SDHC-Karte wird nicht erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

SDHC-Karte wird nicht erkannt

Servus Gemeinde,
    wieder mal ein Problem Hab ne 16 Gigabyte SDHC Karte die auch problemlos auf meinem Firmenrechner und auch auf dem Laptop erkannt und der Inhalt auch angezeigt wird. Beide haben Vista drauf. Mein Heimrechner hat XP ist so ungefähr 3 Jahre alt und dort versucht er zwar die Karte zu lesen bekommt es aber nicht hin. Jetzt meine Frage, liegts am Kartenleser oder an XP?
    Kann es sein, daß XP die Dinger nur bis zu ner bestimmten Größe unterstützt, oder ist mein Kartenleser eventuell nicht für SDHC in der Größe ausgelegt. Dann müßte es ja reichen einen externen für schmales Geld zu kaufen....
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

Das kann am Xp oder Kartenleser liegen aber mit nem USB Karten-Adapter (Centartikel) sollte es ohne Probs gehen

Kommentar

• Aliakmonas
      Landesfürst

• 11.09.2005
      • 947
      • Kirrweiler/Pfalz

Hatten wir das Problem nicht schon mal?

Das benutzte Gerät muß mit SDHC kompatibel sein, d.h eine Kamera, die mit SSD funktioniert, aber schon ein paar Jahre alt ist, erfüllt die SDHC Vorraussetzung nicht, deshalb wird zwar evtl. die Karte erkannt, kann aber nicht benutzt werden.Möglich ist auch, das sich das betreffende Gerät erst gar nicht einschalten lässt.

Ob es an XP liegt, glaube ich nicht, da ja die Karte erst gar nicht gelesen wird.16 GB ist halt auch schon sehr groß, da die Karten auch gerne mal kaputt gehen, tendiere ich zumindest beim Fotografieren zu mehreren kleinen Karten.

Gruß Gerhard
      ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
      ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich würde stark auf hardwareinkompatibilität tippen. einen ähnlichen thread hatten wir vor kurzem schonmal.
        mit einem aktuellen externen usb kartenleser sollte das problem eigentlich aus der welt zu schaffen sein.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Danke Euch schonmal Hab mir jetzt einen externen gekauft, ich werde berichten. Hoffe mal es geht dann

Da die Kamera in Full HD filmen kann, brauch ich 16 Giga, das reicht auch gerade mal für 50 Minuten, wenn Du keine Fotos machst.
          Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11298
            • Leipzig

So kurze Meldung....Mit dem neuen externen Lesegerät funzt alles, danke für die Tips!
            Gruß Sven

Kommentar

• Plato
              Heerführer

• 24.01.2004
              • 5716
              • NRW, 40764 Langenfeld
              • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hallo Sven,

es liegt trotzdem am Betriebssystem und dessen implementierten Treibern.
              Mein Cardreader, im Notebook, will die SDHC-Card 4GB unter WinXP nicht fressen.
              Unter UBUNTU gibt es keine Probs..

Bestimmtes Programm zum Funde archivieren gesucht? Probleme mit dem Mainboard? Internet Security Fragen?

Gruß,
              Stephan
              Sich nur halb so viel aufzuregen,
              bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
              Margareta Matysik

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11298
                • Leipzig

Hi Stephan, wie auch immer...ich hab den "Externen" drangesteckt und dann hat es geklappt. Auch unter XP wurde die 16 Gigabyte Karte erkannt und ich konnte die Daten rüberschaufeln.
                Gruß Sven

Kommentar

Lädt...