ich liebaeugle momentan mit der BASE UMTS Flat, (=E+) alternativ mit der Flat von MoobiCent. (=Voda) Nicht verwechseln: Ich rede von der SIM und dem USB-Stick alternativ PCMCIA II/III und NICHT von einem UMTS-Handy, dass ueber USB am Laptop haengt.
Grund: Demnaechst beruflich haeufiger unterwegs.
Frage:
Ich stelle mir das so vor: Hocke aufm Hotelzimmer mit meinem Laptop, (zu 99% in der Grossstadt wie FFM, HAM oder MUC) gehe mit UMTS oder HSDPA rein und rufe Skype auf. Dann knippse ich die Webcam an und schaue mir meine Family zu Hause an, die zeitgleich daheim an der festen 2000er Arcor DSL flat haengt. Simultan eben das Headset auf. Das gleiche Szenario vom Autoparkplatz irgendwo an der A3 aus.
Geht das? Habe ich einen Denkfehler bzw. mache ich es mir zu einfach?
Im Internet schreiben manche, dass es geht, manche sagen die UMTS Provider sperren VoIP (warum wohl...Money Rulez) genauso wie sie Pear to Pear zwecks hohem Traffic sperren. (Das ist noch verstaendlich)
Ueber eine ehrliche Antwort wuerde ich mich freuen, ist naemlich nicht ganz billig. Und so dicke habe ichs zur Zeit nicht, (Kind etc....), zumal man sich meisst 6, 12 oder 24 Monate fest binden muss.
/Chris

Kommentar