Die Telekom und ihr Service ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seuchenkarl
    Ritter

• 29.03.2006
    • 321
    • Hessen/Nordheim
    • 2 augen+hirn

Die Telekom und ihr Service ...

sind einfach unerträglich.

so ziemlich alle paar wochen bekomme ich probleme wenn ich angerufen werde-da steigt bei mir das dsl komplett aus und nichts geht mehr.naja,bis aufs telefon wohlgemerkt.

vorhin war es wieder so-muttern ruft an,ich flieg aus dem netz und wähl den service.dauert ja nie lange bis man einen freien platz hat

nach ewigen erklärungen,meßen die die leiung und kommen nicht bis zu meinem router-also wollens einen techniker an die sache setzen.nachdem ich mein dilemma erkläre und ihm sage das da nur ein portreset hilft,hält der mir einen vortrag das ich nie was parallel anschließen darf und bla bla blubb.

daraufhin sag ich ihm,das ich garnix parallel geschaltet habe und alles so an der hauptdose sitzt wie es sein muss.auch sage ich ihm das ich keinen neuen splitter brauche sowie genug ersatz modems+router da habe-er soll mir nix vom krieg erzählen und endlich reseten

nach 15 minuten machts der das endlich(bis dahin hatte ich fast keine spucke mehr)und siehe da--ich bin wieder im netz nach 15 sekunden.
    ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von seuchenkarl
    sind einfach unerträglich.

so ziemlich alle paar wochen bekomme ich probleme wenn ich angerufen werde-da steigt bei mir das dsl komplett aus und nichts geht mehr.naja,bis aufs telefon wohlgemerkt.

vorhin war es wieder so-muttern ruft an,ich flieg aus dem netz und wähl den service.dauert ja nie lange bis man einen freien platz hat

nach ewigen erklärungen,meßen die die leiung und kommen nicht bis zu meinem router-also wollens einen techniker an die sache setzen.nachdem ich mein dilemma erkläre und ihm sage das da nur ein portreset hilft,hält der mir einen vortrag das ich nie was parallel anschließen darf und bla bla blubb.

daraufhin sag ich ihm,das ich garnix parallel geschaltet habe und alles so an der hauptdose sitzt wie es sein muss.auch sage ich ihm das ich keinen neuen splitter brauche sowie genug ersatz modems+router da habe-er soll mir nix vom krieg erzählen und endlich reseten

nach 15 minuten machts der das endlich(bis dahin hatte ich fast keine spucke mehr)und siehe da--ich bin wieder im netz nach 15 sekunden.
    Vllt. solltest Du bei denen anfangen. Die scheinen fähige Mitarbeiter zu brauchen.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• seuchenkarl
      Ritter

• 29.03.2006
      • 321
      • Hessen/Nordheim
      • 2 augen+hirn

na wenn du das alle 2 bis 3 wochen permanent hast biste irgendwie experte.brauchst nur noch zu sagen,das man nen portreset machen soll und schon gehts wieder.

aber gute idee--ich werd mich mal melden bei dem laden--das ohr abkauen kann ich auch.

Kommentar

• B_A
        Ratsherr

• 08.10.2008
        • 235
        • Bayern

tjo mach dir nichts drauß.. ich hab seit 26.04 kein eigenes Internet mehr (mom surf ich mit temporären Zugangsdaten, mal schaun wie lange noch -.-)
        Gruß
        B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
        weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• nora-m
          Bürger

• 25.02.2006
          • 137
          • Hannover - Döhren
          • Sure Fire + Pentax

Ruft deine Mutter auf der Rufnummer deines alten Analoganschlusses an; und wenn ja hat dieser mehr als eine Anschlußdose im Haus/Wohnung ?
          Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• seuchenkarl
            Ritter

• 29.03.2006
            • 321
            • Hessen/Nordheim
            • 2 augen+hirn

es gibt hier nur einen anschluß in meiner wohnung und ich telefoniere noch so wie unsere vorväter:-),also direkt ab in die dose und nix internettelefonie.

denke eher,das daß ganze problem eher bei der miesen bandbreite liegt hier in dem dorf.dsl light läßt grüßen,aber aufregen tut es einen schon wenn man manchmal bis zu 2 tagen kein netz hat wegen sowas.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

es gibt da provider mit weitaus schlimmerem service, glaube mir das.
              bei ar*or zb. kannst du im servicefall mindestens 30 minuten einkalkulieren, ehe du ein menschliches wesen an der strippe hast, vorher gibts reichlich spracherkennungs- und telephoniesoftware, gefolgt von warteschlangengedudel.
              der service ist bei endverbraucherprovidern leider nicht immer der beste - die folgen der "geiz ist geil" mentalität und der damit herausgeforderten niedrigstpreispolitik ist auch hier spürbar.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Artur
                Geselle

• 08.08.2006
                • 67
                • Kuala Lumpur

Zitat von seuchenkarl
                ... und ich telefoniere noch so wie unsere vorväter:-),also direkt ab in die dose ...
                Meinst du dein Telefon ist direckt an der TelDose angeschlossen ?

So ohne Splitter oder was auch immer ? Der kann auch im Modem verbaut sein.

Bei DSL gehoert zumindest der Splitter zwingend dazu (egal ob bei Analog oder ISDN) - sonst haengt sich der Port zwangsweise (na gut ca zu 75%) in der Verteilerstation auf.

Ist nun mal so bei Deutschland/Telekomiker-DSL (und allen Providern die die TlekomSchnittstelle benutzen)

Sonst mal sich den Technik-BeschwerdeAnsprechpartner in Bonn versuchen rauszufinden (Adresse). Und denen Schriftlich (!) um abhilfe bzw.Stellungnahmen dazu bitten.
                Wichtig dabei ist : Schriftlich + Sachlich (am Besten mit genau Dokumentierten Datum) + zugleich aber auch Bestimmt (Drohung oder Anwalt ist schon mal Ganz Falsch - da schalten die auf Stur- / §-reiterei) sein.

Gruss
                Artur

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 3439
                  • Kleve

Zitat von linux_blAcky
                  es gibt da provider mit weitaus schlimmerem service, glaube mir das.

mfg,

blAcky
                  Das kann ich so nur bestätigen, beim Provider, der immer noch nicht hinter das Ergebnis der Addition aus eins und eins gekommen ist, ist es ähnlich lausig.
                  Die verkaufen auch gerne DSL mit IP-Telefonie an Kunden, die aus dem Grund, daß sie zu weit von einer Vst entfernt sind, gar nicht in der Lage sind es zu nutzen, weil sie nur DSL mit 378 kb/sec. maximal bekommen können.
                  Wenn man dann meckert, wollen sie noch der Telekom die Schuld geben.
                  MfG Desert-Eagle
                  ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                  Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

Lädt...