Primäres Volumen reicht nicht aus..

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

    • 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

    #1

    Primäres Volumen reicht nicht aus..

    hi there,

    habe so ein ähnliches Problem wie "Bascauda"...

    Da ich seit kurzem mit "Vista" rummache, wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob es möglich ist auf nur einer Festplatte ein 2. Volumen anzulegen..zb. für Photoshop, etc..?

    auf Photoshop bin ich gekommen, weil bei genau der Installation, ein Hinweis auf das evtl. nicht ausreichende Volumen auf C hingewiesen wird.Die jetzige Platte hat einen Speicher von 600Gb und wenn ich da was für fressende Programme abzwacken könnte, mit einem anderen Laufwerksbuchstaben, wäre da schon nicht schlecht...

    oder sollte man sich da eher eine 2.Platte einbauen..

    Gruß Colin
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 30.09.2008, 07:19.


    "In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



    "Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23


    Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • linux_blAcky
    Heerführer


    • 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

    #2
    hi....

    diese meldung erscheint beim photoshop seit einigen versionen bei der ersten inbetriebnahme nach der installation. in der praxis habe ich das bislang öfters ignoriert und keine negativen auswirkungen feststellen können.
    ansonsten gilt das bereits im anderen thread gesagte zu der software. vorausgesetzt vista macht da mit, was aber eigentlich kein problem sein sollte. letzteres aber ohne gewähr, da ich das produkt nicht supporte. ;-)

    mfg,

    blAcky
    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 30.09.2008, 07:24.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

    Kommentar

    • BoAndy1966
      Ritter


      • 13.04.2006
      • 336
      • Frankfurt

      #3
      Buffer Overflow,

      in älteren Versionen hat man sich die Größe des freien / belegten Speichers in Byte ausgeben lassen.

      Das kann manchen Numerische Variable, (Abhängig vom Datentyp) an die grenze bringen, so dass diese Überläuft und wieder bei null anfängt.

      Stell Dir vor, ein Rechnschieber, der auf einer Seite offen ist. schiebst Du die Kugeln zu weit, fallen welche raus. Bleibt ein Rest, der nicht der Wahrheit entspricht und vielleicht sogar zu wenig ist.

      Ich hoffe, das war anschaulich beschrieben, wenn auch nicht ganz richtig in Bezug auf einen "Buffer Overflow".

      Andy

      Kommentar

      • Profitaenzer
        Heerführer

        • 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

        #4
        ...

        ...habe bei Bascauda geantwortet, trifft auch zu Deinem Problem zu.

        Was macht Ihr nur alle mit diesem ueberladenen Photoshop...? Das ist doch eigentlich ein Programm fuer berufsmaessige Grafikdesigner?!

        Es gibt sooo viele gute (freeware/shareware) Programme mit aehnlichen/gleichen Funktionen, die nicht gleich die halbe Platte einnehmen.

        Geht mal ehrlich in Euch: Braucht Ihr als Privatanwender (Privatperson) wirklich ALLE Funktionen von Photoshop? Nutzt Ihr das wirklich voellig aus?


        /Chris
        ...ne Huelse ist auch was wert

        Kommentar

        Lädt...