Meine Lüfter im Laptop laufen momentan und schon länger auf Hochturen . Ist das normal , oder verabschiedet sich hier bald was ?
PC-Dumpfbacke Caddy
Einklappen
X
-
Lufteinlässe frei ?
(Nicht auf Decken oder weichen Untergründen stellen).
Hatte das Problem auch mal da waren die Kühlrippen des Prozessorkühlers total verstaubt...
Prozessorauslastung überprüfen (Task Manager)Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?) -
hi....
falls die lüftung sauber ist: hast du im bios oder unter dem betriebssystem (windows?) irgendetwas an den energiesparoptionen verstellt?
tritt das lüfter-dauerlaufen auch im reinen akkubetrieb auf?
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Nein ,nichts verstellt , macht er seit heute Morgen , pustet auch richtig heisse Luft raus . Im Akkubetrieb das gleiche .Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnteKommentar
-
-
Kommentar
-
am besten suchst du dir mal eine zerlegeanleitung für dein gerät. (google)
zuallererst natürlich akku(s) raus & ggfs. netzteil abstöpseln.
in den meisten fällen gehst du über die tastatur bzw. die blende zwischen display und keyboard nach innen. von dort aus kannst du dich weiter nach unten vorarbeiten, als erstes vermutlich das flachbandkabel der tastatur vorsichtig entriegeln und abziehen.
der cpu kühler bzw. abschirmungs- und luftleitbleche bilden oft eine einheit. wenn du die zum reinigen demontierst musst du unbedingt wieder wärmeleitpaste auf den prozessor auftragen!
grundsätzlich wäre natürlich zuerst auch ein blick auf alle laufenden prozesse interessant......Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
am besten suchst du dir mal eine zerlegeanleitung für dein gerät. (google)
zuallererst natürlich akku(s) raus & ggfs. netzteil abstöpseln.
in den meisten fällen gehst du über die tastatur bzw. die blende zwischen display und keyboard nach innen. von dort aus kannst du dich weiter nach unten vorarbeiten, als erstes vermutlich das flachbandkabel der tastatur vorsichtig entriegeln und abziehen.
der cpu kühler bzw. abschirmungs- und luftleitbleche bilden oft eine einheit. wenn du die zum reinigen demontierst musst du unbedingt wieder wärmeleitpaste auf den prozessor auftragen!
grundsätzlich wäre natürlich zuerst auch ein blick auf alle laufenden prozesse interessant......, ich verstehe nur jedes siebte Wort von Deinem Kauderwelsch . Wo sind denn da die Kühlrippen , das ich die mit dem Kompressor mal reinigen kann.
Scheiss neumoderne Schreibmaschinen.
Momentan atmet er ganz gut , hab ihn aufgebockt .Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnteKommentar
-
prozessor und kühlrippen bzw. -körper findest du i.d.r. im gerät irgendwo unterhalb der tastatur.
guck dir mal an, wie so ein gerät von innen aussieht: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=337349
wenn du mir verrätst wie dein notebook genau heisst kann ich evtl. eine passende zerlegeanleitung im net finden.Zuletzt geändert von linux_blAcky; 11.07.2009, 14:38.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
hier schonmal das manual. zu groß zum hier anhängen, daher beim filehoster:
ich suche mal weiter, nach einer schritt für schritt anleitung. im servicemanual solltest du aber zumindest eine zerlegeanleitung bzw. explosionszeichnung finden.
edit: hier habe ich noch was schönes gefunden: http://www.user-guides.co.uk/cddownl...ce-103775.html
viel erfolg!!!Zuletzt geändert von linux_blAcky; 11.07.2009, 17:25.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Hatte bei meinem HP letztens das selbe, nachdem ich nach ner Stunde endlich an den Lüfter kam und die Staubwürste entfernt hatte ging es wieder!!!Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
edit: hier habe ich noch was schönes gefunden: http://www.user-guides.co.uk/cddownl...ce-103775.html
viel erfolg!!!Dat jet garantiert schief
Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnteKommentar
Kommentar