Gefunden: Passbild-Generator (Freeware)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hartmut
    Landesfürst

• 09.03.2004
    • 835
    • Wernigerode

Gefunden: Passbild-Generator (Freeware)

Passbilder und Bewerbungsfotos kosten richtig Geld, wenn man sie bei einem Fotografen anfertigen lässt. Als Alternative kommt vielleicht diese Freeware in Betracht: Passbild-Generator

Passbildgenerator ermöglicht es Ihnen, schnell und unkompliziert, normkonforme Passbilder zu erstellen.

Sie können acht Passbilder auf dem 10x15 Zentimeter Format als JPEG abspeichern und bei einem Fotolabor im Internet günstig bestellen. Somit bekommen Sie sehr günstige Passbilder in einer hohen Qualität. Die Qualität ist allerdings von Ihrer Aufnahme abhängig.

Folgen Sie bei der Aufnahme den Empfehlungen der Bundesdruckerei, damit Ihr Passbild von der Ausstellungsbehörde akzeptiert wird.

Jetzt auch für Bewerbungsfotos !

Passbild-Generator v3.1a
    Betriebsystem: Windows
    Voraussetzung: .NET Framework ab Version 2.0
    Datum: 31.07.2008
    Lizenztyp: Freeware
    Autor: Vitalij Schäfer
    Das Programm ist nicht mal 450 KBytes groß und sowohl als Setup zu haben, als auch in einer Version, die nicht installiert werden muss. Auf der Homepage kann man die Anforderungen nachlesen, die heute an ein Passbild gestellt werden.

Vielleicht kann's ja jemand brauchen.

Gruß, Hartmut
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... das ist ja nett. Aber es kostet Zeit ...

Ich hab letzte Woche mir nen Reisepass im Expressverfahren ausstellen lassen (müssen)
    Die Bilder beim 08/15 Fotografen kosteten 12.50 € - nicht die Welt.
    Wenn ich dann den Bilderdienst zurechne bzw. abziehe, bleibt nicht so unbedingt die Riesenersparnis ...

Nebenbei: 8 Bilder ist schön. Aber Du brauchst nur 1. Und selbst das wird eingescannt, das Original kriegt man bei Paßabholung zurück. (... ich hab nun 4 hier rumliegen ...)
    Wenn es "schöne" Bilder wären, dann könnte man ja - aber es sind halt diese maschinenlesbaren "Verbrecherfotos". Nix, was man der Liebsten in die Brieftasche als "Andenken" schmuggelt ...

... für den Ausweis mußte ich 91,-- € hinblättern
    Da "belastet" mich das Bild wirklich weniger ...

Wenn Du das Programm gefunden hast, mit dem man die Ausweise billig und selber machen kann, dann poste es einfach

Danke!
    Gruß an den Nordharz!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hartmut
      Landesfürst

• 09.03.2004
      • 835
      • Wernigerode

Jörg, EIGENTLICH brauchst Du doch bloß das Passbild nehmen, wo Du mit Helm zu sehen bist

Kommentar

Lädt...