Kann mir jemand ein Spracherkennungsprogramm ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirlew
    Geselle

• 05.05.2005
    • 67

Kann mir jemand ein Spracherkennungsprogramm ...

empfehlen ?
    ich wäre dankbar für ein erkennungsprogramm dem ich schön dikrieren könnte.
    gibts da was , was zuverlässig ist?
    danke im voraus.
  • Samfisher
    Geselle

• 08.05.2007
    • 81
    • Coppenbrügge/Niedersachsen

Soweit ich weiß ist das bei XP und Vista schon mit dabei. Bei Vista bin ich mir sicher da ich es schon selbst getestet habe.
    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich!!!
    Nachts ist der Zug schneller als auf Schienen

Kommentar

• dirlew
      Geselle

• 05.05.2005
      • 67

und , funktioniert das??
      wie zuverlässig sind die?

Kommentar

• Samfisher
        Geselle

• 08.05.2007
        • 81

Also bei XP kann ich dir das nicht sagen denn dazu müsste ich est einen anderen PC hochfahren und das alles testen.

Bei Vista ist das relativ gut. Wenn man es zum ersten mal startet dann kommt extra ein Lernprogramm dazu, was man im übrigen auch komplett machen sollte auch wens langweilig ist ansonsten musste es zweimal machen wenn man so doof ist wie ich. Kennst das ja man macht i-was und denkt sich "ach das kann ich eh alles".
        Aber wieder aufs Thema zurück zukommen wenn du es beherrscht mit der Spracherkennung kannst du so gut wie alles machen.

Ich hab nicht alles getestet aer was ich damit so gemacht habe war Texte diktiert, Media Player gesteuert, über MSN geschrieben (ICQ hab ich nicht probiert), Ordner geöffnet, Mails über Windoof Mail abgerufen, Programme geöffnet, die grundlegensten Dinge halt.
        Und wie gesagt wenn du es richtig beherrscht ist das optimal wenn man einfach nur rumliegen will.

Achja und was man beachten sollte (wird dir aber in dem Lernprogramm erklärt & konfiguriert) das man das Headset richtig eingestellt hat.

Im großen und Ganzen sehr praktisch und es funktoniert sehr gut wenn man den Dreh raus hat.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wenn du wirklich gute ergebnisse auch bei nebengeräuschen wie zb. im auto oder zug haben willst: dragon naturally speaking. http://www.nuance.de/naturallyspeaking
          das produkt kenne ich schon seit ende der 90er jahre und kann es nur empfehlen.

Mit mehr als 175 Auszeichnungen für Genauigkeit und Geschwindigkeit ist Dragon die bekannteste und meistverkaufte Spracherkennungssoftware weltweit. Von Geschäftsleuten und Anwälten bis hin zu PC-Fans jedes Alters bauen Millionen von Anwendern auf der ganzen Welt auf Dragon NaturallySpeaking, um ihre Produktivität und Kreativität zu steigern. Für viele Anwender wird die Bedienung des PCs mit Dragon sehr viel einfacher und macht auch mehr Spaß. Mit Dragon NaturallySpeaking 10 haben wir das beste Produkt noch einmal verbessert, d. h. es ist noch schneller, genauer und vielfältiger in seinen Funktionen geworden. Lassen Sie sich das auf keinen Fall entgehen!
          mfg,

blAcky
          Zuletzt geändert von linux_blAcky; 10.01.2009, 10:40.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Samfisher
            Geselle

• 08.05.2007
            • 81

Das werde ich auch mal testen. Hört sich ja gar nicht so schlecht an, Danke für den Tipp

Kommentar

• dirlew
              Geselle

• 05.05.2005
              • 67

@samfisher
              probiers mal mit xp. wenn nicht gut dann das von linuxblacky
              @linuxblacky
              bekomme ich beim preis nen herzkasper?

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

der preis liegt beim hersteller bei um die hundert euro. aber das produkt hat einen guten wiederverkaufswert.
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• dirlew
                  Geselle

• 05.05.2005
                  • 67

eine super sache dieses dragon naturally speaking. ich habs mir für 89 eus besorgt. musste zwar noch für 19.99 eine usb soundkarte kaufen ( mein onboard ist zu schlecht) aber das hat sich gelohnt.
                  meine hausarbeiten werden genial mit fremdwörtern erkannt.

geiiiiiiil, danke.

Kommentar

Lädt...