Neuer RAM-Speicher wird nicht angenommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Neuer RAM-Speicher wird nicht angenommen

Hallo

Habe folgendes problem:

Mein rechner hat nur 512mb ram-speicher, und benötigt mindestens 1GB, weil es windows vista ist . das gerät ist auch super langsam und so , vom starten bis zum moment bis ich hier schreiben kann vergehen zum beispiel ganze 8 minuten !!!!!

nun hab ich den alten ramspeicher ausgebaut, aufgeschrieben was dieser für leistung hat und bin losgfefahren und hab dem verkäufer gezeigt was ich brauche. er hat mir dann 2 speicer mit jeweils 1GB gegeben , hab diese zuhause eingebaut und nix war . er hat sie nicht angenommen , genau so wie gestern abend , da hatten wir 2 andere speicher einer anderen firma.

woran also kann es nun liegen?
    kann es sein das mein pc so eingestellt ist das er nur einen speichertyp erkennt und andere nicht?also das die automatische erkennung ausgeschaltet ist oder so?

bitte mal um aufklärung weil ich weiß nicht mehr weiter.

lg, Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • koseng
    Landesfürst

• 21.01.2004
    • 714
    • Hannover-Nordstadt
    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Vorallem ist erstmal wichtig, WAS für einen Rechner du hast. Logischerweise läuft Vista nicht vernünftig mit nem P3 500 oder so.....
    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

hast du noch die anleitung des dort verbauten motherboards?? wenn nein, besorge dir eine beim hersteller im internet und sieh dadrin nach, welche speichermodule genau von dem board unterstützt werden. da hat es in den letzten jahren eine vielfalt an verschiedenen neuen normen gegeben.
      wenn du dann schonmal auf der herstellerseite bist kannst du ja direkt mal gucken ob dein bios noch aktuell ist, ggf. kannst du es durch ein update dazu bringen, neueren speicher zu erkennen. eventuell mal dazu im changelog zu den verschiedenen bios versionen nachsehen.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

oder er hat die billigspeicher gekauft in der komishcen bauform die fast nirgends laufen, ddr1 ram sinds oder?

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von munfrosch
          oder er hat die billigspeicher gekauft in der komishcen bauform die fast nirgends laufen, ddr1 ram sinds oder?
          rambus vielleicht?
          dafür hätte ich noch ein funkelhagelneues asus board für pentium 4 prozessoren hier rumfliegen.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

rambus war teuer ne bei ddr1 gibts so billigzeug aus honkong und usa inx64 und x128 bauform die fast nirgends laufen....

Kommentar

• sheepybird
              Heerführer

• 03.02.2007
              • 1561
              • Münsterland
              • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Geh mal ins Bios und schau ob du eine Boot Boost Funktion hast die das Starten beschleunigen soll.
              Bei mir musste ich sie auf disable stellen danach erkannte er den RAM sofort !
              Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
              quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

Lädt...