Onboard-Grafikkarte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peecko
    Heerführer

• 04.04.2007
    • 1965
    • Nrw
    • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

Onboard-Grafikkarte

Hi,
    habe gerade eine Grafikkarte "GeForce 9600 GT" bekommen. Und hier meine Frage: Wie kann ich im Bios die Onboard-Grafikkarte ausschalten, um die andere zum Laufen zu bringen?
    Danke voraus für die Antworten
    Gruß
    Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

manche motherboards haben einen jumper dafür, das würde ggfs. in der anleitung stehen. ansonsten im bios unter "motherboard ressources" bzw. "advanced features" setup, je nach bios modell und -hersteller.
    wenn du mir den motherboard typ nennen kannst kann ich das schnell eruieren.

mfg,

blAcky

edit: mit dem angehängten tool (CPU-Z) kannst du die herstellerdaten ganz einfach auslesen. registerkarte "mainboard".

edit2: vor dem einbau der neuen karte solltest du ggfs. den graphikkartentreiber deinstallieren bzw. einen standard vga treiber auswählen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 09.02.2009, 12:32.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• k-dogg
      Anwärter

• 27.02.2006
      • 24
      • Hardegsen

Hallo.

Der onboard Chip wird normalerweise automatisch deaktiviert, wenn eine Grafikkarte in den AGP oder PCie Slot gesteckt wird.

Gruß.

k-dogg

Kommentar

• peecko
        Heerführer

• 04.04.2007
        • 1965
        • Nrw

danke für die antwort , ist eingebaut und funz auch richtig gut !

ist das normal das der pc jezt langsammer hochfährt ??

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

naja, eine gewisse anzahl von spezifischen treibern treibern werden ja jetzt zusätzlich geladen. sofern du die nvidia treiber (foreware?) installiert hast kommen da ja desktopmanager und andere tools zu, die werden ja jetzt auch immer mit geladen.....
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• peecko
            Heerführer

• 04.04.2007
            • 1965
            • Nrw

danke dir chris , kann man da noch was machen das er etwas schneller läuft ??

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

naja, die onboard graka deaktivieren falls machbar und ihre treiber bzw. ggfs. software dafür deinstallieren. das wäre zumindest das erste was ich an der stelle machen würde.

Kommentar

Lädt...