Brauche Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Brauche Hilfe!

Hallo,

Ich habe mit Microsoft Frontpage eine Webseite erstellt,mich bei strato angemeldet,Domain wurde auch schon freigeschalten und jetzt wollte ich die Seite veröffentlichen.

Aber das funktioniert einfach nicht!

hat jemand Erfahrung mit Frontpage und wie man es veröffentlicht?

Ich schmeiss bald den Kasten an die Wand!!
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

das hier habe ich dazu gefunden: http://www.strato.de/service/allgeme..._frontpage.htm

Häufige Fragen zum Hochladen von Dateien mit Microsoft Frontpage

* Welche Einstellungen muß ich bei Frontpage vornehmen, um Dateien auf Ihren Server hochzuladen?
    * Unterstützt Ihr Server Frontpage-Server-Extensions?
    * Kann ich auch WS-FTP zum Hochladen von Dateien benutzen, wenn ich normalerweise die Upload-Funktion von MS-Frontpage verwende?
    * Werden auch Active Server Pages (ASP) unterstützt?
    mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW

eine strato-seite mit faq´s zu frontpage habe ich hier noch gefunden:

zum hochladen mit frontpage (leider nur für fp98) ohne servererweiterungen:

Microsoft Support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows 11, Surface, and more.

noch eine frontpage faq seite: http://schneegans.de/frontpage/faq/

hth,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• puetz
        Bürger

• 24.11.2004
        • 172
        • Neuss / NRW
        • kein Detektor

Hallo,

ich erstelle die Seiten auch mit Frontpage, speichere die Seite dann aber lokal und lade sie anschließend per FTP auf den Server. Wenn Du Grafiken eingefügt hast, musst Du die natürlich auch diese separat übertragen.

Ausserdem musst Du beachten, dass die Links zu den Grafiken nicht auf deinen lokalen Speicherplatz (C:\.....) verweisen, sondern auf die entsprechenden Grafiken auf dem Server (z.b. http://www.deinserver.de/ordner/....)

Steht so oder ähnlich (und wahrscheinlich etwas ausführlicher erklärt) auch sicher auf den Links, die blAcky gepostet hat.

Klingt alles etwas umständlich, ist aber für eine kleine Homepage machbar. So spart man zusätzliche Kosten für einen Server mit Frontpage Extensions.

Für umfangreichere Websites mit häufigen Aktualisierungsintervallen und vielen Unterverzeichnissen lohnt es sich dann aber über eine Frontpage Erweiterung nachzudenken. Das erspart einem viel Arbeit und erhöht die Übersichtlichkeit.

Schönen Gruß,
        Jörg
        Zuletzt geändert von puetz; 14.03.2009, 16:23.
        Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
        - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
        - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
        - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
        - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• wolfi
          Heerführer

• 02.01.2006
          • 2054
          • bayern

Hallo Puetz,

Hochladen kann ich sie jetzt mit FTP,aber er zeigt die meisten Daten nicht an.Gut,blacky sagte mir ich muß sie umbenennen,da ich die diversen Sonderzeichen nicht beachtet hab usw.

Hab sie dann offline im Dateiornder umbenannt,jetzt zeigt er die Dateien aber gar nicht mehr an,auch nicht offline,also bei FP im unveröffentlichten Status.Bei Berichte kann man ja den Status der Datei überprüfen und da heißt es für die betrffenden Dateien jetzt: "Unterbrochen"

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

so sihet das im moment aus

die meisten dateien sieht man nicht

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

der erwähnte totale pfad, hier ist er: http://www.strato-faq.de/indexe.php4...articleid%3D10

also, wenn du deinen bilderordner hochgeladen hast dann musst du nur alle verweise zu bildern die darin liegen entsprechend abändern. wie kollege puetz bereits schrieb. also alle bilderlinks die auf zb. c:\username\eigene dateien\eigene webs\meinebilder verweisen auf /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/meinebilder abändern.

das betrifft jetzt nicht dieses offenbar frontpagespezifische problem mit der sichtbarkeit/nichtsichtbarkeit, aber zumindest siehst du hier was ich versucht habe, dir zu den bildern bzw. dem pfad dahin zu erklären.

Kommentar

• wolfi
                Heerführer

• 02.01.2006
                • 2054
                • bayern

Aber was heißt Grafiken gesondert übertragen?wie mach ich das,das die verweise auf den server verweisen?

muß ich die verweise in meinem eigene_web ordner ändern?

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

rein intuitiv (ohne das programm zu kennen) würde ich sagen das der bilderordner schon beim bauen in das "eigene webs" verzeichnis gehört hätte. und offenbar dann ggfs. separat per ftp hochgeladen werden muss.

wenn du ihn jetzt einzeln per ftp hochlädtst und die verweise auf die bilder entsprechend dem "totalen pfad" (s.o.) abänderst sollten die eigentlich angezeigt werden.

Kommentar

• wolfi
                    Heerführer

• 02.01.2006
                    • 2054
                    • bayern

Also,muß ich den bildnerordner gesondert hochladen?aber er findet ja nur den ordner eigene webs beim hochladen,also wenn ich auf veröffentlichen geh.

kurz und klein:

meinen bilerordner NICHT,wie am samtag besprochen in den ordner eigene webs verschieben,sondern extra hochladen?

seh ich das jetzt richtig?

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

wenn du ihn in "eigene webs" reinkopierst und ihn linktechnisch integrierst sollte er ihn -theoretisch, nach meinem verständnis- automatisch mit hochladen.

wenn du ihn separat hochladen willst dann musst du das per ftp machen, nicht mit frontpage.

aber vielleicht wird ja derjenige der sich offenbar damit auskennt noch was dazu schreiben. ;-)

Kommentar

• wolfi
                        Heerführer

• 02.01.2006
                        • 2054
                        • bayern

gut,den ordner verschieben is klar.aber wie mach das mit den verweisen?

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

die anleitung für den absoluten pfad habe ich ja weiter oben gepostet. diesen pfad musst du in die links eintragen, die von den thumbnails zu den eigentlichen bildern bzw. deren speicherort weisen.

das kannst du entweder mit einem editor direkt im quellcode ändern (per suchfunktion oder "suchen und ersetzen" alles suchen was auf "deinen lokalen bilderordner" verweist und durch "deinen absoluten pfad bzw. den onlinespeicherort" ersetzen) oder halt per frontpage. aber wie das im fp genau geht kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar

• wolfi
                            Heerführer

• 02.01.2006
                            • 2054
                            • bayern

auch auf die gefahr hin gleich an die wand genagelt zu werden,ich markier den link und geh auf datei umbennen im bilder-ordner und geb den link für JEDES bild ein?

Kommentar

• wolfi
                              Heerführer

• 02.01.2006
                              • 2054
                              • bayern

Nee,halt.also nochmal

ich geh

1.auf fp,öffne meine seite

2.ich geh auf die einzelnen bild

3.dann auf "hyperlink ändern"

4.den pfad eingeben