Tipp zur Bildsuche unter VISTA?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Tipp zur Bildsuche unter VISTA?

Hi, wahrscheinlich fassen sich jetzt alle an den Kopf und fragen sich, wie man so blöd sein kann.

Fakt ist, dass ich mir zu Zeit einen Wolf nach einem Bild suche, das ich zwischen Sommer 2006 und Frühjahr 2007 aufgenommen habe. Ich weiß nicht, ob ich es irgendwie bezeichnet habe, auf jeden Fall muss es irgendwo in den Tiefen meiner externen Festplatte zu finden sein.

Und da sind sehr, sehr viele Bilder drauf.

Die Suchfunktion unter VISTA bringt mich nicht wirklich weiter. Ich brauche eine Funktion, in der ich den Zeitraum eingrenzen kann, also VON BIS.

Würde mich freuen, wenn Ihr meine geistige Blockade brechen könntet oder mir ggf. ein entsprechendes Suchprogramm empfehlen könntet.

Danke und LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.
  • Artur
    Geselle

• 08.08.2006
    • 67
    • Kuala Lumpur

Zitat von aquila
    ...
    Die Suchfunktion unter VISTA bringt mich nicht wirklich weiter. Ich brauche eine Funktion, in der ich den Zeitraum eingrenzen kann, also VON BIS.

Würde mich freuen, wenn Ihr meine geistige Blockade brechen könntet oder mir ggf. ein entsprechendes Suchprogramm empfehlen könntet.

Danke und LG Aquila
    Hi,
    die Suchfunktion von M$ hat doch auch ein Suchkriterium das sich "Zeit..." oder so ähnlich nennt. Da kann man auch einstellen den Zeitraum von-bis.
    Als Datei dann nur*.jpg (aber nur wenn du die Bilder als jpg gespeichert hast), sonst kannst evtl die Option "Bilder Suchen" anklicken, und als Ansicht die Miniatur.
    Du kannst dabei auch nur das Externe Laufwerk als such-Laufwerk definieren.

Das wäre das einfachste - allerdings wenn's da mehrere 1000er an Bilder da sind

Ein Suchprogramm würde auch nicht weniger von dir wissen wollen , nur die Bilder (in de Such Ergebnis) wären dann evtl grösser

Je genauer du die Zeitspanne begrenzen kanst um so einfacher ist das

Gruss
    Artur

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Ja, aber wie kann ich denn die Zeitspanne eingrenzen? Ich möchte beispielsweise alle Bilder von März bis Oktober 2006 auf Laufwerk F anzeigen lassen.

Früher ging das ganz einfach.

LG Aquila

Kommentar

• Front Koblenz
        Heerführer

• 14.12.2007
        • 1099
        • Köln

Hol dir Picasa 2 ist glaube von google,das hatte ich auch mal,habe auch Vista.
        Hatte auch nen Bild gesucht ziemlich lang,doch dann habe ich Picasa gehabt hat das Bild mit angezeigt,weil dieses Programm jedes auf der Festplatte befindliche Bild anzeigt.
        "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
        "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Hi, ich habe mittlerweile Picasa 3, aber das Programm zeigt mir eben alles an (ca. 12000 Bilder, nicht alle von mir). Und ich suche ja speziell ein Bild.

Naja, danke erst mal. Ich muss mich da wohl mal reinknien.

LG Aquila

Kommentar

Lädt...