Maximale Bildschärfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Maximale Bildschärfe

Moin! Ich habe ein Luftbild in Bearbeitung, bei dem ich dringend eine höhere Schärfe brauche. Mit einer Lupe sieht man schon mehr auf dem Bild (Original S/W von 1943), allerdings bringt es nicht wirklich viel, es zu scannen und zu vergrößern, um es in vergrößerter Ausführung dauerhaft zur Verfügung zu haben. Ein Makrobild hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich das Bild auf maximale Schärfe bringen kann?
    Es geht um einzelne Gebäude "normaler" (Wohnhäuser) Größe.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!
  • TID
    Landesfürst

• 17.06.2000
    • 659
    • Schwanewede
    • MD-3009

PhotozoomPro mit Xspline algorythmus. Kannst mir das Bild auch schicken, dann lass ichs da mal durchlaufen...

Gruß

Stefan

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von fleischsalat
      Ein Makrobild hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
      Verstehe ich dich richtig, dass du versucht hat, das Bild abzufotografieren?

Falls ja, hilft es auf jeden Fall, das Bild zu scannen. (Könnte ich für dich mit 1200 dpi erledigen, kann aber auch jeder bessere Copyshop.)

Martin

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Zitat von SeekandFind
        Verstehe ich dich richtig, dass du versucht hat, das Bild abzufotografieren?
        Stimmt. Aber ein scan hat auch nicht sooo viel geholfen. Eigentlich ist es eine gestochen scharfe Aufnahme, aber wenn es darum geht, Häuser mit etwa 10- 20 Metern Kantenlänge herauszuzoomen, ist meine Technik am Ende

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Zitat von TID
          PhotozoomPro mit Xspline algorythmus. Kannst mir das Bild auch schicken, dann lass ichs da mal durchlaufen...

Gruß

Stefan

Hab ich schon versucht, aber ohne den gewünschten Erfolg. Trotzdem Danke

Kommentar

Lädt...