......

Kommentar

• munfrosch
                            • 20.09.2007
                            • 2135
                            • Raum Dresden
                            • Whites DFX, MD 318B

naja mbr hin da beim runterfahren schon vom strom aus. hardware ist alles i.o.

Kommentar

• RaGe
                              Lehnsmann

• 09.02.2008
                              • 46
                              • NDS

Das beste wäre zunächst einmal die Festplatte dort auszubauen und an einen anderen Rechner anzuschließen damit dort blos kein olles Windows mehr drauf rumwerkelt. Jetzt wäre die Frage ob deine alte Partition noch besteht. Wenn ja kannst du die Daten zu 90% wieder herrauspulen und auf eine ANDERE Festplatte speichern. Ich habe das früher mal mit PC Inspektor File Recovery gemacht bin da aber mitlerweile nicht mehr auf dem laufendes was im Moment gut ist da ich meine wichtigen Daten im Raid System habe. Wichtig ist nur, dass du die Platte mit den Daten so wenig wie möglich benutzt und blos nichts bewusst drauf Speicherst! Kniffeliger wird es wenn die MFT zerschossen ist. Dann kann es sein, dass du die Daten als Rohdaten auslesen musst und dann von einer weiteren Software wieder Identifizieren. Das kann dann aber in richtig Arbeit enden!

Kommentar

Lädt...