K800i streikt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

K800i streikt

Hilfe...mein tolles Fotohandy will nichtmehr...

Wollte Bilder auf den PC überspielen,Handy angestöpselt,wurde nicht erkannt...paar Mal wiederholt(das Problem giebt es hin und wieder mal,diese Steckverbindung neigt zu Kontaktproblemen),Kontakte Gereinigt...ging immernoch nicht.

Dann das Handy mal ausgemacht und wieder eingeschaltet,falls da irgendwas durcheinandergekommen war.

Und es war wirklich was durcheinandergekommen,aber schlimmer als es erst den Anschein machte...das Telefon bootet jetzt nur noch teilweise,das Hintergrundbild erscheint,die Kamera geht,aber sonst steht auf dem Bildschirm nur "Wählen" und "Info",außer der Kamera funktioniert GARNIX

Sowas Ähnliches hatte ich schonmal,nachdem ich die Speicherkarte eingebaut hatte...da regte sich überhauptnix,aber nachdem das Telefon ne Stunde rumlag sprang es unvermittelt an und ging dann wieder

Das aktuelle Problem scheint sich aber nicht von selbst erledigen zu wollen...was kann man da machen ?
    Giebt es ein geheimen general-Reset Trick für das Ding ??
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Akku raus, Akku wieder rein, neu booten.... Hat bei mir meistens geklappt!
    MfG Desert-Eagle
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

eventuell wird dir hier geholfen: http://multihandyhacking.de/board/cmps_index.php
      dort gibt es repair software, tips, anleitungen, explosionszeichnungen etc.... ;-)

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Niemals Sony E. Die bauen nur Scheiße und alle Handys haben Software-Probleme. Fast wie bei Microsoft!;-)

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

dazu kann ich nur sagen.......SCHROTTHANDY

Einer unserer Söhne hatte genau dieses Handy...ich weiß nicht mehr wie oft das in Reparatur war....aber sehr oft !!

Ständig hatte er genau diese Softwarefehler die du auch hast.

Schließlich hat er es wieder verkauft.

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

wenn ein solches handy zu dauernden abstürzen neigt kann ein softwareupdate unter umständen durchaus abhilfe schaffen. sofern es kein hardwareschaden ist.
            auf dem gebiet der handy-betriebssysteme gibt es ja teilweise auch rasante abfolgen von neuentwicklungen, ähnlich wie bei den produkten aus redmont.
            entsprechende flashfiles und software gibt es auch in dem oben von mir geposteten forum. die haben eine sehr ausführliche downloadbase, nicht nur für se handies.

handyhacking finde ich genauso faszinierend wie bioshacking. man kann hinter die kulissen gucken.
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Grade in der Anleitung gelesen "...das Datenkabel wärend der Datenübertragung abtrennen kann den Telefonspeicher beschädigen..."

Na toll...entweder man baut ein Kontaktsicheres Anschlusssystem oder die Software MUSS mit Sowas klarkommen

Kommentar

• A4 Rakete
                Heerführer

• 14.03.2005
                • 1432
                • NRW

Zitat von chabbs
                Niemals Sony E. Die bauen nur Scheiße und alle Handys haben Software-Probleme. Fast wie bei Microsoft!;-)
                Nun,das kann man so nun auch nicht sagen.
                Mein K800i funktioniert tadelos.
                Die Kamera macht gute Bilder und die Funktionen sind alle vollkommen intakt.
                Ich hatte bislang nur Bosch,Nokia und Siemens Handy´s.
                Von Nokia halte ich persönlich nicht mehr viel,weil die letzten Varianten erhebliche Aussetzer hatten.
                Vielleicht haben die von Nokia jetzt standfestere Modelle anzubieten,aber momentan brauche ich kein Ersatz.
                Das Sony E hat mich sehr angenehm überrascht.

Gruss A4 Rakete
                semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• A4 Rakete
                  Heerführer

• 14.03.2005
                  • 1432
                  • NRW

Zitat von Bastler
                  Grade in der Anleitung gelesen "...das Datenkabel wärend der Datenübertragung abtrennen kann den Telefonspeicher beschädigen..."

Na toll...entweder man baut ein Kontaktsicheres Anschlusssystem oder die Software MUSS mit Sowas klarkommen
                  Hey Bastler, diese Mitteilung steht aber auch immer bei der Datenübertragung auf dem Display des Handy´s.
                  Ist jedenfalls bei meinem Sony so.
                  Läuft es denn jetzt wieder?

Gruss A4 Rakete
                  semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Nein,funzt nicht...

Werde mich als nächstes erstmal durch genanntes Handyforum wühlen.

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Habe mich dort jetzt mal eingelesen,und das Handy nach der Anteitung dort neu geflasht(ohne ein blassen Schimmer was ich da überhaupt tuhe),jetzt bootet es wieder,aber dafür kommt mit eingelegter Simkarte eine neue Fehlermeldung....irgendwas von ungüligen Einstellungen und Provider kontaktieren sollen

Also nach wie vor unbrauchbar das Mistding...

Entsorge es jetzt als "Bastelmaterial" bei eBay und will dann die nächsten paar Jahre nix mehr wissen von solchen Taschencomputern
                      Solche Dinge sollen die Hersteller erstmal in den Griff kriegen,das ist doch echt für´n Arxxx

Wenn die Hard/Software es hergiebt das es unter irgendwie erdenklichen Umständen zu solchen Abstürzen kommen kann,dann gehört die gesamte Software im Gerät irgendwo unveränderlich hinterlegt...dann ein Resetknopf mit dem sich das Ganze nach dem Abschuss wieder neu laden lässt...hatten die PDA´s früher doch auch,wieso geht das heute nichtmehr ?!?!

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

hi....

bedenke, das das was du da in dem gewissen forum gelesen hast auch nicht gerade das niveau der normaluser darstellt.
                        das ist ein forum für handyshopbetreiber. ich bin mir ziemlich sicher das du da -wenn du eine anfrage machst - auch hilfe zum repair dieses teils bekommen würdest.

Kommentar

Lädt...