Spam-Flut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Spam-Flut

Hallo!
    Seit ein paar Tagen werde ich von einer Spamflut überrollt.Meine email - Addresse und die meiner Tochter auf dem gleichen PC sind betroffen.Ein anderes Konto von mir ist verschont.Ich hab Vista.Die Junkmail - Optionen habe ich auf "Nur sichere Absender" geschalten.Trotzdem kommen immer noch 10 Stück am Tag(zuerst warens 40)durch - diese füge ich immer gleich zu den nicht sicheren dazu.Emails von Bekannten werden aber gleich in den Junkmails abgelegt,bis ich sie zu den sicheren Absendern hinzufüge.
    Was kann ich denn da machen???
    bitte um Hilfe - Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Thunderbird und dann den Spamfilter vernünftig konfigurieren.

Noch besser ist es, seine Email nicht überall anzugeben bzw. wenn es mal nötig ist, für ein kurzfristiges Angebot eine Email zu brauchen, dann z.B. Mailexpire nutzen.

Martin

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

manche provider bieten eine vorfilterung für spam an. hast du die vielleicht versehentlich deaktiviert?

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien

Danke für eure Hilfe!
        Habe mir gestern abend SPAMfigther runtergeladen - und gerade gesehen,daß es super klappt!
        Spamfighter
        Martin - Ich bin sehr vorsichtig mit meiner "Haupt Emailadresse" ich vermute,daß jemand meine mailadresse und die meiner Tochter weitergegeben hat.
        Blacky - könnte sein, daß ich die Vorfilterung garnicht aktiviert habe - jetzt lass ich mal den Spamfigther drauf - macht einen sehr guten Eindruck.
        freundliche Grüße - Erich

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von erich 1964
          Martin - Ich bin sehr vorsichtig mit meiner "Haupt Emailadresse" ich vermute,daß jemand meine mailadresse und die meiner Tochter weitergegeben hat.
          Das kann natürlich sein. Evtl. warst du das auch selbst, indem du einen Autoresponder aktiviert hast, sprich eine Abwesenheitsnotiz. Somit wissen die ganzen Bots, die einfach alle denkbaren Emailadressen anschreiben, dass es Deine tatsächlich gibt.

Hauptsache es funktioniert jetzt, was für ein Programm hast du dir denn nun runtergeladen? Ist doch interessant für diejenigen zu wissen, die mal per Suchfunktion auf diesen Thread stoßen sollten.

Martin

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien

Hallo Martin - http://www.spamfighter.com/Lang_DE/Product_Info.asp

funktioniert hervorragend

gruß Erich

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von erich 1964
              Hallo Martin - http://www.spamfighter.com/Lang_DE/Product_Info.asp

funktioniert hervorragend

gruß Erich
              Danke! Finde es immer gut, wenn auch die Antworten auf eine Frage im Forum stehen, so dass ein Forum zur Wissensdatenbank und nicht nur zum Fragenkatalog wird.

Martin

Kommentar

Lädt...