Funkscanner an Mikrofon -Line in- Kein Ton am Lautsprecher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Funkscanner an Mikrofon -Line in- Kein Ton am Lautsprecher

Hallo ihr lieben,

ich denke ich frage mal hier weil einige doch sehr viel wissen..
    Aber nun was zum Zähne ausbeißen:

Ich wollte nach langer Zeit wieder mal mein Funkscanner uber meinen Laptop laufen lassen..

Dazu verbinde ich ihn mit 1 x 3,5mm Klinke am Kopfhörer Ausgang vom Scanner und 1 x am Line in (Mikrofon) am Laptop..

Nun das Problem:

Beim Laptop kommt kein Ton aus den Lautsprechern. In den einstellungen zeigt er mir an das es Abspielt, auch wenn ich über den Scanner Radio höre und das mit Audacity aufnehme kann ich es hinterher hören... nur die LS bleiben stumm...
    An meinem alten Lappi ging das ja auch ohne Probleme..

Hab Vista Home Premium 32bit und Soundkarte ist ne Realtek HD Audio..
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • koseng
    Landesfürst

• 21.01.2004
    • 714
    • Hannover-Nordstadt
    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Bei den Soundeinstellungen auch den Line/In auf hörbar geschaltet?
    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von koseng
      Bei den Soundeinstellungen auch den Line/In auf hörbar geschaltet?
      Das ist das problem... ich habe nichts um das Mic anzuschalten!!

hier mal vergleichsbilder wie es aussehen muss (mehrere möglichkeiten)
      und wie es bei mir aussieht (nur 2 einstellungen)

sind zwar 2 verschiedene Treiber ich hab den HD aber das ist egal die Bilder sind das gleiche..

Dieses wo ich das Micro "freigebe" also das es direkt an den Lautsprechern wiedergegeben wird fehlt...

Fuc***** sch*** VISTA
      Angehängte Dateien
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• koseng
        Landesfürst

• 21.01.2004
        • 714
        • Hannover-Nordstadt
        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

tja daran wirds dann wohl liegen.... da ich kein Vista-Experte bin, kann ich dir leider keinen Rat geben.

Vllt. nen aktuellen Treiber besorgen? Gibts bei Vista auch die Funktion "erweitert" ?
        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

bis zu xp konnte man noch unter "erweiterte optionen" verschiedene regler ein- und ausblenden. wie mein vorschreiber bereits richtig anmerkte.
          die anzahl der insgesamt vorhandenen regler hängt teilweise auch vom installierten treiber ab.
          leider kenne ich mich mit vista auch nicht weiter aus, ich würde dir auch empfehlen, möglichst beim hersteller einen aktuellen gerätespezifischen treiber zu besorgen.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Pipsi
            Ratsherr

• 14.06.2005
            • 274
            • kurz vor Ostfriesland...

Funkscanner..... Computer.... klingt verdächtig

Versuch mal HIER Dein Glück.... da solltest Du Antworten bekommen.

Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
            Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern

Zitat von Pipsi
              Funkscanner..... Computer.... klingt verdächtig

Versuch mal HIER Dein Glück.... da solltest Du Antworten bekommen.
              Da hab ich ja auch schon gefragt, konnt mir aber auch keiner Helfen... im Amilo Forum auch nicht... deswegen hier weils eh das beste Forum ist!

Verdächtig.. mhh find ich nicht, ist auf jedenfall nichts was gegegn das Telekommunikationgesetz verstößt

Kommentar

• Pipsi
                Ratsherr

• 14.06.2005
                • 274
                • kurz vor Ostfriesland...

Zitat von redbullzero
                Verdächtig.. mhh find ich nicht, ist auf jedenfall nichts was gegegn das Telekommunikationgesetz verstößt
                Na dann....
                Das dauert da manchsmal ein paaar Tage, aber da sollte sich schon ne Lösung finden lassen.... Bei XP hätt ich Dir helfen können - von Vista hab ich keine Ahnung.

Du kannst es aber auch HIER versuchen.....

Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
                Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Es gibt kleine USB-mini soundkarten mit line-in, damit sollte es problemlos sein, da sie eigene software dabei haben. Die Lautsprecher funktionieren aber schon an deinem Laptop?
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• redbullzero
                    Heerführer

• 16.09.2007
                    • 1430
                    • Pommern

Zitat von curious
                    Es gibt kleine USB-mini soundkarten mit line-in, damit sollte es problemlos sein, da sie eigene software dabei haben. Die Lautsprecher funktionieren aber schon an deinem Laptop?
                    @Pipsi, danke

Ja hast du nen Link von sowas? Ja die Funktionieren alles.. ist ja bis auf das das menü fehlt alles ok..

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Zitat von redbullzero
                      @Pipsi, danke

Ja hast du nen Link von sowas? Ja die Funktionieren alles.. ist ja bis auf das das menü fehlt alles ok..

Gibt aber noch Billigere irgendwo.
                      Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• redbullzero
                        Heerführer

• 16.09.2007
                        • 1430
                        • Pommern

Zitat von curious
                        Preis ist ja ok... nur ich seh an dem Ding kein 3,5mm Stecker oder USB..

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW
                          • Bounty Hunter Tracker 1D

sowas habe ich hier im elektronik-billigladen (severinstr., kalker hauptstr., keupstr.....) schon für 6 -7 euro gesehen, allerdings in noch kleiner. eigentlich nur ein usb stecker mit zwei klinkenbuchsen.
                          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von linux_blAcky
                            sowas habe ich hier im elektronik-billigladen (severinstr., kalker hauptstr., keupstr.....) schon für 6 -7 euro gesehen, allerdings in noch kleiner. eigentlich nur ein usb stecker mit zwei klinkenbuchsen.
                            Genau, das meinte ich, bei Saturn habe ich auch solche gesehen.
                            Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• redbullzero
                              Heerführer

• 16.09.2007
                              • 1430
                              • Pommern

Zitat von linux_blAcky
                              Ja wenn ich wüsste das es dann funktioniert wäre ja toll... Muss mich mal hier in den Läden umschauen...

Kommentar

Lädt...