Vista-Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Vista-Probleme

Bekomme keine Internetverbindung über Router hin....Wlan funktioniert über Router. Sobald ich aber ein Netzwerkkabel anschließe bekomm ich bloß eine lokale Verbindung hin...keine Verbindung ins Internet.
    Bei XP erstelle ich ganz einfach eine neue Verbindung und bei Vista finde ich diese einfache Option nicht...hat jemand Erfahrung damit?

Mike
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Welcher Router? Geh direkt mal über den Explorer in den Router rein, sofern das Vista geht, in dem Menue musst Du Dich halt mal über die Austern hermachen und die Miesmuscheln ignorieren. Wenn Du ne Fritzbox hast, dann trau Dich und geh unter fritz.box in das menue und zeig denen und uns!!!
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• clownhoppla
      Heerführer

• 06.12.2004
      • 1276
      • ...

Router ist von Netgear...ist aber nicht bei mir....sondern bei einem Freund...hatte heut eben versucht mit seinem Schlappertopf(Vista) über den Router ins I-Net zu kommen. Mit seinem PC(XP-Pro) funktionierte es auf Anhieb.

Kommentar

• Pit123
        Bürger

• 15.05.2005
        • 121
        • Schleswig-Holstein
        • Minelab Advantage

Zitat von clownhoppla
        Bekomme keine Internetverbindung über Router hin....Wlan funktioniert über Router. Sobald ich aber ein Netzwerkkabel anschließe bekomm ich bloß eine lokale Verbindung hin...keine Verbindung ins Internet.
        Bei XP erstelle ich ganz einfach eine neue Verbindung und bei Vista finde ich diese einfache Option nicht...hat jemand Erfahrung damit?

Mike
        Stell mal die TcPiP Einstellungen für die Lanverbindung auf automatisch beziehen.
        Da hat sicher einer was eingetragen.

Gruss Pit

Kommentar

• clownhoppla
          Heerführer

• 06.12.2004
          • 1276
          • ...

Jetzt nicht lachen....die haben meinem Kumpel keinen Router verkauft....sondern irgend ein anderes Ding...was nur eine Netzwerkadresse beziehen kann. Und die war ja schon mit dem anderen Rechner belegt. Haben jetzt einen richtigen Router gekauft(Belkin) und das funzt einwandfrei.
          Trotzdem Danke an Euch!!!

Mike

Kommentar

• Mini-Man
            Bürger

• 18.07.2006
            • 192
            • Perleberg / Brandenburg

Zitat von clownhoppla
            ....sondern irgend ein anderes Ding...was nur eine Netzwerkadresse beziehen kann.
            Und was soll das für ein Gerät sein? Die haben ihn veräppelt?

Kommentar

Lädt...