Unterwegs ins Internet mit Fon.com - Meinungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Unterwegs ins Internet mit Fon.com - Meinungen?

Liebe Gemeinde,

da ich beruflich momentan sehr viel in Deutschland unterwegs bin und mein Laptop WLAN hat, bin ich per Zufall auf der Suche nach einem Spot auf fon.com gelandet.

Im Internetcafe ist es auch nicht viel billiger und mir ist schon oft aufgefallen, dass fon.com weit verbreitet ist. Habe fast in jeder groesseren Stadt irgendwo einen Spot.

Jetzt ist meine Frage aus Usersicht (nicht aus "Sharer-Sicht") - wo ist der Haken? Wo sind die Fussangeln? Hat schon jemand von Euch als User Erfahrungen mit diesem SMS-Kauf gemacht? So ganz traue ich dem Braten nicht.

Gruss und Danke vorab

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • sheepybird
    Heerführer

• 03.02.2007
    • 1561
    • Münsterland
    • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Was kostet der Spass denn ?
    Ist mir alles zu Suspekt.Hab mir einen UMTS Stick von Fonic gekauft.Funktioniert prima.Bis zu 7,2 MB/s.
    Tages -Flatrate 2,50
    Wenn man ihn nicht benutzt kostet es auch nix.(Prepaid)

Ist vielleicht eine Alternative....

Gruss Sheepy
    Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
    quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514

...

Hi,

bei Fonic steckt glaube ich 02 dahinter.

Und wo ist da der Haken? Ich bin bei diesem ganzen Mobilfunk/UMTS-Kram echt Misstrauisch geworden.

Gruss

Chris

Kommentar

• sheepybird
        Heerführer

• 03.02.2007
        • 1561
        • Münsterland

Eigentlich hab ich noch keinen Haken entdeckt.Ist halt nur was für Gelegenheitssurfer.
        Eigentlich ist der N24 Stick noch besser nur im Moment nicht lieferbar.
        Prepaid,1 Stunde 99 cent,1 Tag 2,99 oder 1 Woche 7,99..€. flatrate surfen.
        Wer Öfter will für den is ne richtige Flatrate günstiger.Gibts aber auch schon ab 19,99 mit Vertrag.

Das Datenvolumen ist unbegrenzt.Na ja,fast.Ab 1 GB pro Tag wird auf GPRS gedrosselt.Kommt man aber nie dran.

Gruss Sheepy
        Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
        quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• donsoko
          Landesfürst

• 21.10.2008
          • 996
          • Nähe Bremen
          • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von sheepybird

Na ja,fast.Ab 1 GB pro Tag wird auf GPRS gedrosselt.Kommt man aber nie dran.
          Das habe ich hier ja täglich an upload
          Also mein Kollege hat den Surfstick von O2: Surfen ist damit ja problemlos
          möglich, aber meist hat er nur GPRS-Bandbreite (was mich persönlich sehr stört)
          und da ist an Daten-Traffic nicht zu denken.

Ich empfinde diesen ganzen Kram als noch nicht wirklich ausgereift
          MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Profitaenzer
            Heerführer

• 12.12.2003
            • 1514

...

Danke fuer Eure Antworten.

Welche Prepaid-Angebote sind Eurer Meinung nach die besten?

Ich will ja ab- und zu nur mal paar Emails checken.

Wenn ich also die 99ct "anfange", muss ich sie auch aufbrauchen - das ist eigentlich schon wieder bisschen bloed. Brauche ich davon nur 10 Min. und gehe wieder offline, sind die 99ct weg. Obwohl ich ja noch 50 Min. offen haette.

Was waere denn das beste fuer "spontan, mal 15Min. Emails checken"?

Weil - den ganzen Tag will ich ja gar nicht online sein....

/Chris

Kommentar

• sheepybird
              Heerführer

• 03.02.2007
              • 1561
              • Münsterland

Also,

das hängt davon ab wie oft du online bist (im Monat)
              Es gibt nur einige Prepaid Surf-Stick Angebote.Die besten sind m.E. die vin Tchibo,N 24,FONIC.
              Wobei der von N24 mit 99 cent/h schon die unterste Preisgrenze darstellt.
              Die Netzabdeckung von O2 (Fonic) ist gut,wobei ich meinem Vorschreiber Recht geben muss.
              GPRS ist überall möglich (3 fache ISDN Geschwindigkeit).
              UMTS sollte aber in jeder grösseren Stadt (ab 50000 Einwohner) verfügbar sein und das mit bis zu 7,2 MB/s ( ca.DSL 6000 ).
              Surfen und Emails checken sind kein Thema,auch nicht mit GPRS.
              Datenverkehr (Videodownload,Streaming etc.) ist wohl nur mit UMTS möglich.

@Profitaenzer
              Mail's sind doch mit jedem moderneren Handy möglich.Mit meinem N95 kein Problem.Dort fallen zwar auch UMTS Gebühren an,die werden aber Minutengenau abgerechnet.Dürfte die günstigste Möglichkeit sein.

Ausserdem besteht noch die Möglichkeit sich einen Stick (z.B. bei E....) ohne Sim Lock zu holen und eine Prepaid SIM seiner Wahl zu benutzen.Ist übrigends auch mit jeder Handy SIM mit UMTS Datentarif möglich.Also aufpassen das man nix doppelt kauft.

Gruss Sheepy

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Ich habe seit zwei Wochen den E160 Stick von Fonic. Hersteller ist, wie bei allen UMTS Geräten die Firma HUAWEI.

Der Tarif: 2,50 Euro pro KALENDERTag, d.h. bis 23:59:59 surfen, dann wird ein neuer Tag berechnet. Funktioniert im Landkreis Cuxhaven gut, in Glücksburg beim warten auf die Fähre und in Kiel erst recht. Dort sogar mit HDSPA, also richtig schnell.

Wenn nur EDGE angeboten wird, hat man letztendlich ein drahtlos Modem, also viel mehr als Emails abrufen, und das am besten über Thunderbird oder dergl., geht nicht.

Ein Nachteil ist, dass Fonic ab 1 GB Download die Übertragunsgeschwindigkeit für den restlichen Kalendertag drosselt. Fussangeln oder dergl. konnte ich bisher nicht entdecken, ganz im Gegenteil. Alles funktionierte super, von der Installation, die Software ist auf dem Stick, also werden keine Treiber-CDs benötigt, bis zum Guthaben aufladen.

Fazit: Ich kann das Fonic - Prepaid Angebot aus eigener Erfahrung heraus nur empfehlen!

Martin

Nachtrag: Sehe gerade, man bekommt 5 Euro, wenn man jemanden wirbt und wenn man geworben wurde. Wenn du das nutzen willst, schreib mich an!
                Zuletzt geändert von SeekandFind; 27.06.2009, 15:31.

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514

...

Heute bei Mediamarkt:

Seite 3 - Prepaid von Vodafone fuer 29 EUR

Das Kleingedruckte:

2) Dieser Stick ist so günstig, weil er nur mit der mitgelieferten CallYa-Karte funktioniert. Wenn Sie den Stick mit
                  anderen Karten nutzen möchten, gilt: € 100,- zuzahlen oder 24 Monate warten. Die mobile Datennutzung über den APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de erfolgt in vorausbezahlten WebSessions für bestimmte Zeiteinheiten. Einmal begonnene WebSessions werden unabhängig von der Nutzung nach dem gebuchten Zeitraum beendet. Eine WebSessions im dt. Vodafone Netz wird unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB für Download und Upload automatisch beendet. Für die Nutzung im dt. Vodafone Netz gelten bis zum 31.08.2009 folgende Preise: 15 Min. 0,49 €, 2 Std. 1,95 € oder 7 Tage 9,95 €, danach erfolgt die Abrechnung zu folgenden Preisen : 30 min € 1,95, 1 Std €2,95 oder 24 Std € 4,95. Für die Nutzung ist ein Mindestguthaben in Höhe des Nutzungspreises erforderlich. Datenübertagungsrate ist standort- und netzabhängig. Infos zur individuellen Netzabdeckung sind unter www. vodafone.de abrufbar. Die SIM-Karte ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS- und GPRS-Netz, andere, insbesondere leitungsvermittelte, Dienste sind deaktiviert. Die Nutzung von WebSessions für Voice over IP und Peer-to-Peer ist nicht gestattet. Sonderdienste/-nummern werden abweichend tarifiert.
                  Zuletzt geändert von Profitaenzer; 27.06.2009, 16:16.

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514

Nachtrag

Von Simyo habe ich bislang auch nur gutes gehoert:

Du suchst einen billigen Handyvertrag? Ohne Anschlussgebühr bei 24 Monaten Laufzeit ✔️ Oder flexibel monatlich kündbar❗

Kommentar

• sheepybird
                      Heerführer

• 03.02.2007
                      • 1561
                      • Münsterland

Zitat von SeekandFind
                      Ich habe seit zwei Wochen den E160 Stick von Fonic. Hersteller ist, wie bei allen UMTS Geräten die Firma HUAWEI.

!

Genau den hab ich auch und bin sehr zufrieden.
                      Leider ist die Firma etwas schlampig.Habe bis jetzt weder den versprochenen "Online-Vorteil" gutgeschrieben bekommen,noch eine Antwort auf meine Mail !
                      War der Betrag von 25 € auf deinem Guthabenkonto ?

Zur Drosselung:
                      Das ist aber eine Idee des Netzbetreibers und so weit ich gesehen habe machen es die anderen Prepaid Anbieter ebenso.
                      Zum Verständnis :
                      Bin im Moment in Ostdeutschland und habe in zwei Tagen ( 8 h Datenverkehr)
                      genau 3,93 MB Download Traffic.
                      Ich weiss nicht wie ich es schaffen sollte 1GB Traffic zu schaffen denn Peer2Peer ist eh nicht möglich und für Live Stream Kino ist im Auto keine Zeit !
                      Wichtig für mich ist das ich mich in meinem Lieblingsforum einloggen kann (Nein,nicht Beate Uhse), SDE natürlich :-)

@Profitaenzer
                      Simyo verkauft aber nur die Karten ,keine Hardware gelle ?
                      Und freie Sticks sind um einiges teurer...

Gruss Sheepy
                      Zuletzt geändert von sheepybird; 27.06.2009, 18:33.

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

• SeekandFind
                        Banned
                        • 23.05.2008
                        • 1509
                        • Region Cuxhaven
                        • Bounty Hunter IV

Zitat von sheepybird
                        War der Betrag von 25 € auf deinem Guthabenkonto ?
                        Nein, die wurden auch nie zugesagt, aber die 12,50 hatte ich am Tag nach der Freischaltung.

Zitat von sheepybird
                        Ich weiss nicht wie ich es schaffen sollte 1GB Traffic zu schaffen denn Peer2Peer ist eh nicht möglich und für Live Stream Kino ist im Auto keine Zeit
                        Das habe ich erst neulich geschafft, als ich eine Menge Daten von meinem Webspace gezogen habe. Aber mit ganz normalem surfen schafft man 1 GB nicht.
                        Ob P2P geht, habe ich nicht ausprobiert. Aber Skype geht entgegen der Aussage von Fonic sehr wohl.

Martin

Kommentar

• Profitaenzer
                          Heerführer

• 12.12.2003
                          • 1514

Zitat von SeekandFind
                          Aber Skype geht entgegen der Aussage von Fonic sehr wohl.Martin
                          Du kannst VOIP per UMTS-Stick machen?

100%ig? Bist Du Dir garantiert sicher? Da waere ja der Kracher....

/Chris

Kommentar

• SeekandFind
                            Banned
                            • 23.05.2008
                            • 1509
                            • Region Cuxhaven
                            • Bounty Hunter IV

Zitat von Profitaenzer
                            Du kannst VOIP per UMTS-Stick machen?

100%ig? Bist Du Dir garantiert sicher? Da waere ja der Kracher....

/Chris
                            Ich habe per Skype gechattet und Dateien verschickt. Dabei konnte ich keine Einschränkungen gegenüber meiner normalen DSL Leitung feststellen.

Videotelefonie machte ich noch nicht, werde dies aber bald mal ausprobieren, sobald ich wieder in einem Bereich bin, wo mehr als EDGE geht, werde dann berichten.

Aber es soll gehen, siehe diese Seite.

Martin

Kommentar

• sheepybird
                              Heerführer

• 03.02.2007
                              • 1561
                              • Münsterland

Zitat von SeekandFind
                              Ich habe per Skype gechattet und Dateien verschickt. Dabei konnte ich keine Einschränkungen gegenüber meiner normalen DSL Leitung feststellen.

Videotelefonie machte ich noch nicht, werde dies aber bald mal ausprobieren, sobald ich wieder in einem Bereich bin, wo mehr als EDGE geht, werde dann berichten.

Aber es soll gehen, siehe diese Seite.

Martin
                              Wundert mich ein wenig !
                              Auszug von FONIC
                              "Welche Internet-Dienste kann ich im Rahmen der Tagesflatrrate nutzen?
                              Mit der Tagesflatrate könen Sie alle üblichen Internet-Services, wie Web surfen, E-Mails lesen und schreiben, Datei-Downloads enthalten. Nicht enthalten sind Sonderdienste wie Telefonie über Voice-over-IP und Peer-to-Peer (z.B. Filesharing) Services."

Aber wenn's geht,um so besser !

Gruss Sheepy
                              Zuletzt geändert von sheepybird; 29.06.2009, 21:01.

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

Lädt...