Probleme mit Mozilla Firefox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 406-driver
    Geselle

• 01.06.2005
    • 78
    • Lingen/ Niedersachsen
    • noch keins

Probleme mit Mozilla Firefox

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe seit längeren ein Problem mit dem oben genannten Browser.
    Folgendes Problem :
    Nach ca einer halben stunde kann ich keine neuen Seiten landen obwohl eine Internetverbindung besteht. z.b. ich bin hier im Forum unterwegs und auf einmal kann er kein neues Thema laden

Das Problem besteht bei der neuen DSL Leitung und auch bei meiner alten Wep and walk box.

Eine neu Installation hat keine Besserung gebracht . Ich glaube irgendetwas anderes blockiert
    Das Internet weil google earth noch eine weile geht aber auch das hat irgendwann keine Verbindung mehr und nur noch ein Neustart hilft mir weiter.

Gruß aus dem Emsland
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Hast Du den Windows defender oder ne andere Windows Firewall an, die vertragen sich mit dem mozilla manchmal nicht (is ja klar...) musst Dir das halt ummodeln vielleicht, ne andere Firewall oder so, aber bin da nicht so beschlagen, da haben wir noch ganz andere Kapazitäten.
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• südi
      Ratsherr

• 28.06.2003
      • 284
      • BaWü
      • Nase

Ist es nachvollziehbar seit welcher Aktion das nicht mehr tut?
      Besuch einer Internetseite
      Update von Microsoft (kein witz, hatte ich auch schon)
      Neuer Router
      Neues Kabel (eher unwahrscheinlich, weil wenn man das Crossover braucht und ein normales CAT nimmt geht gar nix)
      Änderungen am Rechner

Online-Scan von Kaspersky, kann ja auch sein das der Router blockt (sogenannte Hardware-firewall) wenn das verseuchte system sich zutritt zu bestimmten online-quellen verschaffen will, oder ein handshake von aussen abgeschüttelt wird.

Ein bischen genauer wäre hilfreich. Ich bin ein zwar in Linux ein Volldepp, aber mit WIN-kisten bzw. Router und FF kenn ich mich schon ein bischen aus. FF hat mei Holde aufm iMac, da der Safari die coolen Cookies von ebays drittanbietern nich mag. Wenn Du Linux hast streich ich die Segel.

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Hatte ein ähnliches Problem.War bei mir versteckte Appelsoftware
        vom einem upgedateten Player(Quiktime)runtergemacht und alles wieder gefluppt.Nur gibt es zig Faktoren die in Frage kommen könnten....Daten sichern Format C alles neu draufziehen und Ruhe.Voher versuchen den Rechner nochmals zurück zu setzten
        auf das Datum wo alles ohne Probleme gefuntzt hatt.
        Und das automatische Update ausstellen,wenn der PC wieder rundläuft.
        MfG

Sieh mal hier,dort steht es genau.Wie beschrieben.
        dieses Menue kennen diejenigen, die iTunes nutzen: Was fällt auf? Nix. Eben. Nur, wenn man nicht aufpasst, hat man auf einmal den Safari-Browser auf seiner Windows-Maschine drauf. Ist mir selbst erst gestern passiert, nachdem ich nicht aufgepasst hatte. Opera ist klasse auf Windows, Firefox rules, der neue IE8 ist nicht so viel schlechter, aber Safari […]
        Zuletzt geändert von sirente63; 18.03.2009, 16:33.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

welches firewallprodukt verwendest du denn?
          im gerätemanager kann man evtl. die energiesparfunktion der netzwerkkarte deaktivieren.
          wenn die verbindung wieder einmal "hängt" kannst du mal folgendes versuchen:
          - dos eingabefenster öffnen (start / ausführen / cmd)
          - dort eingeben:
          Code:
          ping  74.125.77.99
          gefolgt von [enter]
          - das ergebnis bitte hier posten. ;-)

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• 406-driver
            Geselle

• 01.06.2005
            • 78
            • Lingen/ Niedersachsen
            • noch keins

Danke

Für die Anteilnahme ich habe mich für: Format C entschieden
            wurde eh zeit nach ein einhalb Jahren

Kommentar

• miquel
              Geselle

• 04.02.2009
              • 81
              • Thüringen
              • GMP

hättest vieleicht noch spybot search and destroy sowie adware drüber laufen lassen können.

Kommentar

Lädt...