Hallo
Muss jetzt mal dumm fragen.....so als Sondler und PC Anfänger.....
Ich habe bei meinem 43 Tage alten PC auf Empfehlung von Kumpels eine Firewall installiert.......(:o dachte noch für was den sowas.... habe doch schon einen Virenscanner...)
Heute abend wollten wir ins Kino...guckst mal schnell rein was läuft - seriöse Seite !- da dauerte es schon ungewöhnlich lange...
Okay andere Seite suchen......aber irgendwann blinkt da was in dem Icon in der rechten Ecke ( Firewall )........das schau ich mir doch mal an......so da steht ja :
default block backdoor / sub seven trojan - blocked
Von Sub Seven habe ich ja schon gehört.......ekelhaftes Vieh !
Also erst mal Internet kappen.
In der " Statistik " taucht die gleiche Meldung dann 4 mal auf...
3 mal innerhalb einer Minute....dann nochmal 26 Minuten später.....:mad:
War das ein Angriff ????
:
Wurde der dann abgewehrt oder sitzt der schon irgendwo fest ?
(Fehlermeldung vom Virenscan "BootSektor wurde geändert seit letztem Scan"....habe nur Demo eines Spieles - virenfrei - installiert)
Evtl. nur übervorsichtige Firewall ????
Helft mir !!!!!
Gruss Lurchi
Jetzt blinkt es schon wieder --------HILFE !!!!!!!!!

Muss jetzt mal dumm fragen.....so als Sondler und PC Anfänger.....
Ich habe bei meinem 43 Tage alten PC auf Empfehlung von Kumpels eine Firewall installiert.......(:o dachte noch für was den sowas.... habe doch schon einen Virenscanner...)
Heute abend wollten wir ins Kino...guckst mal schnell rein was läuft - seriöse Seite !- da dauerte es schon ungewöhnlich lange...
Okay andere Seite suchen......aber irgendwann blinkt da was in dem Icon in der rechten Ecke ( Firewall )........das schau ich mir doch mal an......so da steht ja :
default block backdoor / sub seven trojan - blocked
Von Sub Seven habe ich ja schon gehört.......ekelhaftes Vieh !
Also erst mal Internet kappen.
In der " Statistik " taucht die gleiche Meldung dann 4 mal auf...
3 mal innerhalb einer Minute....dann nochmal 26 Minuten später.....:mad:
War das ein Angriff ????

Wurde der dann abgewehrt oder sitzt der schon irgendwo fest ?
(Fehlermeldung vom Virenscan "BootSektor wurde geändert seit letztem Scan"....habe nur Demo eines Spieles - virenfrei - installiert)
Evtl. nur übervorsichtige Firewall ????
Helft mir !!!!!
Gruss Lurchi
Jetzt blinkt es schon wieder --------HILFE !!!!!!!!!
Kommentar