PC startet immer um .57 neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von Siegi89
    Wie offline?

Aus ? oder im standby ?

Mfg
    Nicht mit dem Internet verbunden. Das ein PC, der ausgeschaltet ist, sich nicht runterfahren kann, war denke ich klar.

Martin

Kommentar

• Neandertaler
      Ritter

• 17.06.2008
      • 432
      • Erkrath
      • MD3009

...hast nicht versehendlich eine Zeitschaltuhr in der Steckerleiste, die jede volle Stunde ausschaltet?
      Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge auf die man nicht kommt....
      Gruss, R.
      „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Zitat von Neandertaler
        ...hast nicht versehendlich eine Zeitschaltuhr in der Steckerleiste, die jede volle Stunde ausschaltet?
        Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge auf die man nicht kommt....
        Gruss, R.
        Hihihi, nein DIESMAHL nicht, aber genau das is mir auch schon passiert

Wenn ich Offline bin besteht das Problem auch.
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Neandertaler
          Ritter

• 17.06.2008
          • 432
          • Erkrath
          • MD3009

Also ich nehme an er geht nicht richtig aus (fährt ja nicht runter), sondern geht in den "Stand By". Kann das also mit dem "Scheduler" oder "Taskplaner" zu tuhrn haben?
          Vielleicht sind es ja auch die "Energieoptionen" die irgendwie verfummelt wurden?
          Komische Sache das....
          „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• Neandertaler
            Ritter

• 17.06.2008
            • 432
            • Erkrath
            • MD3009

...da fällt mir ein: mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Mysterium versucht?

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von Immelmann
              Hihihi, nein DIESMAHL nicht, aber genau das is mir auch schon passiert

Wenn ich Offline bin besteht das Problem auch.
              Na gut.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische:

Hast du irgendwas installiert, bevor der Fehler auftrat?
              Was sagt Highjackthis?

Unabhängig davon:

Sichere deine Daten, Bilder, Musik, Filme, was auch immer. Kann gut sein, dass du dein System neu aufsetzen musst.

Martin

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hast du vielleicht irgendwas bei den energiesparoptionen verstellt?
                laptops zb. haben unter win per default die einstellung, bei längerer untätigkeit in den standby zu gehen. kann man versehentlich auch für desktops aktivieren.
                wenn er im bereitschafts (standby-) zustand ist sollte die power led blinken o.ä., auch ist die nachricht beim erneuten hochfahren anders.

edit: du kannst ja mal versuchen, dich durch das systemlog zu lesen. (systemsteuerung / verwaltung / syslog) alternativ poste es mal hier, vor allem die passagen vor und nach solchen abstürzen dürften interessant sein.
                Zuletzt geändert von linux_blAcky; 29.05.2009, 08:27.
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

Fängt der Product-Key von deinem Windows vielleicht mit FCKGW an??

Da gab es damals schon T-Shirts mit dem kompletten Key als Aufdruck
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• donsoko
                    Landesfürst

• 21.10.2008
                    • 996
                    • Nähe Bremen
                    • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von Matthias45
                    ach ja, die guten FCKGW-Keys

Ich tippe auf ein Mainboard-Seitiges Phänomen... Windows macht keinen Hard-Reset,
                    zumindest nicht ohne vorherigen Bluescreen... Meines Erachtens nach geht
                    das nur über das BIOS oder sonstige Gerätschaften mit "Hardware-Gewalt"...

Was sacht das Netzwerk? Linux, kennst Du das Magic-Packet? Könnte es nicht
                    in diese Richtung gehen?

Immel, in letzter Zeit das Bios geflasht? Irgendwelche anderen dubiosen
                    Einstellungen getätigt in Gefilden von denen Du "keine" Ahnung hast?

Ich kenn das ja: lörning by doing
                    MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Neandertaler
                      Ritter

• 17.06.2008
                      • 432
                      • Erkrath
                      • MD3009

Zitat von donsoko
                      ...Ich tippe auf ein Mainboard-Seitiges Phänomen... Windows macht keinen Hard-Reset,
                      ...vielleicht mal die Batterie auf dem Mainboard tauschen? Wenn die leer ist, macht das BIOS auch oft ziemlich komische Sachen.

Kommentar

• donsoko
                        Landesfürst

• 21.10.2008
                        • 996
                        • Nähe Bremen
                        • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von Neandertaler
                        ...vielleicht mal die Batterie auf dem Mainboard tauschen? Wenn die leer ist, macht das BIOS auch oft ziemlich komische Sachen.
                        ja, aber dann wird das nicht zyklisch zu einer festgelegten Zeit passieren.
                        Ausserdem verlangt der Rechner beim Hochfahren nach einem Bios-Reset (Die
                        folge einer leeren Puffebatterie, das Eprom verliert seine Daten) nach einer
                        Neueingabe der Einstellungen...

Kurioses Problem
                        MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Neandertaler
                          Ritter

• 17.06.2008
                          • 432
                          • Erkrath
                          • MD3009

Oder er hat einfach nur irgendwas verfummelt?
                          Ist es echt immer haargenau um "57"?

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW
                            • Bounty Hunter Tracker 1D

kannst du dir mal den process explorer installieren und alle laufenden prozesse hier posten?

Process Explorer 17.06 Englisch: Wer wissen will, was auf seinem Windows-Rechner läuft, wird bei "Process Explorer" fündig. Die Freeware zeigt alle Details minutiös an.
                            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Neandertaler
                              Ritter

• 17.06.2008
                              • 432
                              • Erkrath
                              • MD3009

...der iss ja geil!

Kommentar

• Immelmann
                                Heerführer

• 23.12.2004
                                • 5638
                                • Hessen

Zitat von linux_blAcky
                                hast du vielleicht irgendwas bei den energiesparoptionen verstellt?
                                laptops zb. haben unter win per default die einstellung, bei längerer untätigkeit in den standby zu gehen. kann man versehentlich auch für desktops aktivieren.
                                wenn er im bereitschafts (standby-) zustand ist sollte die power led blinken o.ä., auch ist die nachricht beim erneuten hochfahren anders.

edit: du kannst ja mal versuchen, dich durch das systemlog zu lesen. (systemsteuerung / verwaltung / syslog) alternativ poste es mal hier, vor allem die passagen vor und nach solchen abstürzen dürften interessant sein.
                                Wüsste nicht das ich was verstellt habe.
                                Habe letzte Woche Winamp installiert...

Heiß der Ordner richtig Syslog?
                                Find da nichts was nur annährnd so heißt?!?!

Zitat von Matthias45

Da gab es damals schon T-Shirts mit dem kompletten Key als Aufdruck
                                Nein
                                HYKDW

Zitat von donsoko
                                ach ja, die guten FCKGW-Keys

Ich tippe auf ein Mainboard-Seitiges Phänomen... Windows macht keinen Hard-Reset,

Was sacht das Netzwerk? Linux, kennst Du das Magic-Packet? Könnte es nicht
                                in diese Richtung gehen?

Immel, in letzter Zeit das Bios geflasht? Irgendwelche anderen dubiosen
                                Einstellungen getätigt in Gefilden von denen Du "keine" Ahnung hast?

Ich kenn das ja: lörning by doing
                                Bios *grübel* ich weiß nichtmal genau was das ist

Hmm, hab noch ein paar Programme entfernt die ich nicht mehr benötige (Spiele, Bildbearbeitung, Videobearbeitung und sowas)

Zitat von Neandertaler
                                Oder er hat einfach nur irgendwas verfummelt?
                                Ist es echt immer haargenau um "57"?
                                :56 bis :57 rum

Zitat von linux_blAcky
                                kannst du dir mal den process explorer installieren und alle laufenden prozesse hier posten?

http://www.chip.de/downloads/Process..._12996492.html

Edit:
                                Oder ich kauf mir mal nen neuen, der hat jetzt eh schon fast 9 jahre aufm Buckel.
                                Was haltet ihr denn von dem neuen Aldi-PC?

Die Discounter Aldi-Nord und Aldi-Süd verkaufen ab Montag, den 25. Mai, interessante Hardware- und Multimedia-Angebote in ihren Filialen. CHIP Online hat nachgeprüft, was die Angebote taugen.

Medion akoya P7700 D
                                Bei den Süd-Filialen des Discounters gibt es ab Montag für 699 Euro den Medion akoya P7700 D, einen Komplett-PC auf Basis einer Intel-Plattform. Als Prozessor kommt der Core 2 Quad Q8300 mit 2,5 GHz Taktfrequenz und vier CPU-Kernen zum Einsatz. Dazu gibt es 4 GByte DDR2-Speicher, eine spiele-taugliche Geforce GT 230 mit 512 MByte GDDR3-Speicher, eine Festplatte mit 1 TByte Speicherplatz und ein Blu-ray-Laufwerk mit DVD-Brennfunktion. Als Betriebssystem legt Medion Windows Vista Home Premium bei.
                                Zuletzt geändert von Immelmann; 30.05.2009, 12:51.
                                Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                                "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

Lädt...