nett aussehen mag es ja. ob allerdings die festplatten die bei schreibtischen zwangsläufig auftretenden erschütterungen auf die dauer vertragen können....
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
nett aussehen mag es ja. ob allerdings die festplatten die bei schreibtischen zwangsläufig auftretenden erschütterungen auf die dauer vertragen können....
mfg,
blAcky
Einfach Gummipuffer einbauen, bei leisen PC´s ist das sowieso schon Standard.
Bei diesem Eigenbau fehlt nun die EMV-Abschirmung nach oben, das Gerät verliert somit seine CE-Tauglichkeit. Mit einem feinen Gitter wäre dies ggf.machbar.
Vieeeel zusätzlichen Platz würde hier auch noch ein Flachbildschirm bringen.
hast du noch nie während eines telephonates auf deinen schreibtisch eingehämmert oder in dessen kante gebissen?
passiert mir bei manchen supporttelephonaten öfters....
mit der funkentstörung hast du natürlich recht. bei den ab und zu zu sehenden "schicken" acrylglasgehäusen brauchst du auch nur ein handy daneben zu legen und du bekommst die interessantesten fehlermeldungen.
ps: der nicht gerade platzsparende röhrenmonitor ist mir aber auch sofort ins auge gefallen......
Zuletzt geändert von linux_blAcky; 14.08.2008, 08:57.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Einfach Gummipuffer einbauen, bei leisen PC´s ist das sowieso schon Standard.
Gummipuffer bringt nur bei groben Schlägen etwas, dafür ist die Massenträgheit der Platten häufig zu klein und die üblichen Gummipuffer zu straff. . Üblichen Vibrationen wie vom Hämmern auf die Tastatur, Stossen an die Tischkante schlagen aber ungefiltert auf die Achsen der Platte durch. Die Lager sind bei üblichen Consumer Festplatten nicht dafür ausgelegt und danken es mit einer starken Überhitzung.
Hättet Ihr Superuser mal besser aufgepasst, dann wäre Euch aufgefallen, das die Platten alle einzeln mit Gummilager aufgehängt sind!
Und um die Abschirmung braucht ihr Euch auch keine Gedanken zu machen, was auf dem Bild auch nicht zu erkennen ist:
Die Pexiglasplatte ist von unten mit feinem Drahtgitter beklebt!
Und..........!
Da ich ein kein Vertreter für Vorschlaghämmer bin, benutze ich meinen Schreibtisch auch nicht als Wutbremse o.ä.
Alle beruhigt?
Gruß FW
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Hättet Ihr Superuser mal besser aufgepasst, dann wäre Euch aufgefallen, das die Platten alle einzeln mit Gummilager aufgehängt sind!
Und um die Abschirmung braucht ihr Euch auch keine Gedanken zu machen, was auf dem Bild auch nicht zu erkennen ist:
Die Pexiglasplatte ist von unten mit feinem Drahtgitter beklebt!
Und..........!
Da ich ein kein Vertreter für Vorschlaghämmer bin, benutze ich meinen Schreibtisch auch nicht als Wutbremse o.ä.
Alle beruhigt?
Gruß FW
Wir "Superuser" sind doch keinesfalls beunruhigt.
Ist doch nur ne normale sachliche Diskussion, worin dann zumindest dritte was lernen können.
ich muss immerhin neidlos anerkennen das es bei dir wesentlich aufgeräumter aussieht als bei mir.
Das ist aber nur so, weil er mit der Galsplatte wertvollen Platz auf dem Schreibtisch verloren hat.
Sonst stünde da bestimmt auch eine Flasche etc. drauf.
Das ist aber nur so, weil er mit der Galsplatte wertvollen Platz auf dem Schreibtisch verloren hat.
Sonst stünde da bestimmt auch eine Flasche etc. drauf.
Tut's auch, leider nur Bierpullen!
Gruß FW
Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
Sondler mit Genehmigung
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Kommentar